Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich wollt mal wissen wie man die oben genannten tonspuren mit der ps3 abspielen kann

ich hab die teufel concept c 200

verbunden is das ganze so:

ps3 --hdmi-->tv--chinch-->teufel

ich könnte des dann natürlich dementsprechend umstöpseln oder andere kabel benutzen

hab keinen receiver und will mir auch nichts desgleichen anschaffen

den film habe ich auf der festplatte

danke

Geschrieben
ich wollt mal wissen wie man die oben genannten tonspuren mit der ps3 abspielen kann

ich hab die teufel concept c 200

verbunden is das ganze so:

ps3 --hdmi-->tv--chinch-->teufel

ich könnte des dann natürlich dementsprechend umstöpseln oder andere kabel benutzen

hab keinen receiver und will mir auch nichts desgleichen anschaffen

den film habe ich auf der festplatte

danke

Welche Ausgangsmöglichkeiten bieten denn deine Lautpsrecher.

Geschrieben

Moin,

ist gar nicht möglich, da die beiden Formate Raumklang darstellen, deine Peripherie jedoch ist ein reines Stereo-System. Selbst wenn du die genannten Tonspuren abspielen könntest ergäbe es i.d.R. keinerlei Unterschied.

Geschrieben
@ cloud

ausgang gar nix nur zu meinen beiden boxen

eingang nur chinch

Macht aber wie Ener schon gesagt hat eh nicht viel Sinn ^^, da du nur über 2 Lautsprecher verfügst. Da ist Dolby Digital und DTS nicht möglich.

Geschrieben

Das Concept C System von Teufel ist auch mehr für PC-Systeme gedacht, die in der Regel über 3x Klinke-Anschlüsse (1xKlinke= 2 Kanäle) verfügen.

Wie meine Vorredner schon beschrieben haben ist DD5.1 oder DTS nicht über deine Konfiguration möglich.

Wenns dir wichtig ist würde ich dir empfehlen doch über die Anschaffung eines entsprechenden Receivers nachzudenken.

Kleine Empfehlung von mir:

http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR308-AV-Receiver-HD-Audioformate-Universal/dp/B003AXJ9DS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1293694493&sr=8-3

Hat alles drin was man jetzt und in Zukunft braucht. Und für dein System liefert es mehr als genug Power.

Geschrieben

Ich habe es auch lange nur mit Stereo Anlage laufen lassen aber meinen 7.1 reciever würde ich nie wieder hergeben wollen Filme und Spiele kommen in einen ganz anderen Maßstab rüber ich hätte nie gedacht das das so viel ausmacht