Zum Inhalt springen

PS2 welches Zubehör ist notwendig?


Antje

Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen!

 

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hier vielleicht ein Tipps bekomme als PS2-Laie und Mutter von 2 Kindern:unschuldig:.

 

Heute habe nach langem Ringen für meine Mädels (12 und 8 Jahre) ein PS2 gekauft (Drogeriemarkt Müller: PS2 und Singstar-Paket).

 

Das Paket beinhaltet folgendes:

- PS2 (SCPH 79004)

- Analog Controller (Dualshock)

- Euro-Scart-Adapter

- AV-Kabel

- Netzanschluss

- Netzkabel

- 2 Mikrofone für Singstar

- USB-Konverter für Singstar

- Singstar CD

 

Nun meine Frage:

Was benötige ich noch an Zubehör, um die PS 2 am Fernseher und/oder am PC zu benutzen?

Beim TV soll sie auch normale DVD-Filme abspielen (für mich :))

 

Ich euch schon im voraus für ein paar Tipps und bitte euch nachsichtig zu sein - wie gesagt ich bin schon 42 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje.

Eigentlich hast du schon alles was man braucht. :ok:

Bei deinen beiden Töchtern wäre allerdings eventuell ein zweiter Analog-Controller empfelenswert.

BTW: Hier gibt es noch viel ältere Mitglieder! (bist nicht alt:smileD:)

 

Liebe Grüße und vielleicht findest du hier ein paar Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Tipps.

 

@Br@inde@d: Das muss ich machen - stimmt.

@RedQueen: Genügt da eine 8MB oder sollte es mehr sein.

@schansi: alles klar - schon ein Weihnachtsgeschenke - danke

 

Noch was:

Wenn jetzt der PC in einem anderen Raum steht und man die PS2 dorthin bringen muss - welches Kabel brauche ich dann doppelt: Das Scart-Kabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 8MB-MemoryCards von Sony reichen völlig. Die haben auch den Vorteil, dass sie keine Schwierigkeiten machen, da es bei Fremdfirmen schon mal zu Kompatibilitätsproblemen kommen kann.

 

Wenn du die PS2 an den PC-Monitor anschließen willst, brauchst du eine VGA-Box. Kostet aber je nach Anbieter zwischen 30 und 80 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...