Jump to content

Recommended Posts

Posted

Mein Festplatte in der PS3 ist fast voll und ich habe nur noch 2 Demos und die Spieldaten drauf, das ergibt dann maximal 10GB (grosszügig gewählt!!!)! Nehmen die ständigen FirmwareUpdates jedesmal Platz ein ohne die alten (bsw. Installationdatei) zu löschen oder mit den Demos, werden die Insallationsdatei da auch nach der Installation gelöscht oder bleibt da immer noch überbleibsel, glaub schon, sonst wäre noch über die Hälfte der Speicherkapazität frei!!

Kennt keiner ein Verfahren wo man all den überbleibsel löschen kann, ausser die ganze Festplatte zu formatieren???

Posted

Nee nee keine Musik, keine Bilder und keine Videos bsw. Filme, dafür ist TVersity da, alles über Netzwerk streamen!

Ich habe nur 2 Demos, die nehmen +-2GB in anspruch, Spieldaten und Spielstände für maximal +-12GB!! Das wars, ja ok noch 4 Designs lol

Posted

Das ist echt hart, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als die Spielstände zu sichern, die ganze Platte zu formatieren und dann zu gucken wie viel Speicherplatz du hast, müssten 37 GB sein, 3 GB sind meiner Meinung nach für die Firmware und so vorbehalten.

Posted
PS3 Festplatte säubern - Tutorial:

1. Vergewissern, dass die PS3 ausgeschaltet und ausgesteckt ist

2. Festplatte ausbauen

3. Festplatte auseinanderschrauben und in alle Einzelteile zerlegen

4. Alle Teile alleine (ohne Wäsche) in die Waschmaschine und bei 90° waschen - Achtung, keinen Weichspüler verwenden

5. Die fertig gewaschenen (sauberen) Teile wieder zusammenschrauben bis die Festplatte wieder ganz ist

6. Festplatte wieder einbauen

7. PS3 einschalten

8. Falls die Meldung kommt: "Falsches Waschmittel verwendet!" - einfach ignorieren.

9. Sollte eine andere Fehlermeldung erscheinen, bei Sony anrufen und das Problem schildern.

10. Ansonsten sollte die Festplatte jetzt wieder sauber sein;)

Quelle: Gehirn von Blu-ray Devil

Die oben angeführte Variante bitte nicht anwenden, da es sonst zu erheblichen Schäden an oder in eurer PS3 bzw. eurer Waschmaschine kommen kann.:smileD:

Posted

hast du eventuell die vorinstallationen einiger games nicht gelöscht??

es gibt spiele, da beträgt diese 4 gb.

überbleibsel gibt es nicht. habe auch keine probleme.

Posted (edited)

@ Steffen:die Frage wird oben beantwortet, insgesamt 12GB Spieldaten und Speicherstände

@den anderen: Glaub ich dir aufs Wort, aber ist ja nicht mehr so lange.

Ich würds probieren und dann mal gucken welche Kapazität sie anzeigt.

Edited by Trooper_D5X