Jump to content
Play3.de
Premium-Wodka

Der Software Thread (Programmtipps, Hilfe bei Programmsuche etc.)

Recommended Posts

Hey,

sorry falls es so einen Thread schon gibt, konnte aber keinen finden. Finde dieser Thread gehört einfach in so ein Forum wie in das Play3 Forum.

 

Hier könnt ihr Kritiken zu Programmen abgeben. Hat euch ein Programm sehr gut gefallen und ihr könnt es weiter empfehlen? Habt ihr schlechte Erfahrungen mit einem Programm? Dann hier rein!

 

Ebenso könnte mann hier nach Programmen für bestimmte Dienste Nachfragen, ohne zB deshalb einen eigenen Thread aufzumachen.

 

Dann habe ich auch schon das erste Anliegen: Kennt jemand ein gutes und kostenloses Programm in dem man ein Video (Format: avi, mp3, mp4 usw) in 2 Teile zerlegen kann? Habe zB einen 8GB USB Stick hier zu Hause, und will ein 5,5 GB großes mp4 Datei draufpacken, nur nimmt der USB Stick nicht so große einzelne Dateien, also EINE EINZIGE 5,5 GB große Datei, auch wenn es raufpassen würde. Jetzt will ich das Video halt zB in 3 Teile kürzen, dann hätte ich ca. 3 x 1,8 GB. Vielen Dank für jede Hilfe :)

 

LG PremiumWodka

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wird wohl daran liegen das dein Stick in FAT/32 formatiert ist! Mußte konvertieren in NTFS. Dann müßtest du den Film komplett drauf bekommen.

Machst du folgendermaßen am PC: auf "Ausführen" gehen und den Befehl "convert (Laufwerkbuchstabe eingeben wo dein Stick drinsteck) :/fs:ntfs.

Also z.B. dein Stick steckt in Laufwerk "J" dan gibst du ein: "convert J :/fs:ntfs".

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, danke für die Hilfe. :) Film ist nämlich in 1080p^^

 

Gut, dass ich mich als ankommender Programmierer mit solchen Befehlen schon auskenne.^^

Edited by Premium-Wodka

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach nur mal so nebenbei, willst du dann den Film über die PS3 schauen? Wenn ja dann funktioniert das doch nicht so weil die PS3 nur FAT32 erkennt.

Zum Teilen probier mal Any Video Converter oder Windows Movie Maker.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Gabba Gandalf

wenn du den film auf deiner ps3 anschauen willst, dann verpack den in 700mb parts von WIN RAR. Danach entpackst du ihn und suchst den Stick als Ausgabe Ordner aus. Das dürfte eigentlich dann funktionieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, das klappte jetzt. Bin gestern nachdem ich den PC ausschaltete auch draufgekommen, dass es mit NTFS nicht geht. =) Danke.

 

Naja wie gesagt, ist aber jetzt ein allgemeiner Thread, also kann/soll der noch weiterverwendet werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

ich brauch iwie nen Prog, dass meine ID ändert oder unkentlich macht. Mich nervts tierisch, dass ich auf viele Vids net zugreifen kann, weil sie in meinem Land nicht verfügbar sind^^. Das geht schon bei youtube los über myspace und so weiter. Bin aber meist in internationalen Seiten aktiv. Gibts da iwas, dass meine Länderkennung ändert oder sowas in der Richtung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Gabba Gandalf

hidemyass.com ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...