Zum Inhalt springen

Warum ist unsere USK so hart?


pointer18

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

die USK schreibt uns ja vor was wir spielen "dürfen" ... das währe ja genau so als wen wer vorschreibt wir dürften kein Alk mit mehr als 15% hier trinken ... ist doch klar das ich sauer auf die bin ...

 

In jedem Film heute darf man fast alles zeigen ... ich sag nur SAW und so ... (übrigens geile Filme ...) aber wen in einem Spiel mal ein Hitlerzeichen erscheind wirds direkt raus genommen ...

 

Oder das Blut wird Grün gemacht oder rausgenommen ...

 

Ich weiß noch als ich vor langer Zeit Halflife in US gezockt habe ... Super Geil ... dan habe ich mir mal die Deutsche Version angeschaut und dort hatte man als Gegner keine Menschen mehr sondern Roboter und als Blut spritzten Schrauben ...

 

Sollen die doch zwei Versionen auf dem Markt bringen dürfen ... aber es darf ja noch nichtmal ein uncut Spiel verkauft werden hier, was kein USK Siegel hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Film heute darf man fast alles zeigen ... ich sag nur SAW und so ... (übrigens geile Filme ...) aber wen in einem Spiel mal ein Hitlerzeichen erscheind wirds direkt raus genommen ...

 

Oder das Blut wird Grün gemacht oder rausgenommen ...

...

 

Naja die Regisseur dürfen alles machen, aber ob wir das in DE zusehen kriegen ist ne andere sachen siehe saw 4,5 geschnitten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es egal ob ein Spiel hier und da mal an Brutalität verliert.

Die Story und die Technik ist mir da schon viel wichtiger....

Solange es nicht den Charakter eines Spieles zerstört ist es mir also gleichgültig.

Bei Dead Space zum Beispiel hätte ich mich sehr geärgert, denn die Brutalität untermalt noch einmal die ganze Atmospäre. Aber wie man sieht war die USK da richtig nett und lässt EA ihr Spiel uncut veröffentlichen.

 

Und wer immer noch exzessiv Beine und Arme der Gegner zerstückeln möchte, dem empfehle ich den Import^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...