Zum Inhalt springen

Nat-Typ Gescheitert!


XxHardyxX

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

Seit einigen Tagen kann ich z.B bei Modern Warfare 2 oder Fifa 11 nichtmehr Online spielen! Bei MW2 wird ist ewig der Spielserver gesucht un bei Fifa wird angezeigt das die Teilnahme am Spiel fehlgeschlagen ist. Darauf habe ich meine Verbindung überprüft:

 

Ip-Adresse abrufen: Erfolgreich

Internetverbindung: Erfolgreich

PlayStation Network: Erfolgreich

UPnP: Nicht Verfügbar

NAT-Typ: Gescheitert

 

Kann das etwas mit dem NAT-Typ zutun haben, wenn ja wie bekomm ich den wieder hergestellt ?!

Kann mir bitte jemand helfen :ohjeh:

 

Mfg XxHardyxX

 

(P.s: Habe eine Ps3 Slim 120 Gb, Mein Router heißt Speedport W700V)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist erst seit ungefähr einer woche. davor konnte ich IMMER online spielen! und den router habe ich auch schon öfters neu gestartet.

 

auf der seite von dem link den du mir geschickt hast stand das hier: - Um das Problem zu beseitigen solltet ihr in eurem Router den Port 3074 auf UDP und TCP Seite freigeben.*

 

Wo kann ich den Port 3047 und UDP und TCP freigeben ?

(Mein Nat-Typ war bisher immer: Offen)

Bearbeitet von XxHardyxX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stiffmeister_85

Hey XxHardyxX

 

Das is ganz einfach, da ich auch mal den gleichen Router wie du hatte. Du musst das nur im Router einfragen, ich hab das auch geschafft!!! :naughty:

Is gar nicht so schwer!!! Wenn du willst schreibe ich dir das mal auf, wie du das am besten machen sollst!! So Schritt für Schritt Erklärung könnte ich dir anbieten!!!

 

Gruss Stiffi.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gab es nen Firmwareupdate vom Router.

 

Hast du mal geschaut ob die Einstellungen vom Router noch genauso sind wie vor einer Woche?

Eventuelle Porteintragungen, UPnP, DMZ, etc

 

Ein Freund hatte auch diesen Router und ständig Probleme mit Nat-Typen.

Bis er sich einen neuen gekauft hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele die Erwähnenswert wären.

Denke das eine wichtige Funktion z.B das UPnP ist.

Das ermöglicht der Playstation bei Aktivierung sich die Ports selber freizuschalten, welche sie benötigt.

Damit solltest du meines Wissens schonmal auf Nat-Typ2 kommen

(Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Berichtigung :) )

 

 

Ich z.B habe die DSL-Easybox 802 und absolut keine Probleme, wenn man weiss wie man sie Einstellen muss.

In einer älteren Firmware des Routers ist auch noch die DMZ vorhanden mit der man auch ohne Probleme einen anderen Nat-Typ erreichen kann.

In der neuen bzw. aktuellen Firmware gibt es diese DMZ-Funktion allerdings nichtmehr, jedoch kann man sich die ältere Firmware ohne Probleme aus dem Netz ziehen, jedoch müsste man dann die automatische Aktualisierung des Routers deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...