Zum Inhalt springen

PS3 laufen lassen bei B-Spec?!


powerburn

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine PS3 läuft seit dem 07.01. durchgehend. Unter der Woche im B-Spec, am Wochende daddel ich A-Spec und lasse Nachts die Bobs wieder ran.

 

Rechnen ist doch nicht so schwer, oder? Bei der Fat-Lady rechne ich mit ca. 200W durchschnittlicher Leistungsaufnahme und gehe von einem Strompreis von etwa 18 Cent/kWh aus. Das sind demnach ca 86 Cent Stromkosten pro Tag. Bei einer Slim dürften das bis zu 30% weniger sein. Edit: Wohlgemerkt sind das die Kosten für den gesamten Tag, spielt ihr sowieso 4 Stunden oder mehr Tagsüber sind diese Kosten natürlich abzuziehen (4 Std = 14 Cent), wenn man die reine Zusatzbelastung haben möchte.

 

Ob man die PS3 durchgehend laufen lässt um auf B-Spec-Lvl40 zu kommen, oder sie nur Tagsüber laufen lässt ändert ja letztenendes nichts an der Gesamtdauer.

 

MfG Vel

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir schon klar, nur ich hätte gerne gewusst, ob es sich auf der stromrechnung bemerkbar macht?

 

lg

 

Das ist bei ca. 200 Watt und deinem Stromtarif doch recht einfach individuell zu berechnen.

 

Natürlich verbrauchst du mehr Strom wenn die Ps3 läuft als wenn sie nicht läuft.:crazy:

 

 

Edith

 

Oh vel war schneller, ich sollte Posts auch absenden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann rechne noch mal neu. Alte 60 GB PS3 180W. Neuere Fat Lady's 120-130W und die Slim Versionen 70 bis 80W.

Dazu kommen noch die Kosten für TV und evtl. Heimkino-Anlage.

Beim B-Spec Modus müssen diese aber nicht laufen... ;-)

 

Ist es nicht komplett egal wieviel Strom die PS3 sich gönnt oder wieviel das kostet wenn das Ding Tagelang durchläuft? :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann rechne noch mal neu. Alte 60 GB PS3 180W. Neuere Fat Lady's 120-130W und die Slim Versionen 70 bis 80W.

Dazu kommen noch die Kosten für TV und evtl. Heimkino-Anlage.

Beim B-Spec Modus müssen diese aber nicht laufen... ;-)

 

Rechne doch selbst.

Ist ja wohl easy wenn man seinen KW Preis kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...