Zum Inhalt springen

Tuner oder Rennfahrer?


Wangan_Cruiser

Empfohlene Beiträge

Also zu meinem Bimmer - 101 PS (Serienmäßig, weil 1,6er) und Hecktrieb, und mal so gesagt, ich bin ganz froh mit dem, weil bei dem relativ kleinen Hubraum kommt ich mit nem relativ geringen Verbrauch daher, trotz großem Fahrspaß ;)

 

bei den Spritpreisen passt mir das

 

wo wir grad beim Thema sind... mein autoradio is putt, hat jemand ne empfehlung? ich hab mich momentan in dieses Kenwood radio verguckt Kenwood Electronics Deutschland | USB-Receiver > KDC-W7537U was meint ihr dazu? wollte nicht viel über 200€ zahlen (Dieses gibts ab 211 €),

ah dazu muss ich sagen habe momentan auch kenwood drin (kaputt) und n älteren Cd wechsler dazu drin, den wollt ich eigentlich weiternutzen....

hat jemand erfahrungen oder ne empfehlung :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Klaro, frag mich! ^^

 

Ich hab ihn mir angesehen, ist keine schlechte Wahl!

Wenn du ihn um 211€ bekommst so wie du sagst, ist er auf jeden Fall noch günstig. - Zumindest was Österreichische Preisverhältnisse betrifft, wir haben eine höhere Steuer auf die Elektronikartikel. Unser günstigstes Angebot (auf die schnelle) ist ab 250€ aufwärts!

 

Der Radio ist auf einem ziemlich neuwertigen Stand und hat schon die höhere Wattleistung (4x50), ich würde ihn um diesen Preis nehmen! Vorallem ist Kenwood generell sehr gut.

 

 

Zu deinem BMW:

 

Wie viel verbrauchst du in etwa? Ich ca. 10 Liter, tanke Benzin 98 Oktan.

Vor einem Rennevent kommt dann 2-3 Liter 115 Oktan, Rennsprit. (1 Liter ca 5-6€) *autsch* *gg*

 

Dein Hecktriebler eignet sich doch hervorragend für Driftrennen!? *gg*

Ein paar kleine Modifikationen und ab gehts! *gg* ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Rat, dann werd ichs mir wohl demnächs holen...

 

zum Verbrauch, kommt natürlich auf den Fahrstil an... wenn ich gelassen, vorausschauend Fahre und nich unbedingt schneller als 120 dann so ganz knapp über 6 liter auf 100 km

bisl zügigeres fahren allgemein, bis 150 rum sind wir bei 7,4 l und wenn man mit 200 über die bahn brettert über ne weile dann können auch schon mal was bis zu 9 und mehr liter werden..... kommt halt immer drauf an ob man viel bremsen und beschleunigen muss... ist ja bestimmt bekannt... alles mit Super Benzin... das müssten ja 98 Oktan sein oder ist das schon super plus??.... ab und an gibts auch bisl höherwertiges getankt... je nach lust und laune (und Portomonaie)...

 

und ich kenn mich ja allegemein mit motortunig nich soo sehr aus... aber ich denk da würd ich schon noch etwas machen wenn ich das geld mal über hätte....aber will eigentlich nicht unbedingt den verbrauch so sehr in die höhe treiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da ist dein BMW eh sehr sparsam! *gg*

Ich fahre nicht gerade Bleifuss im Strassenverkehr, jedoch sobald man an der Leistung etwas schraubt, vergrössert sich der Verbrauch meist enorm! ^^

Normal fährt meiner mit 95 Oktan, jedoch ich mit 98 Oktan, somit resultiert schon alleine hier ein höherer Verbrauch. :ohjeh: Dann weitere Upgrades usw... Kennst dich eh aus.. *gg*

 

Eines kannst du wissen, (wirst du wissen) sobald du mehr Leistung herauskitzelst hast du defenitiv einen höheren Verbrauch. Leider *gg*

Ja Geldsache, das ist richtig! *gg* Jetzt im Winter benötigt man eh nichts PS starkes! hihi

 

Ja der Radio ist schon recht TOP! ;)

Jetz wo du ihn hergezeigt hast... *auch haben will* *gg*

Böser PsychoT!!! ^^

 

Jetzt würde mich echt interessieren, wie viel deiner auf die Viertelmeile braucht! ^^

 

EDIT: Hast du vielleicht ein Bildchen?? *gg* (Vom BMW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke LOLLER für die Links! ;)

 

Ja "EXVITERMINI" ist mir sehr bekannt!

Der 550PS Supra ist da noch harmlos. ^^

 

Jedoch kommt es immer darauf an, wie der Fahrer mit seinem Fahrzeug umgehen kann und es weiss seine Möglichkeiten und Techniken zu benutzen und auszuschöpfen.

 

Nachdem du Videos von "exvitermini" kennst, kennst du vielleicht den Begriff "Wangan"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa naja is schon noch sehr unverbastelt und unspektakulär.. haltn 316i Compact ;) in Bostongrün Metallic, mit den hinteren Scheiben in schwarz getönt, offener K&N Luftfilter, auf den Bildern hatt ich noch 60/40 Sportfahrerk drin (ich glaub damit hatt ich sogar noch bisl weniger verbrauch), momentan is aber wieder Serienfahrwerk drin.... und leider is die Motorhaube grad schwarz (kleiner auffahrunfall...an der ampel :ohjeh: (wird grad gelb und der vor mir geht voll in die eisen, war zwar langsam aber naja))

 

 

bilder bei tageslicht hab ich grad nich da....

attachment.php?attachmentid=74&stc=1&d=1197808357attachment.php?attachmentid=73&stc=1&d=1197808352

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...