Zum Inhalt springen

Kriegsdienstverweigerung im Bezug auf die berufliche Kariere


Empfohlene Beiträge

Ich würde dir raten deinen WEHRDIENST abzuleisten, denn wo kriegt man schon die gelegenheit mit Echtem KRIEGSGERÄT zu ballern:bana1:. Dein JOB ist dann trotzdem noch sicher (die Firmen sind verpflichtet den Platz für dich FREIZUHALTEN) Wenn's ums geld geht, Was mann da kriegt dein (SOLD ) reicht vollkommen da du die ganze zeit dort beschäftigt bist und für ein paar BIERCHEN am abend reichts vollkommen.Und am ende kriegt mann noch eine ABFINDUNG. ABER ACHTUNG: MAN MUSS SICH UNTERORDNEN KÖNNEN denn der ton dort ist am anfang etwas streng aber es ist auch BUND und nicht ein kindergarten. Und danach bist du ein ANDERER mensch im positiven sinne.NUN der rest ist dir Überlassen,ich würde dir raten das zu machen:ok: Viel Glück und STILLGESTANDEN !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Heartz_Fear

Kleiner Tip noch von mir! ;)

Anderer Kollege damals hatte den Bund nach 2 Monaten abgebrochen, weil seine Verlobte krank wurde und ist zum Zivi gewechselt!

Naja für den KDV kannst du das übrigens auch erwähnen falls du eine/n "Verlobte/Verlobten" hast! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der beste tipp ist ,rauch vorher erstmal nen dicken joint geh dahin und die sagendann nur noch tschüss hatz bei mir geklappt :duden:

er hat schon seine musterung hinter sich und das klappt heutzutage auch nicht mehr.

 

An deiner Stelle würde ich mir überlegen Ersatzdienst abzuleisten.

Das geht zwar 5-6 Jahre musst aber nur ein paar mal im monat hin.

 

Tu alles dafür das du nicht eingezogen wirst , denn sonst kannste es knicken.

Im Gesetz steht zwar geschrieben das du dein Job behltst doch in der Praxis sieht das ganz anders aus und selbst wenn du danach dort arbeiten kannst ist das Arbeitsklima beschissen und kündigst von alleine.

 

Ich fange im August ne Ausbildung als Fachinformatiker an und habe jetzt Antrag auf ersatzdienst gestellt weil sie mich sonst nach der Ausbildung eingezogen hätten und ich auch ne gute chance hab übernommen zu werden.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber mehr als "Ha Ha" kann ich dazu nicht sagen. :p

 

Du hattest es schon vor deiner Musterung im Modbereich angeschnitten.

Damals hab ich dir empfohlen, nicht Zivildienst zuwählen weil man dort nur sehr schwer heraus kommt (weiss ich aus eigener Erfahrung). Beim Bund ist es mit Abstand einfacher rauszufliegen bzw. nachträglich ausgemustert zu werden.

 

Deine berufliche Karierre interessiert die garnicht. Wenn du nicht schnell an etwas erkrankst was dich zu einer nachträglichen Ausmusterung zwingt, hast du wohl schlechte Karten mein Guter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] ABER ACHTUNG: MAN MUSS SICH UNTERORDNEN KÖNNEN denn der ton dort ist am anfang etwas streng aber es ist auch BUND und nicht ein kindergarten[...]

 

Naja, der Ton ist angemessen, da viele Wehrdienstleistende es einfach anders nicht kapieren. Wenn man durch die Kaserne geht/fährt, wenn die frischen Knitten kommen, dann fragt man sich manchmal schon, was da alles angekarrt wird. Allerdings wurde durch "Menschenführung 2000" viel vom militärischen zerstört, heutzutage dürfen die Ausbilder in der Grundausbildung ja fast nix mehr. Der Mensch lernt aber nunmal nur aus Fehlern und entsprechenden Strafen, also sollen die AGAnauten wohl nix mehr lernen, das ging mir in meiner AGA schon auf den Sack.

 

 

Ich würde dem Threadsteller aber auch dazu raten, den Wehrdienst einfach abzuleisten, sind ja ab demnächst eh nurnoch 6 Monate und es ist einfach ne verdammt geile Zeit. Außerdem muss ein richtiger Mann auch mal reichlich Blei in die Heide gepumpt haben, so ein schnuckeliges MG ist einfach zu geil um unbenutzt zu bleiben :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher. Ich bin arbeiten...

 

Text gelesen? Ich wurde bereits T2 gemustert.

Als Alkoholiker wäre das sicher nicht so gekommen und außerdem können die das eindeutig widerlegen.

 

Nachmusterung kann auch nicht funktionieren.

Mit was für einem Grund soll ich denn einen solchen Antrag stellen?

Weil ich nicht guter Verfassung war?

Wurde aber dennoch als "so gut" gemustert?

 

Sry wollt dir nur helfen und es mal erwähnen falls es dir hätte helfen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...