Zum Inhalt springen

Falsches Ausgangssignal - kein Bild


Maaarci

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Play 3 User

 

Ich habe mir letztens Oblivien geholt und nun geht es nicht da kommt immer die Fehlermeldung Video Ausgang wird nicht geduldet oder so und ich brauch ja 567i hab ich gelesen wie bekomm ich die ich habe einen bisschen älteren LG Fernseher denke mal 60 Hrz hat kein HDMI usw ist über AV angeschlossen bitte helft mir ich weis nicht weiter :ka:

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es mal mit einem RGB Kabel, damit konnte ich auch auf meinem alten Röhren TV die God of War Collection zocken und das mit 60Hz. Du musst die PS3 nur auf RGB umstellen, dann müsste es einwandfrei laufen. Ein RGB Kabel bekommste schon ab 7,99€ bei jedem Elektrohandel. Du musst nicht zwingend ein neues TV Gerät Kaufen.

:ok::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ausrufezeichen: Beim nächsten Mal bitte ein aussagekräftigeres Thema wählen. "Hilfe! PS3-Problem" haben wir hier zu genüge und hilft keinem weiter, wenn man danach sucht und beschreibt auch nicht den Inhalt des Themas. Thementitel sind nicht nur als Pflichtfeld da, sondern sollen kurz und knapp zum Ausdruck bringen, worum es sich im Thema selbst überhaupt handelt.

 

Mir sind das darüber hinaus auch schon wieder zu wenig Informationen. Wenn jemanden wirklich geholfen werden soll, dann sollte man sich auch mal die Mühe machen, so viele Infos auf den Tisch zu legen wie einem einfallen. Es kann nicht sein, dass man hier Lösungsansätze aus dem trüben fischt.

Zum Thema:

Wenn man die PS3 vor dem Fernseher anschaltet, wird zumindest bei HDMI die Meldung ausgegeben "Gerät mit HDMI-Unterstützung gefunden!" Diese Nachricht erscheint in 576i. Evtl. funktioniert das ja auch über RGB. Wie hast Du denn vorher Deinen Fernseher mit der PS3 angesteuert, oder hast Du die PS3 von einem Fernseher mit höheren Auflösungen abgezogen? Wenn ja, solltest Du sie dort wieder anschließen und die Auflösung verringern und erst dann an Deinen Fernseher anschließen.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es mal mit einem RGB Kabel, damit konnte ich auch auf meinem alten Röhren TV die God of War Collection zocken und das mit 60Hz. Du musst die PS3 nur auf RGB umstellen, dann müsste es einwandfrei laufen. Ein RGB Kabel bekommste schon ab 7,99€ bei jedem Elektrohandel. Du musst nicht zwingend ein neues TV Gerät Kaufen.

:ok::ok:

 

Wenn du über RGB zocken willst, musst du ja nicht mal die PS3 umstellen.

Wird alles gleich erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VV6 :

 

Ich verstehe das nicht ich habe eine japanische ps3 und ich habe sie bei einem Freund angescchlossen der hat 60herz am fernseh und da war es schwarz weis und dann bin ich zu mir hab mir Oblivien gekauft und dann geht es nicht da steht immer der Video Ausgang wird nicht unterstützt mein fernseh ist 50 Herz hat aber farbe aber oblivien geht nicht ??? Und jetzt weis ich nicht mal wie man die Auflösung runter stellt oder wie ich von 480p auf 576i komm :think:

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das ist mal eine Information, die schon wichtig war. Denn die japanische Version, wie auch die US-Version der PS3 unterstützen offensichtlich keine 50 Hz Wiedergabe.

 

Hierzu gibt es im PS3 Handbuch eine interessante Stelle: >klick mich<

 

Du kommst wohl nicht drumherum entweder einen anderen Fernseher zu besorgen. Moderne Flatpanel-TVs unterstützen übrigens beide Formate. Ich gehe davon aus, dass Du ein Röhrenfernseher besitzt? Der Hz-Wert hat übrigens nichts mit der Bildwiederholrate zu tun, hier handelt es sich um unser Stromnetz:

 

In Europa wird die elektrische Energie mittels Dreiphasenwechselstrom mit einer Netzfrequenz von 50 Hz und einer Netzspannung von im Regelfall bis zu 400 kV im Verbundnetz übertragen. [...] Erst in der Nähe des Verbrauchers wird sie auf eine Niederspannung mit einem Effektivwert von 230 V (Einphasenwechselstrom) bzw. 400 V (Dreiphasenwechselstrom) transformiert.
Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japanische PS3 = Dein Problem

 

In DE haben wir als Standartausgabesignal PAL 50 Hz, in Japan ist das Standartsignal NTSC 60 Hz bzw. SECAM.

 

Das ist der Grund.

 

Diverse ältere Fernseher unterstützen 60 Hz zusätzlich, aber ansonsten sind sie alle durchgehend 50 Hz.

 

Neuere Varianten wie LCD Plasma und Co. verfügen alle automatisch über 60 Hz.

 

Als billigster Lösungsvorschlag könnte dir weiter helfen ein PS3 taugliches VGA-Kabel zu besorgen und die PS3 an deinen PC Monitor anzuschließen (PC Monitore haben die tolle Eigenschaft eine Große Auswahl an Auflösungen und Frequenzen bieten zu können).

 

Angebot bei Amazon, guter Preis:

 

http://www.amazon.de/Playstation-High-Definition-VGA-Videokabel/dp/B000N6NLQG/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=videogames&qid=1276530332&sr=8-9

 

PS: Mein Kollege hat so ein Kabel und genießt seitdem 1080p auf einem PC Monitor.

 

Einziges Problem hierbei ist der Ton, da VGA keinen Ton übersendet, musst du irgend ein Audiogerät zusätzlich anschließen.

 

Mein Kollege hat sich hierzu ein Headset mit optischem Ausgang gekauft.

 

Du könntest allerdings die 2 Ton Kabel eines RGB Kabels benutzen, da du die Video und Audio Ausgänge unterschiedlich kombinieren kannst.

 

Ergo: Das Bild bekommst du mit dem VGA Kabel, aber das Problem mit dem Ton müsstest du dann noch lösen.

Bearbeitet von Zanbatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...