Zum Inhalt springen

Probleme mit der Auflösung!!!


Flo-FCBayern

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es hört sich so an, als ob der Monitor das eingehende Signal automatisch auf das physikalisches Panel anpasst und das sind 1680 x 1050. Zu viel für 720p und zu wenig für 1080i/p

 

In der Einstellung "Normal" sollte das eigentlich nicht passieren. Ist das Gerät da vielleicht nicht in Ordnung? Ich würde mal beim Händler nachfragen.

 

Beim PC solltest du die Verzerrung wegbekommen, indem du die Auflösung auf die 1680x1050 einstellt, sofern deine Grafikkarte das kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Monitor hat das 16:10 Format, 24 Zoll. Ich kann jedoch in den Einstellungen vorgeben, dass die Auflösungen im Format gestreckt werden sollen. In dem Fall hab ich bei einer Auflösung von 720p, oben und unten schwarze Balken, die Kreise bleiben rund.

 

Dein Monitor streckt das Bild von 16:9 auf 16:10. Folge, die Kreise sehen wie Eier aus.

 

Laut diesen Angaben, kann man deinen Monitor auf 16:9 umstellen.

 

openPR.de - Pressemitteilung - NovitA GmbH - Doppelter Einsatz für den NovitA 22" LCD Monitor TV 2205 Hybrid D

 

Die Einstellungen genauer ansehen, wenn es sein muss das Handbuch durchblättern und im PS3 Betrieb auf 16:9 umschalten. Dann sollte alles OK sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und nein...

es gibt zwar noch 2 weitere einstellungen (panorama und wss), unter denen es höchst wahrscheinlich funktionieren würde, ABERpanorama funktioniert nur bei einer auflösung unter 720p und wss geht nur im TV-modus!

 

ich würd sagen, des bedeutet für mich, dass ich meinen monitor umtauschen und einen neuen kaufen kann...

kann mir jemand nen monitor entfehlen? (preis max. um die 350€)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man da auch PS3 und PC gleichzeitig drauf laufen lassen? (also hin und her schalten)

schafft der auch 1080p?

Alles kein Problem! Vom hin und herschalten profitiere ich auch, 1080p wird jedoch auf 16:10 gestreckt, 720p nicht. Da aber kaum ein Spiel 1080p unterstütz und man Filme besser auf einer 1m und drüber Glotze anschauen sollte, läuft die PS3 bei mir auf 720p. Man beachte das man auch einen bestimmten Abstand hält, damit das Bild dann gut aussieht, da es gesteckt wird. :p

 

EDIT:

 

Der Monitor hat HDMI 1.1, die PS3 1.3a. Das ist aber auch kein Problem, da es abwärtskompatibel ist und der Unterschied nur bei einigen Soundstandarts liegt. Grafisch gibt es die ganze Pracht.

Bearbeitet von Refic
EDIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...