Zum Inhalt springen

Echtes 1080p?


the-move-player

Empfohlene Beiträge

Es gibt solche sogenannten HD Ready 1080P Tv´s.

 

Hier mal aus Wikipedia ein kleiner Auszug der relativ nützlich ist:

 

Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready 1080p“-Logo versehen, wenn es

 

  • die Anforderungen des „HD ready“-Labels erfüllt und zusätzlich
  • eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 1080 Zeilen und 1920 Spalten hat,
  • über die digitalen Eingänge zusätzlich das Format Vollbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080p) mit 50, 60 und zusätzlich auch 24 Hertz akzeptiert und
  • über die digitalen Eingänge einen Modus anbietet, welcher 1080p-Bilder pixelgenau anzeigt, also ohne das analoge Relikt der Overscan-Darstellung.

 

Ob dein Gerät so eins ist kannst du sicher auf der Verpackung nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ya,

 

Viele HDTV's koennen ein 1080p signal Empfangen/Entgegenenmen aber nicht darstellen..deswegen Scaliert/Rechnet der TV das signal auf die Aufloesung Runter die er Darstellen Kann....:good:

 

Ps. wuerd sagen das man das HD Geraet (zb.Ps3) immer auf die geforderte Aufloesung Einstellt die der TV Darstellen kann....denn wenn der HDtv nur 720p darstellen kann aber 1080p Entgegenimmt ""Koennte"" das, das Bild Verfaelschen/Verschlechtern...( zb Ps3 scaliert GTA4(720p) auf 1080p hoch und der Tv Rechnet das wieder Runter...) :ok:

 

MfG BK

Hafte nicht fuer Rechtschreibfehler :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber HD Ready geräte die 24p beherschein, 720p@24hz ist in den spezifikationen aber nicht vorgesehen, weswegen die PS3 das signal auch nicht ausgibt sondern mit 60hz und so hat man beim blu-ray schauen dann das 3:2 pulldown ruckeln . Könnte also einen vorteil haben die PS3 auf 1080p output zu lassen.

 

Wobei ich das bei diesem gerät bezweifle und ich mich meinem vorredner anschließen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...