Jump to content

Trotz Plattentausch Fehler 8002F281


Ineedmoney26

Recommended Posts

Hallo,

 

meine PS3 (60gb) spinnt total.

 

Gestern musste ich meine alte Festplatte tauschen da mir der Fehler 8002F281 angezeigt wurde. Hat auch alles bestens funktioniert, aber dannach kam wieder das gleiche Problem was ich vorher auch mit der alten Platte hatte.

 

Sobald die PS warm ist hängt sie sich auf.

Nach Neustart geht nix mehr Bild ist übersäht mit weißen und grünen Streifen.

 

Ist sie noch zu retten? :nixweiss:

 

Hier ein Bild.

Sobald sie wieder abgekühlt ist ist das Problem weg.

Edited by Ineedmoney26
Link to comment
Share on other sites

Was für ein Threadtitel - ist natürlich für alle die ähnliche Probleme haben totaler Mist und normalerweise bin ich auch einer von dennen, die nicht in solche "Aussagekräftigen" Threads hineinschauen...

 

Der Fehlercode weist auf einen Fehler der HDD hin ...

 

Wobei wenn ich deine "Problembeschreibung" so lese, gehe ich von einer überhitzten CPU bzw GPU aus, welche deine PS3 freezen lässt (die Grafikfehler lassen auch darauf zurück schliessen)!

Durch das freezen und den dadurch verbundenen radikalen ausschalten, könnte ich mir sehr gut vorstellen, das es dir dabei wichtige Daten zerschossen hat, weshalb Du auch diesen Fehler angezeigt bekommst ...

 

Kommst Du den in das PS3 Recovery Menü ?

Edited by ThugProject
Link to comment
Share on other sites

Was für ein Threadtitel - ist natürlich für alle die ähnliche Probleme haben totaler Mist und normalerweise bin ich auch einer von dennen, die nicht in solche "Aussagekräftigen" Threads hineinschauen...

 

Der Fehlercode weist auf einen Fehler von der HDD hin ...

 

Wobei wenn ich deine "Problembeschreibung" so lese, gehe ich von einer überhitzten CPU bzw GPU aus, welche deine PS3 freezen lässt (die Grafikfehler lassen auch darauf zurück schliessen)!

Durch das freezen und den dadurch verbundenen radikalen ausschalten, könnte ich mir sehr gut vorstellen, das es dir dabei wichtige Daten zerschossen hat ...

 

Kommst Du den in das PS3 Recovery Menü ?

 

Sieht mir nach den ersten Vorzeichen für einen YLOD aus. Bei mir war es ähnlich, bis auf HDD Fehler, irgendwann geht das Gerät auch gar nicht mehr an. Den Recovery Modus kannst Du ja mal versuchen, denke aber auch, dass es irgendwo die Hardware zerschossen hat, dann kannste natürlich nru formatieren, bis Du schwarz wirst, bringt dann auch nichts mehr.

Link to comment
Share on other sites

Was ich nicht verstehe ist das die PS das nur macht wenn sie warm ist.

Als ich gestern ne neue Festplatte drin hatte konnte (und sie den ganzen Tag nicht benutzt hatte) konnte ich ohne Probleme formatieren, Updates ziehen ind sogar 3 Stunden Fifa 11 zocken. Nur als ich aus dem Spiel in ein neues rein wollte war alles vorbei und ein neustart brauchte auch nix.

Link to comment
Share on other sites

Was ich nicht verstehe ist das die PS das nur macht wenn sie warm ist.

Als ich gestern ne neue Festplatte drin hatte konnte (und sie den ganzen Tag nicht benutzt hatte) konnte ich ohne Probleme formatieren, Updates ziehen ind sogar 3 Stunden Fifa 11 zocken. Nur als ich aus dem Spiel in ein neues rein wollte war alles vorbei und ein neustart brauchte auch nix.

 

Belese dich doch mal im Forum zum Thema YLOD ! Hier gibt es Threads die schildern warum das so ist und wie man es wieder herrichten kann. Der Suche Button ist da dein bester Freund !

Link to comment
Share on other sites

Was für ein Threadtitel - ist natürlich für alle die ähnliche Probleme haben totaler Mist und normalerweise bin ich auch einer von dennen, die nicht in solche "Aussagekräftigen" Threads hineinschauen...

 

Nun ist er etwas aussagekräftiger -.-

Link to comment
Share on other sites

SIeht nach nem GPU-Grafikfehler aus. Kenne es vom PC.

 

Verpasse wie schon gesagt der CPU und der GPU mal eine neue Wärmeleitpaste und befreie sie gleich bei Gelegenheit von dem ganzen Staub.

 

Dann sollte sie wieder laufen. - Den nach der langen Zeit wird eine neue WLP auf jeden Fall fällig:ok:

Link to comment
Share on other sites

Mir fällt eben das Bild auf, welches du nachträglich ediert hast ...

 

Diesen zu folge liegt das klar an einer überhitzen GPU !

Die Wärmeleitpaste ist vermutlich bereits total ausgetrocknet, weshalb Sie ihren eigentlichen Job nicht mehr verrichten kann und die GPU je nachdem wie stark sie beansprucht wird, diese Grafikfehler produziert.

 

Da hilft nur aufschrauben säubern und neue Wärmeleitpaste auftragen - Anleitungen wie Du das am besten bewerkstelligst (PS3 öffnen & Wärmeleitpaste auftragen), findest Du auf Youtube !

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...