Jump to content
Play3.de
savecon

PES2011 - Eine Anfängerfrage

Recommended Posts

(es sollte heißen: Einige Anfängerfragen)

Bin seit gestern in Besitz von PES11. Da es mein erstes Fußballspiel ist bin ich etwas überwältigt von den ganzen Steuerungs- und Taktikmöglichkeiten und hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten auf meine Fragen und evtl. allgemeine Tipps geben.

Ich hab mich auch schon selbst im Inet nach Tipps umgeschaut, also bitte jetzt nicht mit sowas kommen wie "benutz doch erst mal die Suche" :zwinker:

 

Ich hab bisher einmal die Champions League mit Werder auf Leicht gespielt und auch alle Spiele gewonnen, was aber auf der Schwierigkeitsstufe nicht wirklich fordernd war. Des weiteren hab ich vier 1vs1 online Ranglistenspiele gemacht, von denen ich auch eins gewinnen konnte :)

(das letzte hab ich mit Barcelona und 4:4:2 gespielt)

 

Jetzt aber mal zu den Fragen:

 

1. von den Tausend Möglichkeiten zu Passen, Dribbeln, Flanken, Schießen usw. auf was sollte ich mich am Anfang konzentrieren?

 

2. Welche von den Tricks und Fähigkeiten sind für den Anfang am wichtigsten und welche sind nur absolute Spielerei?

 

3. Ich hab nicht wirklich rausgefunden wie man dem Ball bei einem Schuss einen Drall gibt?

 

Das waren erst mal so die Fragen die mir aktuell Eingefallen sind. Wenn ihr noch weitere Tipps für mich habt wäre ich euch auch sehr dankbar!

Edited by savecon

:ps3: Besitzer seit 31.12.2009

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zu 1: Am Anfang solltest du erstmal das Passsystem richtig erlernen, das ist bei diesen Teil das A und O. Ruhig mal den Ball ein bisschen in den Reihen halten, und auf die Chance warten den entscheidenen Pass in die Tiefe zu spielen. Bei Schüssen ist es wichtig unbedrängt zu sein, ansonnsten haben die wenig aussicht auf Erfolg. Wenn du so 25 Meter unbedrängt, und zentral vor dem Tor bist ruhig mal probieren, aber vorsicht die Schusstaste nicht zu lange gedrückt halten sonst geht er drüber.:zwinker:

 

Zu 2: Der "Regenbogenschnipser" ist absolute spielerei und total unrealistisch. Allgemein sind die Tricks imho nicht sehr wichtig, wenn du das Pass-system gut drauf hast ist das schonmal eine sehr gute Grundlage. Der für mich wirkungsvollste Trick ist immer noch das Schuss antäuschen, dafür drückst du Viereck und wenn die Schussanzeige erscheint X.

 

Zu 3: Dem Ball einen Drall zu geben, ist auf Kommando nicht wirklich möglich. Du kannst aber durch drücken der R2 Taste einen platzierten Schuss abgeben, bei dem der Spieler mehr mit Gefühl schiesst.

 

So hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.:)


Wenn Dummheit Fahrrad fahren könnte, müssten manche Menschen bergauf bremsen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke schon mal für die Antworten. Das mit dem Schuss antäuschen hab ich gerade mal ausprobiert... funktioniert ganz gut.

Der Schuss und dann R2 wird der Ball irgendwie nur langsamer... ich glaub das lass ich erst mal weg ;)

Werde mich dann erst mal aufs Passen und rausspielen von Chancen konzentrieren.

Für weitere Tipps bin ich aber immer offen.


:ps3: Besitzer seit 31.12.2009

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist Richtig :D und noch ein kleiner Tip : Spiele mit einer Ausgewogene Taktik ,da du dadurch flexibler nach vorn und hinten arbeiten kannst !!!


 

 

 

 

 

 

 

 

Klo-Fan.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das ist Richtig :D und noch ein kleiner Tip : Spiele mit einer Ausgewogene Taktik ,da du dadurch flexibler nach vorn und hinten arbeiten kannst !!!

 

Ist 4:4:2 von der Aufstellung zu empfehlen oder eher ne andere?

 

Und noch was: Wo sehe ich eigentlich wie oft ich online schon gewonnen bzw. verloren habe. Ich find nur die Liste wo die letzten Spiele stehen mit den Ergebnissen aber keine Übersicht.


:ps3: Besitzer seit 31.12.2009

Share this post


Link to post
Share on other sites

4-4-2 ist ok.

 

Und da musst du online mal in deinem Profil schaun !!!

Musst mal gucken ,weiß jetzt nicht genau wo das steht ,müsstest du aber schnell finden.


 

 

 

 

 

 

 

 

Klo-Fan.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Und da musst du online mal in deinem Profil schaun !!!

Musst mal gucken ,weiß jetzt nicht genau wo das steht ,müsstest du aber schnell finden.

 

Habs jetzt da gefunden... danke Dir!


:ps3: Besitzer seit 31.12.2009

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte Bitte , nichts zudanken.... kannst mich ja mal adden Klo-Fan meine ID :D


 

 

 

 

 

 

 

 

Klo-Fan.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

um kein neues thema zu eröffnen, stelle ich meine frage(n) mal hier:

 

- gibt es bzgl. der taktiken und deren zahlreichen einstellmöglichkeiten irgendwelche 'grundformeln' die man befolgen kann? sind die vorgegebenen einstellungen die einem empfohlen werden wirkungsvoll? oder sollte man das ganze so lassen, wie's ist?

 

- das die brasilianischen teams nicht gg. die anderen zu verwenden sind ist normal oder kann man das irgendwie 'umgehen'?

 

- tipps zum abwehrspiel gibt es da welche? ... oder einfach immer kreis gedrückt halten und rauf auf den gegenspieler?

 

(... das fiel einem zu 'winning eleven 7'-zeiten irgendwie leichter ;/ )

 

danke im voraus!


psn id: ostsportler

 

vasallen-name: M0RRiGAN

laufbahn: krieger

level: 200

 

main: full abyssinal set dragonforged

pawn: full grisly set dragonforged

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja gibt es musst mal unter den Taktik Einstellungen schauen !


 

 

 

 

 

 

 

 

Klo-Fan.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...