Zum Inhalt springen

Tuner oder Rennfahrer?


Wangan_Cruiser

Empfohlene Beiträge

ich fahre einen renault laguna mit den fahre ich aber sinig weil das auto viel geld kahm

 

voher hatte ich aber einen aufgebauten ford escort mit 60/40 fahrwerk u.v.m.mit den bin ich schon ganz anders gefahren :peitsch:

 

war geil wir haben hier einen berg wo die straße in es in serpentinen runter geht mit einer durchschnitsgeschw. von 90 kmh runter geht man brauch ca.5 min ist voll geil :naughty: aber links von der fahrbahn geht es steil nach unten mit siemlich vielen baumen und eine leitplanke gibt es auch nicht (nur die baume) aber mir ist noch kein todesfall zu ohren gekommen

 

aber na ja das hier ist ne insel hier ist nix los da kann man nur sowas machen und der sagt durchschnitt 90 kmh sind nicht viel der muss da erstma runter weil das ist hart an der ´grenze :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Escort ging sicher böse!!! *gg*

Die haben schon was dahinter, die Dinger...

 

Gut, wenn der Berg nichts verrufenes hat, bei euch. ;)

Unser Berglein, die Dopplerhütte - jedes Jahr ein Toter daher wird er bereits "Der Todesberg" genannt. lol

Naja, gestorben ist noch keiner meiner Freunde oder Bekannten dort, somit... *gg*

 

Aber dein Laguna ist doch auch verändert?!... :naughty::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja den laguna habe ich von 90 ps auf 105-110 ps gechipt mehr mache ich nicht ich hatte noch einen sportluftfillter drinne aber da wird man ja fast taub in der kiste dann habe ich ihn wieder rausgenommen und den normalen filter eingebaut der übrigens verdammt goß ist oder besser risig !!! das einzige was ich noch machen will ist vieleicht ein fahrwerk einbauen aber mehr nicht bei den auto ich spare auf was anderes aber ma sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Video... die hat mal echt lange Haare und so große.... Augen....:sweetheart:

 

is schon komisch das ihr alle Autos vom 11.09. habt... meiner is vom 30.09. und auch 10 Jahre alt, n 3er BMW - nur fliegen ist schöner *g* :biene:, aber ich rase ja nicht, bin n ganz verhaltener Fahrer, wenn ich das Geld hätte würde ich schon einiges Tunen/Stylen, aber das reicht dafür nicht zur zeit... das ist alles nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.... Rennen fahr ich aber nicht, höchstens auf der Kartbahn... somal mein Auto ja auch nicht so die Power hat um damit Rennen zu Fahren... aber interessant wärs schon... aber ich glaub mal so zu Race-Wars oder so wär schon mal ganz interessant... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antwort auf PsychoT:

 

Wie viel PS hat denn dein BMW? An und für sich sind die für Rennen immer geeignet! Kommt halt auf die Fahrerklasse an!

 

In Ungarn am Meidl Airport ist es zum Beispiel ziemlich ungerecht unterteil.

Da wird nach dem Hubraum gemessen, wo ich mit meinem 1,5er jedoch in die selbe Klasse wie die des 1,6er´s falle, was sehr blöd ist!

Denn die 1,5er sind meist viel schwächer als die 1,6er, wenn man den Tuningaspekt berücksichtigt.

So fahre ich zum Beispiel mit meinem Astina in der sleben Klasse wie Österreichs Nummer 1, Richard Capula (Honda Civic VTEC mit 250PS).

:ohjeh:

Klar, dass ich auf der Viertelmeile da alt aussehe...

Deshalb machen wir die Rennaufteilung zumeist auch innerhalb meines Klubs intern geregelt.

 

Ich schreib schon wieder, was keinen interessiert... *gg*

 

Wie viel PS hat er?

Hecktrieb wahrscheinlich!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den neuen fiat bravo t-jet mit 1.4 l turbo und 180 ps das ist ja wohl der hamma

für einen kleinwagen ganz schön viel

 

meine mutter fart einen bmw 5er bj 92 und 2,5 t schwer mit 180 ps das ding kommt garnicht aus dem arsc...

 

mein vater fährt jeep crysler 4.0l mit 240 ps aber 3,2 t schwer aber der geht ab ammi halt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich... *gg*

 

Mein Astina hat 1,5l und serienmässig 90PS.

Serielles Eigengewicht: 1000kg

 

So viel zu den Serienangaben. :unschuldig:

 

An der Leistung wurde bislang durch "kleine Feinheiten" mehr herausgeholt und das Gewicht wurde weiter gesenkt! Müsste jetzt unter 1000kg sein, wenn man von meinem Gewicht einmal absieht! ^^ *gg*

 

Ich schätze, wenn ich die Teile bekomme die ich bestellen werde, wird er sich bei ca. 150PS einpendeln.

 

Im Serienzustand konnte ich mit ihm 190km/h erreichen, dies soll sich mit Anfang des Sommers 2008 ändern.

 

Beschleunigung ist bei meinem Astina besser als beim Lantis, dafür erreicht der Lantis eine bessere Höchstgeschwindigkeit. Er kommt auf 200km/h.

 

Mein Ex-Toyota war nach meinem Umbau von 1076kg auf 1008kg herabreduziert worden und die Leistung von seriellen 105PS auf 132PS erhöht, sowie die Höchstgeschwindigkeit von 180km/h auf 210km/h gesteigert.

 

Demnach bin ich guten Gewissens, dass mein Astina diese Rekorde noch einmal schlagen kann/wird. *freu*

Der 1,4l T-Jet Turbo mit 180PS, hast du einen Link?

 

Ich kenne nur den 1,4l T-Jet 16V mit 150PS als Benziner und den 1,9l Multijet Turbodiesel mit 150PS.

 

Würde mich jetzt stark interessieren! Vor allem ist der Benziner ja mit den 150PS schon einmal sehr beachtlich! ^^

Und, danke für diesen Tipp! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...