Zum Inhalt springen

Möglicherweise Laufwerk Kaput, Hilft selbe serien nummer?


Death-angel

Empfohlene Beiträge

:D danke ... naja... hätt ich mir auch gleich denken können... egal... trotzdem danke für die Tipps... ^^

 

Ja gerne doch und wie gesagt deine Entscheidung, aber wenn ich mir so die Preise für eine Reparatur oder für die einzelnen Teile ansehe, da wird einem ja übel. Ergo gleich eine neue PS3 holen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich hier nun extra mal für den Beitrag angemeldet.

 

Soweit ich weis, kannst du nicht einfach die Laufwerke austauschen, trotz identischer Serien Nr.

 

Hatte ebenfalls ein defektes Laufwerk bei meiner 60GB. Was du tun kannst ist, die Lasereinheit der jeweiligen Laufwerke auszutauschen. Den funktionierenden Laser baust du einfach in das original Laufwerk ein und damit müsste dein Problem gelöst sein. Auch dafür gibt es auf Youtube einige Videos.

Bearbeitet von Rock_Port
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nochmal etwas gegoogelt und siehe da Rock_Port hat mit seiner Aussage völlig recht, das Laufwerk der PS3 besitzt einen Laufwerkschip, der nur mit einer Konsole funktioniert und die Daten verschlüsselt. Die einzige Möglichkeit sofern die beiden Lauferke die gleiche Seriennummer haben, ist die Lasereinheit zu tauschen. Dies ist auch nicht all zu schwer und immerhin für dich noch besser als eine neue PS3 zu kaufen.

Hier mal ein youtube Video zur Hilfe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Doch tatsächlich funktioniert das, aber nur bei der PS3 40 GB und 80 GB Version, da diese gleich sind, während die PS3 60GB ein anderes Laufwerk hat, auch von der Seriennummer und den Spezifikationen. Aber hier war von dem Threadsteller auch nicht die Rede von der 60GB Version.

 

2. Ich kenne viele, die dies auch gemacht haben und bei denen geht alles bestens.

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...