Zum Inhalt springen

PS3 festplatten umbau


caboose

Empfohlene Beiträge

Also,

ich bin jetzt ziemlich genervt.

Habe alles Probiert. Festplatte mehrfach auf Fat32 formatiert sogar eine neue ausprobiert das gleiche. Drei mal das aktuelle Firmwareupdate 2.42 von der Playstation HP geladen mein USB-Stick mehrfach formatiert und Firmwareupdate wieder drauf und immer kommt der Fehler 8002f22f ich weiss nicht mehr weiter. Ich soll wohl bei 40 GB bleiben.

Stecke ich die alte Platte rein läuft alles. Die anderen Platten über usb ran geht.

 

HILFE

 

vom Prinzip her ganz einfach ... nur bissi Zeitaufwendig

1. Datensichersicherung des Inhalts der PS3 auf externe Platte

2. Platten auswechseln

3. USB-Stick oder ne Speicherkarte mit der Firmware 2.42 (vorher per PC von der PS3 Seite downloaden) anstecken

4. PS3 anmachen

5. allen Schritten folgen

6. Datensicherung von externer Platte wiederherstellen

7. fertig .... :)

 

... wenn bei der Wiederherstellung irgendwas schiefgeht, z.B. Spielstände zerstört werden, einfach nochmal mit der Wiederherstellung beginnen ... kleine Fehler können immer mal passieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Großteil der internen (40GB) Plattenresourcen ging für Spieldaten (nicht Spielstände!) drauf, so daß ich nur noch 3 GB freien Speicher habe.

 

Ich habe mir gestern die Platte bestellt Samsung M6 HM320JI 320GB 2,5 Zoll s-ATA Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör und wollte nun fragen ob die Datensicherung auch auf einen 8GB-USB-Stick möglich ist, oder werden bei der Datensicherung die Spieldaten mitgesichert? Eventuell auch noch 1 zu 1 und nicht gepackt? Musik, Videos und Demos habe ich keine mehr auf der 40GB.

 

Wäre für eine Antwort dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum wollt ihr die festplatten immer formatieren

ich habe einfach meine pc festplatte mit win xp drauf an der ps3 angeschlossen und dann formatiert es sie selber

 

warum macht ihr euch das so schwer :nixweiss:

 

ich habe das schon zu ps2 zeiten so gemacht und hatte nie probleme

Bearbeitet von Loller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Großteil der internen (40GB) Plattenresourcen ging für Spieldaten (nicht Spielstände!) drauf, so daß ich nur noch 3 GB freien Speicher habe.

 

Ich habe mir gestern die Platte bestellt Samsung M6 HM320JI 320GB 2,5 Zoll s-ATA Festplatte: Amazon.de: Computer & Zubehör und wollte nun fragen ob die Datensicherung auch auf einen 8GB-USB-Stick möglich ist, oder werden bei der Datensicherung die Spieldaten mitgesichert? Eventuell auch noch 1 zu 1 und nicht gepackt? Musik, Videos und Demos habe ich keine mehr auf der 40GB.

 

Wäre für eine Antwort dankbar.

 

bei der daten sicherung werden so oder so geine demos oder spiele mit gesichert die must du so oder so

erneut herunterladen

 

und die spielstände kannst du auch manuell sichern

indem du bei dem menuefeld spiel einfach nach oben gehst

 

und ja es funktionieren alle usb spiechergeräte

vorausgesetzt die spiecherkapatzität reicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nehmen die Spieldaten dermaßen viel Platz ein, so daß ich nichtr auf nem 8GB-USB-Stick die Komplettsicherung machen kann :ohjeh:

 

Meine externe Festplatte wird nicht mehr erkannt vom Computer so daß ich sie nicht auf FAT32 formatiere kann. Siehe auch meinen Hilfeschrei hier http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/6584-externe-festplatte-wird-nicht-erkannt.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holt euch einfach den HDXT

den steckt ihr einfach in den festplatten schacht von der ps3 bild

 

der HDXT hat einen sata ausgang der euch erlaubt JEDE sata festplatte an der ps3 anzuschließen

 

man benötigt nur noch ein netzteil wenn die festplatte (z.b. externe mit gehäuse) keins intigriet hat

 

das sollte dann so ausehen beispiel

 

ich habe so eine 3,5 750GB 7200upm 16cache sata festplatte mit den oben gezeigten netzteil an meine ps3 als interne laufen

 

es hat 2 vorteil

 

1 die ps3 wir nicht mehr so heiß weil die festplatte nun ausßerhalb liegt

 

2 man kann schnellere und günstigere 3,5 festplatten verwenden

 

ich habe die orinale 60 gb version bei der geht es auf jeden fall !!!

 

hier das ist die beste version wenn du alles aus deiner ps3 holen willst du kann nämlich mit dieser version also über deb hdxt festplatten mit 7200upm und mehr verwenden

 

und die festplatten sind auch viel billiger weil du 3,5 verwenden kannst

und wie ich schon sagte die ps3 ist leiser und wir nicht mehr so heiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nehmen die Spieldaten dermaßen viel Platz ein, so daß ich nichtr auf nem 8GB-USB-Stick die Komplettsicherung machen kann :ohjeh:

 

Meine externe Festplatte wird nicht mehr erkannt vom Computer so daß ich sie nicht auf FAT32 formatiere kann. Siehe auch meinen Hilfeschrei hier http://www.play3.de/forum/ps3-hilfe-und-tipps/6584-externe-festplatte-wird-nicht-erkannt.html

 

was ist denn daran nicht zu verstehen wenn ich sage das deine spieldaten nicht gesichert werden können ?

 

du kannst nur spielstände,firmware und einstellungen sowie musik und bilder sichern !!!

wobei ich mir bei der firmware nicht ganz sicher bin

ob man die sichern kann

aber keine spiele,demos oder spieledaten

 

 

wenn man spiele oder spieledaten und somit auch spiele aus dem store kopieren könnte, wäre das eine einladung für raupkopierer die dann auf diese art wie spiele kopieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn daran nicht zu verstehen wenn ich sage das deine spieldaten nicht gesichert werden können ?

 

Bei der Komplettsicherung werden auch die Spieldaten gesichert, ansonsten würde der Speicherplatz von meinem USB-Stick locker ausreichen (8GB), denn ich habe auf meiner Platte nur Spieldaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...