Zum Inhalt springen

Sony Bravia 2 Fragen...


Schwer_Erziehbar

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich hab mich vor 2 wochen für einen Sony Bravia Entschieden, da der Verkäufer zu mir gesagt hat das ich Über HDMI Initialisieren mit der Fernbedienung vom Fernseher Bluray Filme die ich über die PS3 wiedergebe Steuern kann. Heist so Viel wie Stop, Play, zurück-, und Vorspulen ect. Ausserdem sagte der Verkäufer mir das ich wenn ich den Fernseher ausschalten würde die PS3 sich dann auch gleich mit ausschaltet. Ich hab das bis dato aber noch ned Hinbekommen.

 

Die 2te Frage bezieht sich auch auf das HDMI Init... würde das mit diesem Blu Ray Player gehen? (Sony-BDP-S370). Worauf müsste ich den schauen wenn ich diesen Bravia Dienst nutzen möchte? Steht auf dem Blu Ray Player Bravia oder ähnliches?

 

 

hoffe mir wird Geholfen.

 

MfG

 

Schwer_Erziehbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Fernbedienung geht , wennn du die Geräte miteinander Synchronisierst, da gibs einen Menüpunkt beim Fersneher oder der Ps3.Ich weiss aber selbst net mehr genau wie Ich das gemacht hatte :(

 

Und die 2te Frage bezieht sich drauf ,dass du es auch mit den Br Player machen kannst ?! Soweit Ich weiss geht dieses Feature mit so ziemlich allen neueren Sony Geräten Problemlos. Bei anderen Herstellern bibn Ich mir nicht sicher ob auch wirklich Alle dies Unterstützen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deiner Fernbedienung dürfte im oberen Drittel eine Taste mit der Bezeichnung "SYNC MENU" zu finden sein. Dort müsstest du den Player auswählen können um ihn mit der "BRAVIA Sync" zu verknüpfen.

 

Wenn man den Fernseher ausschaltet, schaltet sich die PS3 auch aus. Allerdings nur wenn man sich in der XMB befindet. Aus einem Spiel heraus ist dies nicht möglich.

Außerdem schaltet sich der Fernseher ein wenn man die PS3 in Betrieb nimmt. Auf den richtigen HDMI-Kanal wird automatisch geschaltet.

Wie es allerdings bei Filmen mit dem Pausieren usw. aussieht weiß ich leider nicht. Sollte aber funktionieren, die Tasten dafür sind ja schließlich vorhanden. :zwinker:

 

Und ja, dein Blu-Ray Player unterstützt die "BRAVIA Sync"-Funktion. Kann man auf Sony.de unter dem "Ausstattung"-Reiter des jeweiligen Produktes nachlesen.

Bearbeitet von slipe1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn man den Fernseher ausschaltet, schaltet sich die PS3 auch aus. Allerdings nur wenn man sich in der XMB befindet.

Außerdem schaltet sich der Fernseher ein wenn man die PS3 in Betrieb nimmt.

 

Das funzt aber nur mit der Slim so wie ich das noch in erinnerung habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke, für die antworten. Die PS3 hat keinen Menüpunkt (bzw. hab ich keinen Gefunden) wo mann Bravia Geräte Synchroniesieren kann. Vielleicht liegt es auch daran das, wie #NEO sagte es auch nur bei der Slim Funktioniert. Ich hab allerdings eben die FatLady. Was haltet ih von dem Blu Ray Player, gut nicht gut? Was sollte der Player unbedingt haben was braucht er nicht?

 

 

Mfg

 

Schwer_Erziehbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf deiner Fernbedienung dürfte im oberen Drittel eine Taste mit der Bezeichnung "SYNC MENU" zu finden sein. Dort müsstest du den Player auswählen können um ihn mit der "BRAVIA Sync" zu verknüpfen.

 

Es gibt auch kein Menu bei der PS3 sondern wie oben im Zitat beschrieben.

 

Was sollte der Player unbedingt haben

 

Der Player sollte aufjedenfall ne PS3 um sich haben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...