Jump to content

Externe Festplatte unter Vista formatieren

stylza

Recommended Posts

Hallo,

da die Black Lady nur Fat32 erkennt wollte ich meine Externe Festplatte auf Fat32 formatieren....ich kann jedoch unter vista nicht Fat32 formatieren kann mir da jmd weiterhelfen...wie ich dennoch an mein ziel komme und die platte auf FAT32 kriege (wo ich auch mehr als 8GB benutzen kann)

danke

• Replies 24
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gehe mal auf eingabeaufforderung

Da tippst du ein: "Format/hilfe" oder "Format/help"

Geht soweit ich weiß NUR unter Eingabeaufforderung mit dem FAT 32

Da wird alles erklärt.

Es gibt aber auch einen Thread. Finde ihn leider nicht auf die Schnelle.

hab ich probiert geht nicht :ohjeh:

Naja zur Aufklärung unter FAT 32 dürfen einzelne Dateien nicht größer als 4 GB sein. Das Partitionsmaximum weiß ich nicht, 80GB Platte funzt jedenfalls.

nur 4 GB xD

aber wenn die DVD/BD beispielsweise over 5GB sind erkennt er die net oder wie?

Hi,

ja die Grenze liegt bei 4GB. Kann schon mal sein, dass ein wenig groessere Dateien erkannt werden, meistens nicht.

Dieses Tool sollte Dir helfen:

H2format

Wenn es darum geht die Platte nur an der PS3 zu betreiben, kannste Sie auch ext2 oder ext3 formatieren (sind Linux-Formate). Da gibt es diese Beschraenkung dann nicht, musst natuerlich auch einen Rechner haben, der sie lesen und schreiben kann. Hasst Du Linux auf der PS3 ists gar kein Problem.

Edited by carterb

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

• Aaaalso... meine Gedanken zur Pro Eine Pro-Konsole ist nicht für den "Standard"-User gedacht bzw. wird nicht so vermarktet; verkauft sich sicherlich max. 1:5 im Vergleich zur Standardkonsole, vermutlich deutlich weniger Wer eine PS5 hat, braucht heute keine Pro; außer man will unbedingt das Beste und dann wird es an 100Euro mehr als gedacht nicht scheitern 2TB sind perfekt Katastrophe ist das fehlende Laufwerk --- "Pro" und dann weniger zu bekommen ist heftig, leider ein sehr bedauerlicher Weg Discs zu begraben und noch mehr Digital-Verkäufe zu fördern Wenn ich noch keine PS5 hätte, sondern die PS4, würde ich vermutlich zähneknirschend die Pro kaufen und keine PS5 Base Ich persönlich habe es einfach: die Pro ist es mir nicht wert. Das sage ich heute. Wenn aber mal die ersten richtigen AAA Games optimiert für die Pro kommen... dann wird sich einiges ändern. Und ich neu entscheiden. GTA 6 mit PS5 Pro Bundle wird sich wie geschnitten Brot verkaufen.
    • Ich wette, Bloodborne mit 60 FPS wird es trotzdem nicht geben...
    • Wird Day One gekauft verstehe jeden der sagt zu teuer ich kann damit leben und freue mich.😁
    • Ich freue mich schon wieder auf die Videos der lebensmüden YouTuber, die dann wieder mit der Playstation 5 Pro Verpackung, durch irgendwelche Hoods in den USA laufen. 😅😂
    • Ich bin der festen Überzeugung, dass es beim Preis um die Signalwirkung geht. Dabei spielt es erstmal keine Rolle, ob die verbaute Technik und die versprochenen Features den Preis rechtfertigen. Wenn die PS5 Pro fast doppelt so teuer wie die Standard-PS5 ist, wird das bei vielen zu einer negativen Reaktion führen. 
  • Create New...