Jump to content

Welches Headset


Guest Kug4lbl1tz

Recommended Posts

Guest Kug4lbl1tz

Hi,

 

ich wollte mal fragen welches Headset ihr zum zocken benutzt?

 

Ich schwanke zwischen:

 

Original Sony PS3 Headset => sehr lange Akkulaufzeit, dafür aber Knopf im Ohr und Teuer

 

Gioteck EX-01 => 10€ günstiger, kein Knopf im Ohr, aber nur 3-4 Akkulaufzeit

 

Gioteck EX-02 => kostet genau so viel wie das original Headset, hat 10h Laufzeit und keinen Knopf im Ohr.

 

Wie ist denn die Sprachqualität der Headsets?

Bzw. im PSN allgemein? Die Sprachqualität von Xbox Live ist ja relativ miserabel, deshalb bekommt sie jetzt im Herbst auch ein Update.

 

PS: Die Suchfunktion im Forum hier ist absoluter Schrott, man findet so gut wie gar nichts.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 21
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Kug4lbl1tz

Und wo finde ich das?

 

Wenn ich in die Suchfunktion Headset eingebe krieg ich alles mögliche, außer nen zugehörigen Thread.

 

Schon sehr traurig wie scheisse die Suchfunktion ist.

Link to comment
Share on other sites

Das Sony Headset.

 

Kann geclosed werden, das Thema hatten wir bereits zu Genüge...

 

Warum? Nur weil er zwischen den 3en eine kleine Entscheidungshilfe benötigt?

 

Ich benutze das Gioteck EX-01. Sitzt sehr bequem. Die Qualität ist super u. der Preis unschlagbar. Die Akkulaufzeit ist länger. Würde sagen 7-8 h.

 

Habe gestern von 20.00 - 2.00 !durchgehend! mit dem Headset gespielt u. es war immer noch nicht leer. Der Piepton kurz vorm Leerwerden war auch noch nicht zu hören!

 

Ein klasse Headset!

Link to comment
Share on other sites

Guest m4d-maNu

Ich nutze das Original Sony Headset, der Akku war bei mir noch nie Leer und selbst wenn er mal Leer ist kann man es dank Docking Station und Freisprechfunktion nutzen.

 

Was die Qualität angeht, finde ich Persönlich die Qualität auch in PSN nicht gut. Bin da doch anders gewöhnt von PC Bereich und da ist es egal ob es Skype, TeamSpeak2 oder TeamSpeak3 ist.

 

Man versteht die Leute aber und es hört sich weit gehend auch natürlich an, jedoch weiß man da halt auch nicht welche Headsets die anderen so benutzen.

 

Aber ich gehe mal davon aus das es wie auch bei den Gamepads ist und da werden ja auch überwiegend die Originalen von Sony genutz.

 

 

edit:

die SuFu ist leider unglücklich gewählt. Da sie Standard mässig in den Zahlreichen Threads, jeden Beitrag durchsucht ob dort dann das Wort Headset steht. Man müsste die Erweiterte suchen nutzen und dann auf Title umstellen. Dann findet man ein paar Threads wo schon drüber geredet wurde.

 

http://www.play3.de/forum/search.php?searchid=1672665

 

(weis nicht ob man die Links so rein stellen kann von der Suchanfrage)

Edited by m4d-maNu
Link to comment
Share on other sites

Guest Kug4lbl1tz

Was mich bei dem original Sony abschreckt ist dieser Knopf den man sich ins Ohr drückt.

 

Ich glaub der schmerzt nach ner Zeit.

Bei den beiden anderen ist da n normaler flacher Lautsprecher verbaut.

 

Vor allem das EX-01 hat bei amazon hervorragende Bewertungen.

Link to comment
Share on other sites

Was mich bei dem original Sony abschreckt ist dieser Knopf den man sich ins Ohr drückt.

 

Ich glaub der schmerzt nach ner Zeit.

Bei den beiden anderen ist da n normaler flacher Lautsprecher verbaut.

 

Vor allem das EX-01 hat bei amazon hervorragende Bewertungen.

 

Ich nutze selbst ebenfalls das Sony Gerät und muss zugeben, dass der Knopf nach einer Zeit tatsächlich ein klein wenig drückt. Allerdings erst nach mehreren Stunden Spielzeit. Dann einfach das Ohr wechseln und fertig.

Link to comment
Share on other sites

Guest m4d-maNu

Ja der Knopf in Ohr ist Gewöhnungssache, aber in Zeitalter von von Walkman, Discman, MP3 Player, Handy Headsets etc etc. sollte dieses Gefühl in Ohr jeder schon kennen und dadurch auch schon abgehärtet so das man es nicht mehr merkt.

 

Ich selbst merke den Knopf in Ohr schon garnicht mehr und es kommt dadurch auch oft vor das ich das Ding noch am Ohr habe wenn ich aus den Haus gehe.

Link to comment
Share on other sites

Hab auch das Original von Sony und ich habe es nie am Ohr:zwinker:

 

hab es vorne in bereich der Brust baumeln, hat ja ein Bügel welches sich gut an ein T-Shirt oder Pulli verbindet! Der Ton kommt bei mir aus dem TV und die Sprechqualität ist auch sehr gut auch wenn es nicht direkt in der nähe vom Mund ist! :ok:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Posts

    • Man hat halt gemerkt, dass Santa Monica komplett die Ideen ausgegangen sind und die ursprüngliche Serie mit Teil 3 eig. auch abgeschlossen war. Ascension hat man sich dann aus dem Hintern geholt...😅
    • Hatte ich auch erst so verstanden und hab mich dann auch tierisch drüber aufgeregt wie einige hier mitbekommen haben^^ Hab mich dafür ja dann entschuldigt😊 @DANIEL1 Ich hatte dann letztendlich genug Schlaf😋   Bin froh das es kein Soulslike ist. Es darf ruhig etwas herausfordernder sein. Aber das Genre ist nichts für mich. Da können sich andere gerne austoben😁
    • Hab's auch noch nicht gefunden, aber vielleicht muss man das Gebiet samt Boss auch komplettieren, aber das heb ich mir für den Schluss auf, scheint für mich absolutes Endgame Gebiet zu sein, aber holy fuck ist das geil inszeniert. Alles andere hab ich jetzt auch aufgedeckt, trotzdem hab ich das Gefühl, dass ich viel verpasst habe.^^ Weiß auch gar nicht wo ich jetzt konkret hin soll? Für Messmer ist es noch zu früh. Werd wohl mal das Gebiet mit den blauen Blumen in Angriff nehmen.
    • Jup dieses Wochenende ist online Multi gratis 
    • Was ich seit ich es damals durchgespielt habe, immer propagierte: das Teil ist der letzte Dreck und gehört aus der Reihe geschafft.
×
×
  • Create New...