Jump to content

Super und Ultra Combos SSF4


Klaus Hetzel
 Share

Recommended Posts

Hilfe !!!

 

Spiele jetzt schon ca. 12 Stunden SSF4 und habe noch keinen

einzigen Super - oder Ultra Combo hinbekommen.

Mein Spielcharakter ist Ryu.

Spiele mit Arcadestick (extra für SSF4 gekauft!)

Wer kann mir mitteilen welche Tasten wann und wie gedrückt werden müssen um genannte Moves zu erledigen.

Die Anleitung zum Spiel hilft mir leider auch nicht weiter, da ich mit den Symbolen nicht zurecht komme.

Sollte ein anderer Spielcharakter zum ausführen genannter Moves besser geeignet sein, ist dies für mich auch kein Problem.

Danke schon jetzt für Eure Hilfe !!!

Link to comment
Share on other sites

Toller Tip mit dem Mashen :think:

 

Geh in den Trainingsmodus. Dort in die Option und stell die Input-Anzeige auf "EIN". Dann bekommst du am linken Bildschirmrand alle Eingaben die du machst angezeigt.

 

Jetzt fang an die Super bzw Ultra Motion langsam einzugeben. Das Zeitfenster für die Eingabe ist bei SSF4 ewig gross. Du kannst dir ruhig erstmal Zeit lassen beim eingeben.

 

Bei Ryu sieht die Ultra Motion zb wie folgt aus:

Unten, Unten+Vorne,Vorne, Unten, Unten+Vorne, Vorne + Leichter Schlag,Mittlerer Schlag,Harter Schlag.

 

Einfach bissi üben. Bekommst das sicher irgendwann hin. Falsch du grundlegend was falsch machst sieht du es ja in der Eingabeanzeige. Falls du alles richtig machst, aber der Move kommt nicht raus, bist du einfach zu langsam.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

habe mir das Spiel vor ein paar Tagen gekauft und versuche nun den Ultra Combo mit Ken. Es will nur nicht klappen und ich weiss nicht was ich falsch mache.Kann mir da jmd helfen???

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab nach SSF4 nun auch mal wieder SF4 ausgeliehen. Die Kombos sind spielend leicht zu schaffen, wenn man den Analog STick verwendet, sofern die Kombos eine Kreisartige Bewegung verlangen. Einfach den STick 2 mal in die ungefähre Richtung drehen (ich mach da oft nur Kreis bewegungen) und am Ende vom 2ten mal die nötigen Tasten drücken. So schaffe ich bei jedem mal ne Kombo. Habs früher auch nie geschafft. So klappt es aber wunderbar:D

Wenn man die Trophäen will, dann empfehle ich Survival Challanege auf Normal, Level 1. Da hat man unendlich SC und Ultra Gauge. Im Training zählen die Kombos nicht.

 

@ Klaus Hetzel: Ryu ist einer der einfachsten Charas von der Eingabe her. Zudem ist es egal wie weit du vom gegner weg stehst. SOfern er nicht ausweicht (springt) trifft die Attacke

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Die Tage platzt die Gerüchteküche was Leaks und Themen zu einem neuen Silent Hill Spiel betrifft. So steht nun im Raum das Bloober Team (Layers of Fear, the Medium) an einem Remake zum wohl Beliebtesten Ableger der gesamten Reihe arbeitet, Silent Hill 2.   Über ein neues Silent Hill würde ich mich wirklich gigantisch freuen, auf keine andere Serie warte ich so fieberhaft seit Jahren wie diese. Nur leider habe ich mit einem Remake zu Silent Hill 2 (was auch mein Lieblinigsableger ist was die Story betrifft) doch so meine Bedenken. Es wird sowieso eine große Aufgabe wenn nicht sogar fast unmögliche, die Atmosphäre und ganze Stimmung von diesem Titel einzufangen und in ein modernes Gewand zu stecken. Teil 2 ist heute noch zeitlos und was sein Feeling angeht, total angsteinflößend. Es lässt sich wirklich nur sehr schwer beschreiben aber dieser Titel hat einen Flair wie man ihn nur schwer wiederholen oder kopieren kann. Besonders Sorgen mache ich mir, da laut Gerüchten Bloober Team an neuen Rätseln wie auch neuen Enden arbeiten soll. Dies wäre für das Konstrukt Silent Hill 2 absolut schädlich da alles, wirklich alles und selbst wenn es noch so banal erscheinen mag, eine Bedeutung im Spiel hat. Hier nun etwas zu verändern oder hinzuzufügen könnte sehr leicht das ganze System zusammen brechen lassen womit sich Fans und Kritiker seit Jahren beschäftigen und noch 20 Jahre später neue Geheimnisse finden. Da könnte man es sich auch am schnellsten mit den Fans verderben. Ebenso stimmt mich skeptisch wenn es wirklich Bloober Team ist welche damit beauftragt wurden. Meiner Meinung nach fehlt ihnen da doch noch die Erfahrung und bei ihren bisherigen Spielen hat nicht immer alles wirklich geklappt. Auch ein Kampfsystem gab es in ihren Spielen bisher nicht. Kann aber auch die Seite verstehen die sagen, sie würden es gerne spielen aber es ist ihnen eben was Grafik und Gameplay angeht zu sehr altbacken. Ja es steuert sich aus heutiger Sicht wirklich nicht mehr gut und mit der HD Collection vor einigen Jahren haben wir nicht wirklich eine schönere Version bekommen. Ein Silent Hill 2 so wie es ist, so wie es damals war nur mit moderner Grafik und modernen Gameplay, kann das funktionieren?   Was ist eure Meinung wie sollte man an diesen Klassiker ran gehen?
    • Mein dritter Rewatch schon xD Bin momentan bei der vor letzten Folge der 2 Staffel
    • Finde alle Folgem geil welche Staffel bist du den grade? 
    • So geil die Folge 
    • Bin dabei endlich Strager Things nachzuholen, quasi ha ein guter Zeitpunkt wo nun Staffel 4 erscheint.  Gestern habe ich die 2. Staffel beendet. Gefällt mir soweit ganz gut, speziell die junge Truppe wirkt sehr sympathisch. So ganz catchen will es mich aber nicht, speziell die 2. Staffel hatte doch irgendwie ihre Längen.  Egal, mach gleich mit der 3. Staffel weiter. Die soll ja richtig gut sein oder?
×
×
  • Create New...