Zum Inhalt springen

YLOD reparieren ohne Konsole zu öffnen ?


Sneak Eater

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

Meine Ps3 ist ja immernoch kaputt und heute bin ich auf ein video in youtube gestoßen darin wird gezeigt wie man das ylod reparieren kann ohne die Konsole aufzuschrauben.. Also ich hab das schon 4x Probiert und es hat nichts gebracht ...

 

Meine Frage kann dass wirklich klappen ? Ich bin nämlich misstrauisch und hab so einen kleinen Fön benutzt und auch nicht so eine nahe distanz . Kann da irgendwas anschmoren oder brennen oder so ? :_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss net ob das funktioniert schau mal was einer als Kommentar geschrieben hat :

 

niemals funktioniert das

der Hauptgrund für YLOD ist das die Lötstellen durch die Hitze kaputtgehen

 

durch diese Methode macht ihr es nur noch schlimmer und schwerer zu reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie manche schon geschrieben haben ist das nicht sehr effektiv, weil

 

a) Man nicht gezielt auf die wichtigen Stellen zielen kann

b) der normale Foen nicht die richtige Hitze aufbauen kann

 

Wenn du die PS3 verkaufen/dir ne neue hohlen willst...dann hau den Foen auf hoehcste Stuffe(von der Hitze her), und halt ihn nah dran...5-6 Minute...dann laesst du sie wie im Vid abkuehlen.

 

Wenn du Glueck ahst, gehts und du kannst ne Datensicherung machen und sie verkaufen. Wenn du kein Glueck hast hats nix gebracht. Wenn du Pech hast, hast du noch andere Stellen beschaedigt.:keks2: Aber ich gehe nicht davon aus das das passieren kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir vorstellen, dass die Wärmeleitpaste durch die Hitze flüssiger wird und dann durch die Kühlung wird die wieder fest... Dadurch könnte der YLOD behoben werden.

 

Aber es wird nicht lange dauern bis man den nächsten YLOD bekommt! Manche haben Pech es hält nur für paar Tage andere haben Glück und die haben Monate lang keine Probleme mehr. Nur eine Frage der Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann nur sagen der trick funktioniert wirklich ich hab mit einem pfön 10 minuten draufgehalten dan mit 2 ventilatoren abkühlen lassen dan hat meine 60Gb playsi wieder funtioniert hatte sie vorher auch zum reparieren bei game freaxxx abgegeben hat dan 2 wochen gehalten un war dan wieder im arsch. was man aber auch noch sagen muss hab es nur ausprobiert weil ich nix zu verlieren hatte hab mir nämlich ne slim geholt also der trick funtioniert die frage is halt nur für wie lange !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann nur sagen der trick funktioniert wirklich ich hab mit einem pfön 10 minuten draufgehalten dan mit 2 ventilatoren abkühlen lassen dan hat meine 60Gb playsi wieder funtioniert hatte sie vorher auch zum reparieren bei game freaxxx abgegeben hat dan 2 wochen gehalten un war dan wieder im arsch. was man aber auch noch sagen muss hab es nur ausprobiert weil ich nix zu verlieren hatte hab mir nämlich ne slim geholt also der trick funtioniert die frage is halt nur für wie lange !?

 

 

 

Die Frage kann ich dir beatnwoten: Nicht lange. Backup machen, alle Daten retten die zu retten sind und ab mit dem Teil auf ebay!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...