Jump to content

Recommended Posts

Posted

da meine 60 gb sich langsam in luft auflösen will ich mir eine größere einbauen. ich will mir aber ungern die spiele(pain...) neu runterladen.. kann ich sie einfach auf einer externen festplatte speichern und dann wieder auf die ps3 ziehen??

Posted
da meine 60 gb sich langsam in luft auflösen will ich mir eine größere einbauen. ich will mir aber ungern die spiele(pain...) neu runterladen.. kann ich sie einfach auf einer externen festplatte speichern und dann wieder auf die ps3 ziehen??

Du kannst generell keine Spiele auf eine externe Festplatte installieren!

Deshalb wird das Verschieben auf eine externe Festplatte schonmal gar nicht gehen!

Ich würde dir empfehlen, alle Spielstände auf der externen Festplatte zu sichern und eine neue interne einzubauen!

Hast du auch im Endeffekt mehr von.

Preislich bist du so bei 60€ für 250 GB dabei....:ok:

Posted

Ich sag mal : Datensicherung ist das Zauberwort ... Der komplette Inhalt deiner jetzigen Festplatte wird als Image gespeichert und kann nach dem Umbau wiederhergestellt werden. Ich würde die Spielstände aber sicherheitshalber nochmal seperat abspeichern, sicher ist sicher. Es soll schon Probleme beim Wiederherstellen gegeben haben. Bei mir hat damals alles wunderbar geklappt und man muss nicht alle Demos und PSN-Games erneut downloaden

edit:

und alle Einstellungen und Profile bleiben erhalten

Posted

Allerdings: hab ich vergessen zu sagen ... sorry ... Du brauchst ne externe USB Festplatte, ob 3,5" oder 2,5" is dabei völlig 'wurscht', die Platte muss aber soviel freien Speicher haben wie du ungefähr derzeit auf der PS3 belegt hast, auch wenn das Image etwas kleiner wird

Posted
Ich sag mal : Datensicherung ist das Zauberwort ... Der komplette Inhalt deiner jetzigen Festplatte wird als Image gespeichert und kann nach dem Umbau wiederhergestellt werden. Ich würde die Spielstände aber sicherheitshalber nochmal seperat abspeichern, sicher ist sicher. Es soll schon Probleme beim Wiederherstellen gegeben haben. Bei mir hat damals alles wunderbar geklappt und man muss nicht alle Demos und PSN-Games erneut downloaden

edit:

und alle Einstellungen und Profile bleiben erhalten

Sehr gute Lösung Dave :ok:

Posted

ja aber weis wer wie ich das hinkriege das die externe von der Playstation erkannt wird? hab da mal was gehört das die nur ein bestimmtes format erkennt!?

Posted
ja aber weis wer wie ich das hinkriege das die externe von der Playstation erkannt wird? hab da mal was gehört das die nur ein bestimmtes format erkennt!?

Ja nur das Fat 32 ,,Format'' wird funktionieren....kannst du aber ohne Probleme auf dem Pc in dieses Format umstellen.:ok: