Zum Inhalt springen

Google Chrome -> Aktualisierungsserver ist nicht verfügbar


Empfohlene Beiträge

hallo liebes forum,

 

ich bin nun von mozilla firefox auf google chrome umgestiegen, da es für mich angenehmer und tatsächlich schneller als der firefox ist.

google chrome browser habe ich zwar von anfang an installiert, aber nie benutzt, ausser mal zum testen oder sowas.

 

am anfang hatte google ja jeden einzelnen chrome downloader eine ID verpasst, diese ist ja mittlerweile nicht mehr verfügbar und das einzigste add-on welches ich bei firefox nutzte, gibt es jetzt funktionierend und wie ich finde sogar noch besser gelöst beim chrome - die rede ist vom adblock plus für chrome !

 

da diese eindeutige id weggefallen ist seit der version 5 und da adblock plus mit chrome funktioniert, gibt es für mich keinen grund mehr, bei firefox zu bleiben...soviel dazu.

 

Nun komme ich mal zum Problem: Da ich ja google chrome von anfang an installiert habe, nutzte ich programme wie kill-id (http://j.mp/Mtu6K) um die eindeutige ID zu sperren und was man da noch so alles einstellen konnte. dies habe ich mittlerweile wieder gelöscht (da hatte ich auch die automatische updatefunktion deaktiviert und danach wieder aktiviert)...was ich eingentlich sagen möchte ist, wenn ich beim chrome "Info zu Google Chrome" drücke, dann weiss ich, dass ganz unten stand "Google Chrome ist aktuell" beim mir steht aber "Aktualisierungsserver ist nicht verfügbar (Fehler: 3)".

 

Ich hatte auch bis vor kurzem die alte version, musste manuell updaten.

 

Google Updater konnte mir auch kein Update für Chrome besorgen...

 

was tun ? woran liegt das problem ? habe danach mal gegoogelt aber da kam irgendwas mit "regedit" und "als admin ausführen" usw...

 

hat noch jemand probleme wie ich ?

 

und wenn ich mal so nebenbei gute tricks und add ons für chrome habt, dann könnt ihr diese ja auspacken !!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch bis vor kurzem die alte version, musste manuell updaten.

 

Google Updater konnte mir auch kein Update für Chrome besorgen...

 

was tun ? woran liegt das problem ? habe danach mal gegoogelt aber da kam irgendwas mit "regedit" und "als admin ausführen" usw...

 

mit dem Befeh regedit öffnest du die Registrierungsdatenbank, darin sollte man ohne Ahnung zu haben nicht rumfummeln.

 

Als Administrator ausführen kannst du (unter Windows Vista / 7) indem du einen Rechtsklick auf die Verknüpfung zu Chrome (oder dem Updater) machst, und anschließend auf "Als Administrator ausführen" klickst.

 

Notfalls lade dir doch einfach die aktuelle Version von Chrome herunter, deinstalliere die die du auf deinem Rechner hast und spiele Chrome samt Add-On neu auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

 

also ich hab jetzt mal alles deinstalliert ausser die add-ons, ganz normal unter programme deinstalliert und bei google direkt neu runtergeladen.

 

dann ging es wieder...

 

ich bedanke mich, eigentlich könnte ich selber auf die idee kommen, es neu zu installieren, aber ich dachte, da muss was anderes eingestellt werden.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...