Zum Inhalt springen

FC2 - derbe Bugs im Multiplayer?


AHopper

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Um es gelinde zu sagen, ich koche vor Wut!

 

Dass diverse Spielefirmen immer wieder die Frechheit besitzen, unfertige Produkte an den Spielern zu testen, ist nichts Neues.. aber bei einem Spiel wie FC2, das so lange auf sich warten lässt sollte zumindest die grundlegende Funktionsweise gewährleistet sein.

 

Folgendes Problem habe ich - und wie mir scheint nicht NUR ich!

 

Spiele ich im Multiplayermodus (und alleine, dass man scheinbar zusammen mit den PC-Spielern gemeinsam spielen muss - ich sage nur, 50% Headshot Ratings bei den Ranglistenführenden - ist eine Zumutung) wird der Spielfortschritt einfach nicht gespeichert.

Ich habe heute alleine ca. 3500 EXP und fast 2 gesamten Rangstufen, mehrere Waffenupgrades etc. verloren nur weil das Speichern scheinbar nicht klappt. Heute morgen mit Rang 6 angefangen, den Tag über fröhlich mit dutzenden Disconnects gespielt - und dann mache ich mit Rang 8 eben die PS3 aus, starte eine Stunde später neu und - wieder Rang6, alles weg.

Das ist gestern abend schonmal passiert aber ich hatte gehofft, das wäre ein Einzelfall gewesen.

 

Wem geht es noch so?

Gibt´s von Ubisoft dazu ne Stellungnahme?

Kann Play3.de nicht eine offizielle Stellungnahme erbitten? Einen einzelnen Spieler nimmt dort doch niemand ernst. Jedenfalls werde ich das Game online (mit einer der Haupt-Kaufgründe für mich) nicht mehr spielen, bis das Problem gelöst ist!

 

Ich habe so das Gefühl, als ob Ubisoft derzeit permanent an den Servern herumbastelt, sogar die Onlinemenüs sahen heute zwischenzeitlich mehrfach anders aus. Optionen, die dann wieder deaktiviert wurden - 10 minuten später waren sie wieder verfügbar aber alle hatten nur noch Rang1 - dann war´s wieder down etc.

 

Was soll das?

 

Weiß jemand übrigens definitiv, ob man als Konsolero mit den PC-Spielern gemeinsam spielt? Wie gesagt - guckt man sich die Aktionen mal an, die manche Spieler abziehen, frage ich mich, wieviele Finger man braucht, um das mit der liederlichen PS3-Kontrollersteuerung hinzubekommen... sprint, sprung, dabei Drehung, in der Luft anvisieren und Headshot. Danke auch...

 

Boah, ich musste mal Luft ablassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

völlig verständlich ganz errlich hab das Game zwar nur auf PC aber das sieht es ähnlich aus sogar die grossen online Ligen starten das Game noch nicht durch die grossen mp probleme und stellungnahme nicht in sicht ist schon ein hammer bei so ne grossen titel sowas abzuziehen hoffe wird bald besser und nein es ist kein crossover spiel soweit ich weiss also kein pc vs concsole spieler ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gehts dir genauso wie mir bei BBC! lauter bags! kugeln die um die ecke schiesen, granatwerfer und raketen die einen erst beim 2ten schuss töten obwohl man ihn direkt erwischt hat, schrottkugel die so langsam fliegen das man vor ihnen davonlaufen kann ( wer bin ich, der blitz!) oder leute, die ich mit dem chep überfahren will gehen mitten durch meinen chep durch, ohne einen kratzer! und von den hirnlosen mitspielern, die ich immer in meinen sqwat habe will ich garnicht erst anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- guckt man sich die Aktionen mal an, die manche Spieler abziehen, frage ich mich, wieviele Finger man braucht, um das mit der liederlichen PS3-Kontrollersteuerung hinzubekommen... sprint, sprung, dabei Drehung, in der Luft anvisieren und Headshot. Danke auch...

 

du wirst es nicht glauben aber es gibt nun mal leute die skill haben... das hat doch dann nix mit beschiss oder mit maus oder sonst was zu tun...

 

und zu dem allgemeinen thema... selbst schuld wenn du dir farcry wegen dem mp-modus geholt hast lol

und jetzt nenn mir ma paar spiele wo der onlinemodus gleich von anfang an fehlerlos war... spiel doch das game erstma durch und denn kannste online zocken... und wunder dich nicht das es bessere spieler gibt die es nun ma drauf haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke erstmal für eure Antworten! Dass es kein Crossover-Game ist, beruhigt mich doch ^^ Und dass es auch für den PC momentan so problematisch aussieht lässt zumindest hoffen, dass das Problem bald gefixed wird!

 

Und zu sleepless_gamer:

Klar gibt´s Leute die es besser drauf haben als ich, keine Frage. Ich sage auch nicht, dass ich "sehr gut" spiele, aber als guten Spieler würde ich mich schon bezeichnen. Ich hab vor ca. 17 Jahren auf dem C64 und nem Atari angefangen zu zocken, habe über -zig PCs, PS1, PS2 und PS3 jetzt alles mitgemacht, habe 3 Jahre lang Counterstrike online gezockt - ich weiß schon, dass es auf "Skill" ankommt und ein wenig davon habe ich sicherlich auch.

Mir kam´s nur reichlich spanisch vor, dass man solche Aktionen in Perfektion und dauerhaft mit DIESER Steuerung hinbekommt. "War-Demon" in der Bestenliste steht mit 34 Siegen (1.Platz wohlgemerkt) und 2 Niederlagen im Deathmatch auf Platz 1 und ich hab 2 Mal mit ihm gezockt - und dabei kam mir der Verdacht auf, dass ich es hier mit nem Mausspieler zu tun haben könnte ^^ Sei´s drum, dann heisst es abwarten bis das Problem mit den EXP gefixed ist.

Und nein, ich hab´s mit nicht NUR wegen dem Multiplayermode geholt. Lies genauer, dann muss man dich auch nicht verbessern. Als reinen offlineshooter hätte ich mir Farcry2 nicht gekauft, da hätte ich es mir für 2,3 Tage aus der Videothek geholt. Multiplayermodes machen ein gutes Spiel eben noch besser - wenn sie denn was taugen.

Bearbeitet von AHopper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch oder habe das Problem: HAtte den Onölinemodus ausprobiert war nach einem Spiel gleich rang 3. So habe meine Karte hochgeladen und musste ja aus den Onlinemodus rausgehn und als ich wieder gespielt habe war ich wieder rang1. fand ich net so toll. Jetzt bleib ich rang1 weil ich jedesmal wenn ich nen neuen rang erreicht hab Netzwerkprobleme hab. Jedesmal wenn ich nen rang steige hauts mich raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wegen diesem Problem Ubisoft kontaktiert und bin seit gestern dabei, mit denen zu diskutieren...

Es ist unglaublich, das Problem scheint nicht einmal bekannt zu sein.

Alles was dazu kam war "Haben Sie den Patch 1.02 schon installiert?"

 

Aber ob das Problem damit behoben wird, wurde mir bislang nicht mitgeteilt.

Ich sag´s euch - ich spiel das erst wieder wenn feststeht, dass der Bug gefixed ist! Ich habe dadurch nun schon fast 5000 EXP und 2 Ränge verloren. Von den Diamanten gar nicht zu reden.

 

Man wird sehen....

Zum Glück kommt die Tage erstmal Fallout 3, es gibt also wieder was zu tun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...