Zum Inhalt springen

Deutsche Konsole Interton VC-4000


Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Wollte fragen, ob es hier auch noch Leute gibt, die hin und wieder in die alte Retrozeit zurückreisen?

Hatt jemand noch einen Interton VC-4000? :gruebel:

(war die erste und bisher einzige Spielkonsole, die komplett in Deutschland gebaut wurde. Von 1974 bis ca. 1982)

 

Und welche Spiele besitzt ihr noch?

 

Zur heutigen Zeit würden wahrscheinlich einige Augenkrebs beim zocken bekommen :crazy:

 

Ist doch hammer, mal am Wochenende zurück in die Kindheit zu Reisen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich muss dich da ein bißchen korrigieren, die erste ja, die einzige in Deutschland, wenn du meinst Bundesrepublik dann hast Du recht, aber wenn man mal die Trennung weglässt und es trotzdem als ein Deutschland sieht, dann gab es sogar zwei die in Deutschland gebaut wurden.

 

Und zwar handelt es sich um das BSS 01 oder auch Robotron TV-Spiel, es war die erste und einzige die in der ehemaligen DDR hergestellt wurde. Gebaut von 1980 bis 1984, eine zweite war in Planung wurde aber dann doch nicht hergestellt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ältere bzw. 2 habe ich noch.Eine Sega Dreamcast und einen Nintendo Gamecube.Die Sege Konsole ist da,mit Abstand viel geiler zu spielen.Ich liebe es,einfach mal,das gute alte erste Shenmue ins Laufwerk zu packen und mit Ryu Hazuki auf Gangsterjagd zu gehen.Absolut super,hin und wieder mal den älteren Spielen zu verfallen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...