Zum Inhalt springen

Kriegsdienstverweigerung im Bezug auf die berufliche Kariere


Empfohlene Beiträge

War das nicht so, dass er nicht eingezogen werden kann wenn er nen Ausbildungsplatz hat bzw. wenn er den Vertrag dafür schoin unterschrieben hat? Dann haste deine 3 Jahre ruhe^^ Danach können die dich allerdings einziehen oder du lässt dich eben nachmustern :D Falls die dich doch einziehen haste aber wie schon gesagt diesen Arbeitsschutz (falls dein Chef dich behält) xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

War das nicht so, dass er nicht eingezogen werden kann wenn er nen Ausbildungsplatz hat bzw. wenn er den Vertrag dafür schoin unterschrieben hat? Dann haste deine 3 Jahre ruhe^^ Danach können die dich allerdings einziehen oder du lässt dich eben nachmustern :D Falls die dich doch einziehen haste aber wie schon gesagt diesen Arbeitsschutz (falls dein Chef dich behält) xD

 

Ja bei einer Ausbildung wird man auch nicht herausgezogen.

Ich wurde auch während der Ausbildung gemustert und nun knapp 1/12 Jahre nach der Ausbildung, aus der Arbeit heraus eingezogen.

Hab gar nicht mehr damit gerechnet, das die mich überhaupt noch ziehen, aber mittlerweile bin ich schon bei SAZ gedanken.

So schnell kann es gehen.

 

Hat aber mir persönlich auch, meiner Meinung nach, viel gebracht.

 

Beispiel Politik:

Vorher ehrlich gesagt nie etwas davon wirklich Verstanden oder wirklich gewusst. Gut haltet mich nun für dumm, aber es war ein Themengebiet, was mich wirklich nicht interessiert hat.

Nun könnte ich, auch ohne bei Wiki o.ä. (:p) nachzusehen, sogut wie alles aus dem Stegreif erzählen und ich kann auch an Diskussionen teilnehmen ohne das ich "nur" die Meinung der Presse wiedergeben würde.

 

Aber da gibts noch wesentlich mehr was meiner Meinung nach, wie schon gesagt - mir Persönlich - viel gebracht hat und weiterhin bringt. Stichwort: BFD! ^^

 

 

@Lizzard:

Hab den Antrag diese Woche eingereicht. Derzeit noch Gefreiter (AGA im Januar 2010 gemacht).

Wird aber lt. KpChef & Spieß /CrewOffz & CrewFw zu 99% durchgehen, da nun wegen der 6 Monate Grundwehrdienst natürlich Arbeitskräfte wegfallen.

Wie oben erwähnt bin ich nun sogar schon am überlegen ob ich nach dem FWDL einen SAZ Antrag einreichen werde, aber dies lass ich noch auf mich zukommen.

Bearbeitet von schizogenie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man o Man warum machen sich manche hier so in die HOSE wegen ihrer PFLICHT erfüllüng? Macht die PFLICHT habt SPASS und es ist schnell vorbei,DOCH dann wollt ihr nicht mehr von da weg !!!:motz:

 

Verstehst du nicht das energie lieber bei seiner neuen Arbeitsstelle anfangen und dort lange bleiben will. als beim Bund zu arbeiten? Es ist schön dass du die Zeit so toll fandest und uns das mitteilst, aber akzeptier dochmal andere Meinungen.

 

@Braindead: Die Idee mit dem Nutella merk ich mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Arbeiten kommst du noch früh genug !!! Und dadurch wird sein stus bei seinem CHEF deutlich verbessert,denn er weiss wer GEDIENT hat ist zuverlässig und STABIL. Denn wer nicht MITGEMACHT hat kann nicht mitreden.UND es ist das einzige was in dieser zeit noch einen MANN von einer FRAU unterscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Arbeiten kommst du noch früh genug !!! Und dadurch wird sein stus bei seinem CHEF deutlich verbessert,denn er weiss wer GEDIENT hat ist zuverlässig und STABIL. Denn wer nicht MITGEMACHT hat kann nicht mitreden.UND es ist das einzige was in dieser zeit noch einen MANN von einer FRAU unterscheidet.

 

 

 

Du laberst total den Schwachsinn xD

 

In einer 3 tägigen Berufsberatung bei der Sparkasse wurde uns erzählt, wie man in einem Bewerbungsgespärch gut ankommt, was in einer Bewerbungsmappe zuverlässigkeit, arrangement und "STABILITÄT" ausstrahlt...von sowas war nie die Rede...naja kommt vllt. auf den Beruf an... .

 

Und zu deinem letzten Satz:

 

Dann muss ich dir leider mitteilen das du das ffalsche Umfeld hast. Zudem wir letztens im Politikunterricht hatten, dass immer mehr Frauen zum Bund gehen, nicht nur als Mediziner. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Arbeiten kommst du noch früh genug !!! Und dadurch wird sein stus bei seinem CHEF deutlich verbessert,denn er weiss wer GEDIENT hat ist zuverlässig und STABIL. Denn wer nicht MITGEMACHT hat kann nicht mitreden.UND es ist das einzige was in dieser zeit noch einen MANN von einer FRAU unterscheidet.

 

Na Gut, vllt ein wenig übertrieben dargestellt, den wer bei der Bundeswehr seinen Grundwehrdienst geleistet hat, ist nicht gleichzeitig ein Zuverlässiger Mitarbeiter.

Könnte ja auch auch wegen der Bundeswehr sein, das genau der gegenteilige Effekt auftritt, da man - wenn man ehrlich ist - recht viel Freizeit genießt und dadurch sich an "normale" Arbeitszeiten nicht gewöhnen kann/will! :zwinker:

 

Zum Thema Mann/Frau:

Wir haben ca. 2000 Soldaten in unserer Kaserne stationiert.

Davon ca. 1200 von G(w),OG(w),Uffz(w),StUffz(w),Fw(w),OFw(w),HptFw(w),StFw(w),OStFw(w),Lt(w),OLt(w),Hptm(w),,Maj(w) und OTL(w).

 

Ich denke du verstehst was ich damit sagen mag. ^^

 

 

@l0MosT0l:

Ganz unrecht hat er aber nicht, den wenn ein Arbeitgeber weiß, das du Grundwehrdienst oder Zivildienst schon abgeleistet hast, ist die Gefahr nicht vorhanden, das überraschenderweise der Arbeitnehmer mal für eben (derzeit noch) 9 Monate weg ist und der Arbeitsplatz, aber freigehalten werden muss.

Bearbeitet von schizogenie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Stimmt doch da trennt sich spreu vom weizen denn heute wollen die frauen überall gleichgestellt werden doch dort geht es NICHT!!! WEIL die frauen nicht die leistung bringen wie ein NORMALER mann. ich weiss zwar nicht wer du bist §$%MoiTOI%&§$ doch warscheinlich bisst du ein pazifisst und noch ein SCHÜLLER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Stimmt doch da trennt sich spreu vom weizen denn heute wollen die frauen überall gleichgestellt werden doch dort geht es NICHT!!! WEIL die frauen nicht die leistung bringen wie ein NORMALER mann. ich weiss zwar nicht wer du bist §$%MoiTOI%&§$ doch warscheinlich bisst du ein pazifisst und noch ein SCHÜLLER.

 

 

 

1. wenn ein "l0" für dich schon als "$§"$ wirkt scheinst du ja bei deinem noch so tollen Bund nicht sehr viel gelernt zu haben.:keks2: 2. Und nein, ich bin weder pazifisst noch "SCHÜLLER"..."Schüler" trifft es da schon mehr...aber hey, nur weil due Stuss erzählst aber das nicht einsehen willst ist das kein Grund persöhnlich zu werden.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...