Zum Inhalt springen

PS3 Lüfter laut...wegschicken?


Maasl156

PS3 laut?  

85 Benutzer abgestimmt

  1. 1. PS3 laut?

    • nie
      34
    • ständig
      10
    • nur manchmal
      41


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey danke, dass ist ja mal eine sehr nützliche "Funktion".

Kann das echt nur die 40 GB playsi3?

 

Auf diese Art schon. Es gab ne Seite auch für die 60Giga-Lüftungsreinigungsmethode, die wurde aber aus einem komischen Grund nicht mehr angezeigt. Hi, vielleicht war das Risiko zu hoch, da es nicht unbedingt nur gut ist, den Lüfter auf vollen Turen laufen zu lassen:think:. Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diese Art schon. Es gab ne Seite auch für die 60Giga-Lüftungsreinigungsmethode, die wurde aber aus einem komischen Grund nicht mehr angezeigt. Hi, vielleicht war das Risiko zu hoch,da es nicht unbedingt nur gut ist, den Lüfter auf vollen Turen laufen zu lassen:think:. Keine Ahnung.

 

Falsch(alles was in fetter Schrift zitiert wurde)....

Die 60er hat diese Funktion NICHT. Dort hat man die Ps3 umgedreht und irgendwas zugehalten....irgendwie soetwas. Ist ja auch unwichtichtig!

Auf jeden Fall hat man verhindert, dass die warme Luft austreten kann, wodurch die Lüfter dann auf die höchste Stufe ,,gesprungen'' sind.

Dadurch das die heiße Luft aber für ein paar Sekunden ,,in der Playstation drin bleibt'', kann das die Hardware der Ps3 durchaus beschädigen und es ist deshalb dringend davon abzuraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgendes Problem, ich besitze die 60er Version und am Anfang war sie schön leise und so aber ab eine Zeit sagen wir mal Monate wurde sie Laut!

Sobald ich bisschen spiele sagen wir mal 5 bis 10 Minuten dann wird sie Laut aber das ist nicht mehr schön, ich habe schon geputzt, gesaugt, und die PS3 durch gelüftet. Nichts hat geholfen nun ja es ist anscheind jetzt normal aber es ist ziemlich laut und mich stört es oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgendes Problem, ich besitze die 60er Version und am Anfang war sie schön leise und so aber ab eine Zeit sagen wir mal Monate wurde sie Laut!

Sobald ich bisschen spiele sagen wir mal 5 bis 10 Minuten dann wird sie Laut aber das ist nicht mehr schön, ich habe schon geputzt, gesaugt, und die PS3 durch gelüftet. Nichts hat geholfen nun ja es ist anscheind jetzt normal aber es ist ziemlich laut und mich stört es oft.

 

Mit der Zeit haftet sich der Staub auch an die Lüfter selber; dadurch muss der Lüfter dann in die nächste Stufe übergehen, was widerum zu einem höheren Lautstärkepegel führt.

 

Vom Prinzip her also völlig normal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Zeit haftet sich der Staub auch an die Lüfter selber; dadurch muss der Lüfter dann in die nächste Stufe übergehen, was widerum zu einem höheren Lautstärkepegel führt.

 

Vom Prinzip her also völlig normal....

 

kann man das nicht irgentwie weg machen machen oder so? Es gibts doch im Internet so extra Lüfter für die PS3 würde das was bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man das nicht irgentwie weg machen machen oder so? Es gibts doch im Internet so extra Lüfter für die PS3 würde das was bringen?

 

ne normal ist das nicht meine 60GB war auch am anfang sehr leise. erst seit April 08 fing der Lüfter laut zu sein und am Staub liegt das auch nicht. Weil ich die schon 2 mal weggeschickt habe und eine neue bekommen haben und das Problem ist geblieben.

 

Meine Vermutung die PS3 hat irgend ein Defekt mit dem lüfter der nach einer Zeit herumspinnt. Denn ich kenne das Geräusch des lauten Lüfters, ist sehr nervig und keiner kann mir sagen das es normal ist wenn die PS3 im Hauptmenü nach 10min an geht wie ein Föhn. Da ist irgend ein scheiß mit dem Lüfter was Sony reingebaut hat. Das selbe wie mit dem Laufwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...