Zum Inhalt springen

Savegame Problem!


nerowicher

Empfohlene Beiträge

hi leute hab zwar schon gegooglet und so aber nix wirkliches gefunden und zwar geht es daraum.

 

und zwar habe ich mein savegame von mir zum kolegen mitgenommen konnte es problemmlos kopieren und auf seine playsi zockn so habe dann den aktuellen save auf dem stick wieder kopiert (save und profil) so war zuhause wollte weiter zockn und aufeinmal sagt das game mir das mein save ungültig sei bin dann nochmal ab zum kumpel habe das game da nochmal angemacht und es ging so habe den save nochmal kopiert und habe es zuhause ausprobiert und es geht immer noch net -.- hat da jemand ne idee oder die gleiche erfahrung schon wie ich gemacht den ich habe ehrlich gesagt kein bock neu anzufangen oder die ganze zeit beim kolegen zu zockn

 

bitte helft mir

 

FETTES THX im vorraus

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, du hast auf dem account deines Kumpels gespielt.

 

Das problem ist, das manche savegames account gebunden sind, heißt, nur du oder dein kumpel können diese verwenden. hättest du deinen account auf seiner playsi aktiviert, könntest du das savegame nutzen, so jedoch bleibt dir nichts anderes üblich als neu anzufangen.

 

es sei denn dein kumpe gibt dir seine account daten, somit kannst du seinen account auf deiner playsi aktivieren und daher das savegame auch nutzen.

 

nachteil ist, das er dann aber auch die trophies bekommt und nicht du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche saves sind "accountgebunden" oder "systemgebunden"....sprich jede PS3 hat ne eigene ID....die wird in nem save mit intergriert....

 

das soll verhindern saves zu verbreiten....sonst würde das jeder machen...

 

ich würde sagen das du halt nur noch auf der anderen PS3 weiterzocken kannst...

 

oder neu anfangen...

 

das einzige was du probieren kannst...

 

leg ein neues Save an....kopier es auf nen stick...auf dem PC dann das neu und das alte save öffen und versuchen den saveordner vom alten in das neu save zu kopieren...

also nur eine der dateien....wenn du weißt wie ich das meinte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @Kanzlermacher

 

ich frage mich nur warum ich den save erst bei mir gezockt hab und dann beim kumpel und dann wieder bei mir und dann wieder beim kumpel und dann aufeinmal passiert das ich denke mal mehr das es ein bug is

 

wenn das savegame konsolen-/accountgebunden ist dann wäre es in meinen augen auch nicht möglich gewesen mein save beim kollegen zu zockn

 

ich hab gestern gelesen das man sein save mit facebook verbinden kann könnte das vlt helfen???

Bearbeitet von nerowicher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @Kanzlermacher

 

ich frage mich nur warum ich den save erst bei mir gezockt hab und dann beim kumpel und dann wieder bei mir und dann wieder beim kumpel und dann aufeinmal passiert das ich denke mal mehr das es ein bug is

 

ich hab gestern gelesen das man sein save mit facebook verbinden kann könnte das vlt helfen???

 

hä...und was soll das bringen? funzt bestimmt nich...

 

sag mal was für#n save is es denn? welches game dann kann ich dir vielleicht sagen welcher ordner kopiert werden muß vorrausgesetzt ich hab das selbe game....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die nicht wollen das man die savegames verbreitet hätten die auch wie bei AC2 es verbieten können den save zu kopieren

 

hä...und was soll das bringen? funzt bestimmt nich...

 

sag mal was für#n save is es denn? welches game dann kann ich dir vielleicht sagen welcher ordner kopiert werden muß vorrausgesetzt ich hab das selbe game....

 

 

was das mir bringt eigentlich nix und es hatte gefunks!!

 

ja der ganz normale AC B save der auf ner playsi is

 

und ich hab immer mein save und mein profil kopiert und es ging ja ein tag lang

 

Edit: Hier eine genaue beschreibung der fehlermeldung: "Laden fehlgeschlagen! Es fehlen benötigte Inhalte zum herunterladen!"

Und sagt mir jetz bitte nicht das der speicherstand Account-/oder Konsolengebunden sei, weil das wäre theoretisch nicht möglich weil ich hab wie gesagt den save erst bei mir gezockt, kopiert, und beim kollegen weitergezockt. Wäre der jetz gebunden gewesen wäre dies nicht möglich gewesen.

 

2.Edit: Hat sich erledigt wir haben es hinbekommen, Dennoch danke für die hilfe auch wenn sie nicht viel gebracht hat (nix für ungut)^^ OK Thread kann von mir aus geschlossen werden

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.Edit: Hat sich erledigt wir haben es hinbekommen, Dennoch danke für die hilfe auch wenn sie nicht viel gebracht hat (nix für ungut)^^ OK Thread kann von mir aus geschlossen werden

 

Wäre schön wenn du deine Lösung hier posten könntest, dann haben andere vielleicht auch noch was davon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...