Zum Inhalt springen

PS3 Hänger beim Filmschauen


Gast pstar1988

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

viele, aber nicht alle, meiner Filme bleiben unregelmäßig an verschiedenen Stellen für 1-2 Sekunden hängen und springen dann ins nächste Kapitel.

 

Ich habe eine 80GB PS3 der ersten Verkaufswelle von damals.

 

In Spielen tritt das Problem nie auf, nur bei manchen Filmen.

 

Was kann das sein und was kann ich tun?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein das was mit dem Laser nicht stimmt.

 

Bei so Sachen empfehl ich immer eine Reinungs Disc.(gibts für 5-10€ in jedem E Laden)

 

Durchlaufen lassen und hoffen das es danach vllt. besser geht.

Eine schwerere Lösung wäre auch das du das Laufwerk selber einmal ausbaust und es säuberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgebaut und mit Reinigungsalkohol vorsichtig gesäubert habe ich schon. Hat auch direkt nach der Reinigung keinen Erfolg gebracht.

 

Sollte so eine Reinigungs-CD im Lieferumfang dabei gewesen sein? Wenn nicht besorg ich mir sowas mal. Ist es egal, welche man da kauft oder muss es ne besondere sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sollte so eine Reinigungs-CD im Lieferumfang dabei gewesen sein? Wenn nicht besorg ich mir sowas mal. Ist es egal, welche man da kauft oder muss es ne besondere sein?

 

Nein eine Reinigungsdisc ist nicht im Lieferumfang der PS3.

 

Ich benutze manchmal die hier -> http://www.amazon.de/Hama-Blu-ray-Laser-Lens-Cleaner/dp/B001E725JM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1299882748&sr=8-1

 

War vor nem Monat aber noch billiger :haha: .Bei mir haben manchmal DVDs einfach so abgebrochen und nach der Reinungsdisc war es weg.

 

Ob es natürlich auch bei deinem Problem hilft kann man natürlich vorher nie sagen.

 

Probieren sollte man es aber auf jeden Fall.

 

Wenn es nicht klappen sollte sind es auf jeden Fall die ersten Sympthome für einen Laufwerksdefekt. (so in der Richtung fängt es immer an)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mag sein, hab das auch noch nicht sooooooo lange...vielleicht gibts demnächst den Geist auf. Muss ich mir dann halt nen neues kaufen. oder ich verschärbel die playsi komplett un kauf mir ne neue, ma sehn.

 

jedenfalls test ich morgen ma so ne CD.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mag sein, hab das auch noch nicht sooooooo lange...vielleicht gibts demnächst den Geist auf. Muss ich mir dann halt nen neues kaufen. oder ich verschärbel die playsi komplett un kauf mir ne neue, ma sehn.

 

jedenfalls test ich morgen ma so ne CD.

 

Danke

 

Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert. :ok: Die neuen Slim Modelle sind nicht so anfällig auf Laufwerks und YLOD- Schäden.Außerdem hast du dadurch weitere Garantie.

 

Aber wenn du deine FAT nicht verkaufen möchtest , Austausch- Laufwerke findest du auf viele Zubehörseiten (auf das richtige Laufwerk achten) und Einbauanleitungen gibt es auch genug im Netz (Youtube etc.).

 

Aber wie gesagt , ersteinmal die Reinigung ausprobieren.

 

Viel Glück dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mache ich.

 

aber wenn dann wirds wohl ne komplett neue, denn ein laufwerk für ~100 Euro wäre teurer als der Aufpreis den ich hätte wenn ich meine verkaufe und ne neue hole^^

 

aber wie gesagt, erstma reinigung testen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mache ich.

 

aber wenn dann wirds wohl ne komplett neue, denn ein laufwerk für ~100 Euro wäre teurer als der Aufpreis den ich hätte wenn ich meine verkaufe und ne neue hole^^

 

aber wie gesagt, erstma reinigung testen.

 

mfg

 

Schreib auf jeden Fall rein obs was gebracht hat, :ok:

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...