Zum Inhalt springen

PS3 Slim lässt sich nicht ausschalten


shadowseeker

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem trifft seit neuestem auf:

 

Ich kann meine PS3 Slim weder über den Controller, noch über den IO-schalter an der Konsole ausschalten.Das grüne Lämpchen blinkt zwar die ganze Zeit,es passiert aber nichts.Jemand nen Tipp?

 

Will meine Konsole lieber nicht noch öfter einfach den Strom kappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@move-player: Ja,habe ich auch schon probiert, bringt auch nichts.Habe die Konsole auch schon 2 Minuten manchen lassen doch sie fährt einfach nicht runter.Es ist auch nichts auf der PS3 was er installieren wollen könnte.

 

 

Stromkabel habe ich auch schon gezogen und das Problem besteht weiterhin.

 

 

Könnte es an einer kaputten Festplatte liegen?Wobei ich nicht wüsste wieso sie auf einmal den Geist aufgeben sollte.

 

Edith:Ick dreh gleich voll am rad!Die Dreckskiste hängt sich jetzt beim Wiederherstellen des Dateisystems(dritter Menupunkt) auf!Hilfe!Was kann ich machen?

Bearbeitet von shadowseeker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab sie jetzt vom Netz getrennt und danach lief das recoveryprogramm durch, jetzt hängt sich die Kiste im XMB menu auf,wenn sie denn überhaupt soweit kommt,in 3 von 5 Fällen kriege ich kein Bild.

 

Rebuild database aus dem recovery menu geht auch nicht,hängt sie sich gleich auf sobald ich yes ausgewählt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy hatte das gleiche problem. Ich war kurz vorm durchdrehen. Hab aus frust sie abgesteckt und mich damit abgefunden dass sie kaputt sei. Nach einer woche angesteckt und lief wieder ganz normal! Seither nie mehr ein problem gehabt habe aber noch die alte ps3 also die fette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat sie sich beim Wiederaufbau der Datenbank aufgehängt..............

 

Ich hasse dieses dreckige stück Plastik!Was kann sie denn auf einmal für Probleme haben?Und wieso?Ich krieg das Knochenkotzen!Muss jetzt erstmal einen rollen,geht ja gar nicht an!So wurde mir schon lange nicht mehr der Feierabend ruiniert!

 

Edith:Wieso schaltet sich diese dumme Kiste aber noch in dne Standbymodus?Versteh die Kiste so wenig wie die Frauen.....

Bearbeitet von shadowseeker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier noch einmal eine Zusammenfassung:

Erst ließ sich die Konsole nicht ausschalten,habe sie dann den Netzschalter gezogen.danach funktionierte sie erstmal wieder und ich konnte kurz zocken.

 

Beim nächsten Versuch ging sie nicht mehr an.

Habe seitdem einmal Menupunkt 3 und 4 durchlaufen lassen, hat aber nicht geholfen.Seitdem hängt sich die Konsole im XMB nach ca. 10 sekunden auf.

 

Jemand eine Idee?Ist es vielleicht die Festplatte(Hoffentlich!)?Oder doch die Konsole?Ich bin mit meinem Latein am Ende.Von den Spielständen habe ich mich schon im Geiste verabschiedet,wenn aber jemand nen tip hat wie ich sdie retten kann ,ich bin für alle Tipps dankbar

 

 

 

THX

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So update:

 

Konnte meine Konsole gestern Abend kurzzeitig wieder nutzen.Habe sie normal eingeschaltet, sie hängte sich nicht auf und ich konnte sie sogar abschalten.

 

Naja, igendwann habe ich dann gemerkt das meine Ordner nicht mehr so benannt sind wie ich will.Über Dreieck kann man sie ja sortieren lassen und in diesem Moment hing sie sich auf.Beim Versuch eines Neustarts bekomme ich kein Bild ausgegeben,sie scheint aber hochzufahren und zu laufen.Habe sie dann wieder anschalten können über einen Trick (Kurz IO knopf an der PS3 gedrückt halten zum neu auswählen des Bilddarstellung dann ging sie auch an).

 

Konnte dann meine Savegames kopieren und auch ne Runde Dead Nation spielen.Als ich das Spiel dann beendet und zurück in das XMB wollte hatte ich wieder nur ein schwarzes Bild und konnte nichts machen.

 

 

Was ist da los?Festplatte, GPU oder einfach Altersschwäche?Help please

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...