Zum Inhalt springen

HD Ready oder FullHD?


gandalf1975

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich liebäugele nun schon seit geraumer Zeit mit der Anschaffung eines LCD-TV´s. Man möchte ja die PS3 auch richtig nutzen :naughty:

 

Da ich aber im TV-Dschungel fast verzweifele, dachte ich, ich wende mich mal im Forum an euch.

 

Habt ihr denn irgendeinen Tipp, welchen LCD für max. 1.000,00 Euro ich mir zulegen könnte? Muss ich zwingend einen FullHD-TV kaufen, um die PS3 maximal genießen zu können.

 

Habe einen Digitalreceiver, also sollte das TV-Bild auch einigermaßen gut ankommen.

 

Brauch ich einen TV mit eingebauten DVB-Reiceiver? Woraus sollte ich unbedingt achten?

 

Fragen über Fragen :nixweiss:

 

Wäre nett, wenn mir jemand bissel aus dem TV-Dschungel helfen könnte.

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal ein kleiner tip am rande... es gibt eine suchfunktion... dieses thema wurde schon oft genug angesprochen...

 

full-hd wird zur zeit bei nur gaaaanz wenigen spielen genutzt daher nicht zwingend benötigt aber wenn du dir gerne blurays reinziehst empfehle ich dir auf jeden fall einen full-hd... ich denk ma is auch zukunftssicherer als nur hd-ready... dvbt brauchst ja an deinen tv nich also den empfänger im tv weil du den ja eh nich nutzen wirst wenn du sowieso nen receiver angeschlossen hast... hoffe konnte erstma helfen so...:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde dir auch zu einem full-HD raten, wenn du ne PS3 hast.

alleine schon wegen der blu-rays und der spiele die es in 1080p gibt (auch wenn's aktuell nicht viele sind).

um die PS3 also maximal geniessen zu können, wie du schreibst, sollte es schon ein full-HD sein.

so wirklich sinn macht full-HD aber vermutlich erst ab einer grösse von 37" oder grösser.

 

DVB-receiver im TV macht für die zukunft auch nur wirklich sinn, wenn er schon HD-fähig ist. wenn du aber eh externe receiver verwendest, brauchst du das gar nicht beachten.

 

bezüglich marke schwören viele leute auf LCDs von sony, samsung und sharp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auf den Abstand achten den du zur Verfügung hast, ansonsten bekommst du für 1000 euro schon locker ne'n richtig guten 40" full HD von z.B. Samsung, wobei Samsung echt gute qualität beim zocken bietet und auch das Fernsehbild recht gut ist, Blurays übertreffen sowieso alles, redcoon ist auf jeden recht preisgünstiger Anbieter, da müsstest du in dem Preisrahmen schon ne'n echt guten TV bekommen, zumal die ja auch Woche für Woche billiger werden.

 

Wenn du ein Digtalreciever hast brauchst du kein DVBT, worauf du achten solltest ist auf jeden Fall ein guter und hoher Kontrast wobei das auch von Hersteller zu Hertselller verschieden ist, manche arbeiten mit extrem hohen Kontrastwert manche mit eher etwas niedrigeren, Bildqualität kann die gleiche sein, weil halt verschiedene Hersteller, naja und 100 Hz kann auf jeden Fall nicht schaden, ist nicht unbedingt von nöten nur solltest du im gleichen Preisrahmen ne'n 60ziger und ne'n 100Hz bekommen, nehm den 100Hz,

Bearbeitet von TonyGunslinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir auch den toshiba geleistet der hier empfohlen wird und muss sagen das er sein geld wert war.

im prinzip rate ich dir ein full-hd zu leisten - da zukunftssicher :good:

es kommt aber auch drauf an wie groß er sein soll?

unter 32 würde ich behaupten das es auch einer mit hd-ready tut

hab es bei einen kumpel gesehen und der hat ein 26 hd ready und man sieht kaum ein unterschied zu full-hd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sehr überzeugt von Toshiba und Phillips zum beispiel:

40XF351P , 40XF350P das wäre toshiba und philips wäre 42PFL5603D/12 oder mit licht 42PFL9703D/10 kannst sie ja bei Preisvergleich Geizhals.at Österreich suchen da find ich ist immer der günstigste preis dabei! die beiden Toshiba gibts schon für 899 € fullhd zwar keine 100Hz aber das nicht wirklich tragisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worauf du achten solltest ist auf jeden Fall ein guter und hoher Kontrast wobei das auch von Hersteller zu Hertselller verschieden ist, manche arbeiten mit extrem hohen Kontrastwert manche mit eher etwas niedrigeren, Bildqualität kann die gleiche sein, weil halt verschiedene Hersteller

 

bei den angegebenen werten muss man aufpassen, da die hersteller teilweise unterschiedlich messen und die werte teilweise eher theoretische laborwerte sind, die in der praxis im wohnzimmer nicht zu erreichen sind.

am besten immer auch selbst einen bildvergleich anstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...