Zum Inhalt springen

Wie hoch ist die Auflösung der PS3


Capo

Empfohlene Beiträge

Ich rede gerade mit einem Freund darüber wie hoch die Auflösung bei einer PS3 wirklich ist ...

er sagt das die Playstation auf 740p scaled ... und auf 1080 projeziert

mich würde es jetzt nur aus reiner neugier interessieren ob das stimmt ^^

 

(nachdem die richtige Antowrt gegeben is .. kann man den theard ruhig closen ^^ )

 

peace Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

740p is absoluter Schwachsinn

An sich kann die Ps3 auf jeden Fall 1080p wieder geben ohne hochscalieren z.b Blurays

Nur sind die meisten spiele halt in 720p keine Ahnung warum

 

Weil die PS3 solch ein Spiel mit ihrer Leistung halt nicht so hoch darstellen kann, außer mit hacken... .

 

Hast recht, Blu Rays und auch das XMB laufen mit 1080p, aber die meisten Spiele ohne Hochskalieren in 720p oder nur nativ 720p (hochskalliert)...macht aber durchaus Sinn...es gibt Spiele die laufen mit 720p und sehen wesentlich schlechter aus als z.B. MW2 welches sogar mit weniger als 720p leuft... 1000iwas x 700iwas...könnt ihr ja in der Liste nachgucken! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die PS3 solch ein Spiel mit ihrer Leistung halt nicht so hoch darstellen kann, außer mit hacken... .

 

Hast recht, Blu Rays und auch das XMB laufen mit 1080p, aber die meisten Spiele ohne Hochskalieren in 720p oder nur nativ 720p (hochskalliert)...macht aber durchaus Sinn...es gibt Spiele die laufen mit 720p und sehen wesentlich schlechter aus als z.B. MW2 welches sogar mit weniger als 720p leuft... 1000iwas x 700iwas...könnt ihr ja in der Liste nachgucken! ;)

 

Es gibt aber auch Spiele die mit 1080p laufen und die Xbox hat alle Spiele in 1080p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede gerade mit einem Freund darüber wie hoch die Auflösung bei einer PS3 wirklich ist ...

er sagt das die Playstation auf 740p scaled ... und auf 1080 projeziert

mich würde es jetzt nur aus reiner neugier interessieren ob das stimmt ^^

 

(nachdem die richtige Antowrt gegeben is .. kann man den theard ruhig closen ^^ )

 

peace Capo

 

Die PS3 kann bis zu 1920x1080 Pixel wiedergeben, je nach Film/Spiel ist die Auflösung niedriger, 1080p sind aber möglich.

 

die Xbox hat alle Spiele in 1080p

 

Falsch.

Bearbeitet von Biohazard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber auch Spiele die mit 1080p laufen und die Xbox hat alle Spiele in 1080p

 

 

Ja aber nur ganz selten, und dann auch nur mit weniger Details etc..

Und bei der XBox sind die hochskalliert, soweit ich weiß leuft nur Gears of War 2 mit 1080p ;)

 

Bei der Ps3 kann man sie ebenfalls hochskallieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...