Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen!

Ich überlege mir ob ich mir dasps3 move zulegen und würde nun gerne wissen wollen wie das mit der Kamerafunktioniert.

Da meine PS3 etwas weiter vom Fernseher wegsteht muss die Kamera direkt mit einem Kabel an die Ps3 angeschlossen werden?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank Gruß Nadine

Posted

Hallo Nadine und willkommen im Forum.

Die Movekamera wird per USB-Kabel mit der PS3 verbunden. Von daher genügen herkömmliche USB-Verlängerungen aus, um eine Verbindung herzustellen. Wichtig ist nur, dass Du die Kamera entweder oberhalb bzw. unterhalb des TV-Gerätes anbringst. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass sie unterhalb besser lief. Gerade bei Eye-Pet war sonst der Boden zu weit weg.

Posted

Moin! :wave:

Bei mir war es vom jeweiligen Spiel abhängig, wo die Kamera stehen sollte, ob über oder unter dem TV. Bei Sports Champions war es relativ egal, The Fight hat nur ordentlich funktioniert, wenn die Cam auf dem TV stand.

Nur zur Info, da der Standort der Cam eventuell die benötigte Kabellänge beeinflußt. :)

Posted
Nein, das ist das Falsche. Du brauchst eine große USB-Kupplung auf einen großen USB-Stecker (USB-A-Kupplung auf USB-A-Stecker). Dieses nur in der gewünschten Länge und wenn es nicht von HAMA ist, dann ist es vielleicht sogar noch etwas günstiger. Bei Kabeln kann man schnell mal viel Geld ausgeben.

Sorry, wenn ich nicht gleich antworte, komme nur gelegentlich dazu hier herein zu sehen.

Posted
Nein, das ist das Falsche. Du brauchst eine große USB-Kupplung auf einen großen USB-Stecker (USB-A-Kupplung auf USB-A-Stecker). Dieses nur in der gewünschten Länge und wenn es nicht von HAMA ist, dann ist es vielleicht sogar noch etwas günstiger. Bei Kabeln kann man schnell mal viel Geld ausgeben.

Sorry, wenn ich nicht gleich antworte, komme nur gelegentlich dazu hier herein zu sehen.

Da muss der Papa doch direkt mal dazwischenblutgrätschen! :naughty:

Das von Nadine erwähnte Kabel kann sie nehmen, wenn sie es anstatt des mit der Cam mitgelieferten Kabels benutzt.

Dein Kabel ist optimal, wenn es zusätzlich zum mitgelieferten Kabel verwendet werden soll.

Allerdings weiß ich jetzt auch nicht mehr genau, ob man das USB Kabel von der Cam überhaupt abmachen konnte, oder es direkt mit dran war. Müsste ich zu Hause mal nachschauen. :think:

So, genug Verwirrung gestiftet. :D

Posted
Allerdings weiß ich jetzt auch nicht mehr genau, ob man das USB Kabel von der Cam überhaupt abmachen konnte, oder es direkt mit dran war. Müsste ich zu Hause mal nachschauen. :think:
Und genau das ging mir vorhin auch durch den Schädel. Bei dem SONY Headset, hätte sie das andere Kabel auch nehmen können, aber bei der Cam bin ich mir ziemlich sicher, das es direkt verbaut ist.

Ich meine nämlich, dass mich das bei der Installation genervt hatte und ich hätte es sicherlich abgemacht, wenn es gegangen wäre. Aber sicher bin ich mir auch nicht, deswegen die Kupplungsgeschichte.