Zum Inhalt springen

Lohnt sich ein Umstieg auf die PlayStation 3 ?


MyApple

Empfohlene Beiträge

 

- Multi-Games sehen scheisse aus.

Multiplattformtitel kommen nicht zwangsläufig mit weniger Details her (somal die kaum wahrnehmbar sind)!

 

- trophies sind billige nachmache von gamescore.

Das macht das Belohnungssystem aber noch lange nicht schlecht ...

 

- Kein Cross-Game-Chat.

Mal ehrlich, wer von uns vermisst den wirklich ? (Ich habe diesen nichtmal auf der Xbox genutzt)

 

- Exklusive Games sind geschmacksache (God of War Reihe der Hammer)

Ist das jetzt ein Vor- od. Nachteil ?

 

- Bluray? Naja ich weiß nicht, ich brauche persönlich nicht. Die kann ich auch mit der XBOX360 abbspielen umwandeln und so.

Schon klar...komprimiere mal schön weiter deine BluRay Filme in einer minderen Qualität, während wir schon den nächsten Film schauen ... :naughty:

 

- Viele gute Spiele? begrenzt auf die exklusiv.

Und alle anderen Multi Games sind Schrott ? Merkst was ?!

 

- Kostenloses Onlinespielen? pfff ich bezahle lieber monatlich xbl , als son PSN zu haben.

Begründung ? Läuft dir zu stabil oder wie ?

 

- Es gibt keine bessere Grafik...."leider"

Doch - auf der Xbox gibt es diese ganz sicher :keks2:

Fazit: Für mich war sie ein Fehlkauf, Sony hat diesmal richtig shit gebaut....

Fazit: Für mich war der Verkauf der Xbox nach den 4ten ROD nur noch eine Erlösung ! Meine PS3 ist immer noch die erste und das ohne "versteckten" Zusatzkosten ...

 

Ich bin mal mit der Farbe Rot drauf eingegangen ... :)

Bearbeitet von ThugProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du als Fanboy nicht mal Kritik vertragen kannst, dann glaub weiter daran.:duden: Ich hatte alle Konsolen von der Sony und die PS3 ist eine Enttäuschung. :zwinker:

 

 

 

Schon klar...komprimiere mal schön weiter deine BluRay Filme in einer minderen Qualität, während wir schon den nächsten Film schauen ...

 

Träum weiter. Die Qualität der BluRay Filme 1:1 ,nur es ist eine MKV-Datei.:naughty::naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Überlegung ist, was erwartest du bei der PS3 im Gegensatz zur XBOX360 für einen Mehrwert und brauchst du den wirklich?

 

Doch die Frage ist lohnt es sich?

 

Das kannst du dir genau genommen nur selbst beantworten, denn in einem PS3 Board ist eine gewisse, nicht objektive, Tendenz ja nicht auszuschließen.

 

-BluRay

 

Bist du so der Filmnerd, dass Blu-Ray als Kaufgrund herhalten kann oder bleibt es evtl. bei 1-2 Filmen im Quartal?

 

-Bessere Grafik

 

Meisten zieht bei der Grafik ja die PS3 den Kürzeren, aber Optik ist nicht alles, aber warum zum anscheinend schlechteren wechseln?

 

-Kostenfreies Online Spielen

 

XBOX Live kostet in meinen Augen nicht wirklich dieWelt und der allgemeine Grundtenor ist jener, dass die XBOX Server öfters mal stabiler laufen (liest/hört man ja hier und da), weil Sony das ganze Onlinegaming auf die Publisher abwälzt und diese nicht immer die Kapazitäten haben, dem User Ansturm Herr zu werden.

 

-Multifunktional

 

In wie weit ist das für dich relevant und was genau meinst du damit ? Musik abspielen ect? Auf den ersten Blick klingen einige Features der PS3 ganz nett, aber nutzt man diese denn auch wirklich auf Dauer?

 

-Viele Gute Spiele

 

Für mich wäre das der wichtigste Grund und da kommt es eben drauf an was für Spiele du gerne spielst, das meiste ist eh Multi-Plattform und von den wenigen, aber guten Exklusiv-Titeln muss dir ja nicht jeder gefallen. Müsste man eben abwägen ob eine Handvoll Sony Games den kauf einer 300€ Konsole rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Welche Kritik und welcher Fanboy ?

Ich habe nur deinen Dünnpfiff berichtigt bzw hinterfragt, welchen du verfasst hast ...

 

Fakt ist, das beide Konsolen ihre daseinsberechtigung haben und jeweils mit Vor- sowie Nachteilen zu kämpfen haben ! Aber es ist ja leichter die Leute als Fanboy zu Outen, anstatt sachlich zu diskutieren ... :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen nachdem ich beide Konsolen getestet habe (ich besaß beide) finde ich die Xbox besser (aus folgenden Gründen):

- besserer Support

- Party-Chat

- MSN während man zockt

- besserer Store

- für mich persönlich besserer Controller (liegt besser in der Hand)

- ebenfalls Medienserver fähig (Dateien von PC auf Konsole Streamen)

 

Aber die PS3 ist ebenfalls sehr gut wegen:

- BluRay

- kostenloses Online spielen (mit abstrichen)

- man kann Musik, Videos und Bilder ohne Probleme auf die HDD kopieren

- die Exklusivtitel gefallen mir pers. auf der PS3 besser

 

Aber ich habe die PS3 dennoch verkauft, weil mein Hauptaugenmerk auf dem Online spielen liegt und da bietet die Xbox mMn mehr. Und die Exklusivtitel kann ich einfach auf der PS3 von einem Kumpel spielen xD.

 

Edit:

Wer der Meinung ist dass das Xbl zu teuer ist hat nicht richtig im Internet geschaut, da bekommt man ein 14 monatiges Abo für 45,75 € und das ist wirklich nicht viel.

siehe hier: http://www.gamecodeshop.de/xbox-360-live-gold-abo/xbox-360-live-gold-12-monate-2-monate-gratis/a-9000/

Bearbeitet von p1xone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-BluRay: hat den Vorteil Blu-Ray Filme auf HD zu sehen. Der Nachteil ist aber du brauchst einen Full HD und die Filme sind auch nicht billig, du blätterst schon ca. 20 - 26 Euro hin während einfache DVD Filme nur 10 - 12 Euro kosten.

 

-Bessere Grafik: Viele sagen PS3 sieht besser aus als Xbox360, das ist auch richtig aber das kann man nur sagen bei Titel wie Uncharted 1 - 2, Killzone 2, God of War 3 oder jetzt beim Neu Titel GT5. Aber bei den Multiplattformen wie bei GTA IV, RDR oder Assasssins Creed hat die Xbox360 ein kleines bisschen die Nase vorn. Sie läuft irgendwie flüssiger und manchmal sehen auf der Xbox360 die Farben ein weniger kräftiger aus.

 

-Kostenfreies Online Spielen: Da hat die PS3 die Nase, du kannst jedes PS3 Spiel kostenlos online spielen und im PSN-Store Demos herunterladen und andere Dingen. Der Onlinemodus ist aber nicht so ausführlich gestaltet wie auf der Xbox360.

 

-Multifunktional: Die PS3 hat den Vorteil sie hat einen Blu-ray Player, wo du DVDs und Blu-ray Filme gucken kannst. Du kannst damit ins Internet, Spiele spielen, Fotos vom letzten Urlaub angucken, 3D Spiele genießen (Dafür brauchst du auch einen 3D Fernsehen) und wie auf der Nintendo Wii Spiele mit dem Move Controller spielen.

 

-Viele Gute Spiele: Zurzeit ist es so das in der letzten Zeit keine guten Titel mehr kammen. Meist sind die Multiplattform Spiele auf beiden Konsolen zu finden. Ich weiß nicht welche Exclusive Titel in den nächsten Jahren noch für Xbox360 erscheinen aber für die PS3 kommen noch: Killzone 3, LBP2 und Uncharted 3.

Bearbeitet von Sunwolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...