Jump to content

Sony Bravia 2 Fragen...


Schwer_Erziehbar

Recommended Posts

Hi,

 

Ich hab mich vor 2 wochen für einen Sony Bravia Entschieden, da der Verkäufer zu mir gesagt hat das ich Über HDMI Initialisieren mit der Fernbedienung vom Fernseher Bluray Filme die ich über die PS3 wiedergebe Steuern kann. Heist so Viel wie Stop, Play, zurück-, und Vorspulen ect. Ausserdem sagte der Verkäufer mir das ich wenn ich den Fernseher ausschalten würde die PS3 sich dann auch gleich mit ausschaltet. Ich hab das bis dato aber noch ned Hinbekommen.

 

Die 2te Frage bezieht sich auch auf das HDMI Init... würde das mit diesem Blu Ray Player gehen? (Sony-BDP-S370). Worauf müsste ich den schauen wenn ich diesen Bravia Dienst nutzen möchte? Steht auf dem Blu Ray Player Bravia oder ähnliches?

 

 

hoffe mir wird Geholfen.

 

MfG

 

Schwer_Erziehbar

Link to comment
Share on other sites

Das mit der Fernbedienung geht , wennn du die Geräte miteinander Synchronisierst, da gibs einen Menüpunkt beim Fersneher oder der Ps3.Ich weiss aber selbst net mehr genau wie Ich das gemacht hatte :(

 

Und die 2te Frage bezieht sich drauf ,dass du es auch mit den Br Player machen kannst ?! Soweit Ich weiss geht dieses Feature mit so ziemlich allen neueren Sony Geräten Problemlos. Bei anderen Herstellern bibn Ich mir nicht sicher ob auch wirklich Alle dies Unterstützen.....

Link to comment
Share on other sites

Auf deiner Fernbedienung dürfte im oberen Drittel eine Taste mit der Bezeichnung "SYNC MENU" zu finden sein. Dort müsstest du den Player auswählen können um ihn mit der "BRAVIA Sync" zu verknüpfen.

 

Wenn man den Fernseher ausschaltet, schaltet sich die PS3 auch aus. Allerdings nur wenn man sich in der XMB befindet. Aus einem Spiel heraus ist dies nicht möglich.

Außerdem schaltet sich der Fernseher ein wenn man die PS3 in Betrieb nimmt. Auf den richtigen HDMI-Kanal wird automatisch geschaltet.

Wie es allerdings bei Filmen mit dem Pausieren usw. aussieht weiß ich leider nicht. Sollte aber funktionieren, die Tasten dafür sind ja schließlich vorhanden. :zwinker:

 

Und ja, dein Blu-Ray Player unterstützt die "BRAVIA Sync"-Funktion. Kann man auf Sony.de unter dem "Ausstattung"-Reiter des jeweiligen Produktes nachlesen.

Edited by slipe1
Link to comment
Share on other sites

 

Wenn man den Fernseher ausschaltet, schaltet sich die PS3 auch aus. Allerdings nur wenn man sich in der XMB befindet.

Außerdem schaltet sich der Fernseher ein wenn man die PS3 in Betrieb nimmt.

 

Das funzt aber nur mit der Slim so wie ich das noch in erinnerung habe

Link to comment
Share on other sites

Erst mal danke, für die antworten. Die PS3 hat keinen Menüpunkt (bzw. hab ich keinen Gefunden) wo mann Bravia Geräte Synchroniesieren kann. Vielleicht liegt es auch daran das, wie #NEO sagte es auch nur bei der Slim Funktioniert. Ich hab allerdings eben die FatLady. Was haltet ih von dem Blu Ray Player, gut nicht gut? Was sollte der Player unbedingt haben was braucht er nicht?

 

 

Mfg

 

Schwer_Erziehbar

Link to comment
Share on other sites

Auf deiner Fernbedienung dürfte im oberen Drittel eine Taste mit der Bezeichnung "SYNC MENU" zu finden sein. Dort müsstest du den Player auswählen können um ihn mit der "BRAVIA Sync" zu verknüpfen.

 

Es gibt auch kein Menu bei der PS3 sondern wie oben im Zitat beschrieben.

 

Was sollte der Player unbedingt haben

 

Der Player sollte aufjedenfall ne PS3 um sich haben :lol:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Jep! Frankreich bis jetzt echt ne Enttäuschung... Wirken ein wenig Satt.
    • Aber nur für Fans der Mannschaft, für neutrale Zuschauer eher weniger.  
    • Die aktuelle Elder Scrolls Online Erweiterung „Gold Road“. Neben der Story natürlich auch das neue Gebiet komplett durchgeackert. Gibt noch ein paar eher nervige Sachen die ich grinden möchte für ein spezielles Reittier. So Sachen wie einzigartige Fische fangen (aktueller Stand 5 von 12) oder 30 mal die täglichen Aufgaben im neuen Gebiet erledigen (5 von 30…). Insgesamt hat mir die Erweiterung gut gefallen, im Rahmen der Möglichkeiten von ESO ist das neue Gebiet Westauen mit der Hauptstadt Skingrad recht schön. Ich fand das ländliche Design mit den herbstlichen Farben sehr schön. Die Story war okay, Ithelia bekam als Antagonistin etwas Zeit mit dem Spieler spendiert, besonders in einer Quest recht früh in der Hauptstory, die gut gemacht war. Generell ist ja eines der Alleinstellungsmerkmale von ESO im MMO-Genre die komplette Vertonung von wirklich allen Dialogen. Das gleicht auch ein wenig die altbackene Präsentation (besonders Bewegungs- und Gesichtsanimationen) aus. Eine neue Gameplaymechanik namens Schriftlehre ist das Highlight der Erweiterung. Einfach gesagt ist Schriftlehre ein Skill-Baukasten für den man weitere Bauteile im Rahmen einer umfangreichen Questreihe und durch Aktivitäten in der offenen Welt freischalten kann. Ich muss mich da noch reinarbeiten aber theoretisch ergeben sich da interessante neue Builds oder zumindest die Möglichkeit altbewährte Builds etwas aufzuwerten.  Insgesamt, wie zu erwarten war, viel „More of the Same“ was den Story, Solo und Open-World Content angeht. Den neuen Raid habe ich gestern mit der Gilde gemacht. Alle blind ohne vorher mal bei YouTube geschaut zu haben, war lustig und herausfordernd. Werd mich sicherlich noch eine Weile weiter mit ESO beschäftigen.  Also, lange Rede, kurzer Sinn: 7/10. 
    • Juckt keinen solange Titel bei rumkommen 
    • Ist doch kostenlos dieses Wochenende oder nicht ^^
×
×
  • Create New...