Zum Inhalt springen

Kein Sound mehr bei der PS3


Hendriks

Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt schon ein wenig weiter...

Die Meldung des TV kommt, weil (laut Anleitung) "Die Aufloeseung des angeschlossenen Geraetes nicht stimmt".

Das ist also der Stand:

PS3 am Vorabend ausgeschaltet, ging alles noch, keine Kabel beruehrt, keine Einstellungen veraendert.

Am naechsten Tag eingeschaltet, Ton ging nicht. Reset gemacht, Bild geht auch nicht.

Hab dann ueber Scart angeschlossen, Bild und Ton gehen.

Meldung "Ein HDMI Komponnente wurde entdeckt, wollen Sie sie nutzen?" - JA.

Dann wird der Bildschirm schwarz, nach 30 Sekunden geht er wieder.

Wenn ich zwischendurch auf HDMI Schalte "Modus wird nicht utnerstuetzt".

Sobald ich aber ueber Scart versuche, die Einstellung bei HDMI auf 1080p einzustellen, geht das nicht, weiss der Geier warum.

Kann es wirklich sein, dass das HDMI kaputt ist?

Das war kein billiges fuer 20 Eier, ist ein Oehlbach!?

Naja, jetzt wo ich drueber gepennt hab, ist die Lage schon entspannter. Geh gleich mal zum Sony Store damit und guck, das die dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, des Raetsels Loesung: Das HDMI Kabel war zu alt, kein 1.3er.

Was der Hammer war: Der Service im Sonyladen, hammer, in Deutschland habe ich noch NIE sowas erlebt.

Sofort hat sich der PS3 Spezialist meiner angenommen, die PS3 angeschlossen und den Fehler gefunden. Dazu gab's noch eine komplette Reinigung, Tipps zum Einkaufen ("Nimm deine SixAxis Knueppel und geh zu EB Games, da kannst du die in Zahlung geben und bekommst fuer 20$ die Rumbledinger, was dir mehr Spass bei MetalGear bringen wird!"), war super.

Waehrend in Deutschland die Verkaeufer sofort wegrennen, wenn man den Laden betritt, haben sich am Ende 3 Mann um mich gekuemmert.

Das neue HDMI Kabel, sollte es nicht funktionieren, haette ich selbst nach 30 Tagen benutzt und ausgepackt zurueckgeben koennen, das komplette Geld gibt's dann ohne Probleme wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...