Jump to content

PS3 Netzwerk Problem


qubrick

Recommended Posts

Hi zusammen.

 

Ich habe folgendes Problem:

 

PS3 ist via W-Lan mit einer FritzBox 7240 verbunden. Diese habe ich durch nen Providerwechsel neu. Diese Kombination leidet unter ständige Verbindungsabbrüchen. Die abenteuerlustigsten Meldungen kommen zum Vorschein.... Mal ein DLNA-Fehler, beim verbinden mit dem PSN kommt ein DNS-Fehler, mal "Verbindung zum Access-Point wurde getrennt", Ab und zu auch dass die Verbindung zum Media Server getrennt wurde (ich habe nciht mal einen eingerichtet)...

 

Folgendes habe ich versucht: Funkkanal gewechselt, W-Lan-Standard (n+b+g) geändert, Werkseinstellung des Routers wiederhergestellt, Verschlüsselung des Netzwerkes geändert. Feste IP und DHCP hab ich auch probiert…

 

Hat jemand ne Idee?

 

Danke im voraus…

Edited by qubrick
Link to comment
Share on other sites

falls du die Möglichkeit hast versuch mal über die Fritzbox eine größere Datei zwischen 2 Computer hin und her zu schicken! Wenn die auch keine Konstante Verbindung hergestellt werden kann liegt es wohl an der Fritzbox und ich würde die austauschen lassen!

 

Windows schreit eh immer wenn die Verbindung nur für 0,2 sec. weg fällt!

 

Ist aber leider nur ein Tipp zur Fehleridentifikation! Direkt einen anderen Rat habe ich leider nicht für dich! Aber ich Tippe mal auf die Fritzbox!

Link to comment
Share on other sites

ok 2 defekte Geräte hintereinander .... sehr unwahrscheinlich!

 

Also ich nehm mal dann an dass du am PC keine Verbindungsprobleme hast!

 

Dann kanns eigentlich nur die PS3 sein! Hast du bei der PS3 auch schon die Werkseinstellungen versucht?

 

EDIT: Achja FW ist die aktuellste drauf? hast du es mal kurz komplett ohne Verschlüsselung versucht?

Link to comment
Share on other sites

hast du auch ne gute w-lan verbindung?

vllt. reißt ja deine w-lan verbindung immer ab !?

 

schonmal ohne die w-lan verschlüsselung probiert?

bei manchen kanns da auch immer zu verbindungs abbrüchen kommen

war zumindest bei meinem lappy so :(

 

alles mal per hand eingeben

IP usw. vllt macht der ja da nen fehler

 

sonst habsch auch keine ahnung ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...