Zum Inhalt springen

VmWare Fusion vs. Parallels Desktop


Cry_Zero

Empfohlene Beiträge

Also es geht eig um alle spiele. Sei es fable, oder das mmo guild wars usw. Bootcamp habe ich benutzt um win 7 64bit zu installieren, nur fehlen da komischerweise die treiber. Hab auch die mac dvd eingelegt und er konnte die treiber nicht installieren. Btw ich hab jetzt auch crossover games installiert.( guild wars läuft damit einwandfrei nur kann ich zb crysis nicht installieren)

Und zuparallels: die werben doch auf ihrer inet seite dafür das man damit gut zocken kann oder hab ich da was falsch verdtanden?

Edit: an ressourcen hab ich alles freigegeben(4gb ram 2 prozessor kerne)

 

4 GB RAM freigegeben, und wieviel hast du insgesamt? Ich hoffe 8 GB:)

 

Die Treiber sollte er eigentlich auf dem Bootcamp problemlos installieren können. Welche Probleme hattest du da genau, vlt kann man die beheben.

 

Was CrossOver angeht: Soweit ich weiss, sind nicht alle Games kompatibel. Auf der WebSite von cross over kannst du oben rechts den Spieletitel eingeben und danach suchen. Vor dem Suchfeld "compatibility" wählen. Crysis läuft demnach nicht unter CrossOver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 GB RAM freigegeben, und wieviel hast du insgesamt? Ich hoffe 8 GB:)

 

Die Treiber sollte er eigentlich auf dem Bootcamp problemlos installieren können. Welche Probleme hattest du da genau, vlt kann man die beheben.

 

Was CrossOver angeht: Soweit ich weiss, sind nicht alle Games kompatibel. Auf der WebSite von cross over kannst du oben rechts den Spieletitel eingeben und danach suchen. Vor dem Suchfeld "compatibility" wählen. Crysis läuft demnach nicht unter CrossOver.

Ne hab nur 4 GB Ram.

Naja wie gesagt ich hab Bootcamp benutzt, aber ich konnte auf der bootcamp partition nicht installieren, und musste dann per windows cd die partition nochmal formatieren. Dann hab ich installiert nur gab es dann keine Treiber. (Wlan, Lan usw funktionierten nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treiber müsstest du über die Mac DVD (also die Installations DVD) installieren können. Dort gibts einen Ordner Bootcamp und die darin enthaltene Setup Datei musst du ausführen.

 

Im übrigen, wenn du nur 4 GB RAM hast ist es nicht gut den kompletten RAM freizugeben fürs Virtuelle System, da das Host System ja auch etwas braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treiber müsstest du über die Mac DVD (also die Installations DVD) installieren können. Dort gibts einen Ordner Bootcamp und die darin enthaltene Setup Datei musst du ausführen.

 

Im übrigen, wenn du nur 4 GB RAM hast ist es nicht gut den kompletten RAM freizugeben fürs Virtuelle System, da das Host System ja auch etwas braucht.

naja wenn ich die dvd einlege, dann stht da das das bootcamp das nicht installieren konnte :/ ich werds aber mal nochmal testen.( bin auch in die ordner der dvd gegangen und hab versucht alles manuell zu installieren, da gabs auch oft eine fehlermeldung-.-)

Wieviel ram sollte ich denn freigeven? Will ja das die games so gut wie möglich laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde 2 GB freigeben. Kommt aber auch drauf an, wie gut die VM (der Virtuelle PC) mit Treibern ausgestattet ist und wie gut diese die GraKa nutzen. Kannst es antürlich mal mit Parallels testen. Aber für Crysis sehe ich leider schwarz auf diese Weise. Leider wurde das Game nicht gerade Hardwareschonend programmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde 2 GB freigeben. Kommt aber auch drauf an, wie gut die VM (der Virtuelle PC) mit Treibern ausgestattet ist und wie gut diese die GraKa nutzen. Kannst es antürlich mal mit Parallels testen. Aber für Crysis sehe ich leider schwarz auf diese Weise. Leider wurde das Game nicht gerade Hardwareschonend programmiert.

Naja hatte windows vista auf ne partition gemacht vor ner woche und da lief es auf mittel/ hoch ruckelfrei(hatte manuell den graka treiber instaliert)

Also parallels ist besser als vmware? Also wenn bootcamp richtig funzen würde hätte ich keine probleme nur lassen sich die treiber nicht installieren. Liegt das daran, dass ich die bootcamp partition mit der windows dvd formatiere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parallels ist auf jeden Fall besser als VMware weil es bessere Grafiktreiber hat und ne bessere 3D (nicht das ausm Kino) Unterstützung.

 

Bevor du aber Geld für Parallels ausgibst solltest du nochmal Bootcamp probieren. Wenn du morgen nachmittag Zeit hast kann ich dir bei der Installation auch gerne helfen.

 

Es liegt auf jeden Fall nicht daran, dass du die Windows Partition mit der Windows DVD formatierst, schließlich musst du ja ne NTFS Partiton erzeugen. Und da Windows auch gestartet ist, sieht es gar nicht so schlecht aus, das man das auch ordentlich zu laufen bekommt.

 

Übrigens würde ich, falls vorhanden, zu einem Windows 7 greifen, anstelle von Vista. Das ist deutlich flotter und verschlingt nicht so viele Ressourcen. Vista war ja nicht gerade ein Prachtstück.

 

Ach und überhaupt: Was für einen Mac hast du denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens habe ich mich etwas in die neuen Versionen der VM-Software reingelesen (nutze die schon länger nicht mehr) und aus verschiedenen Testberichten geht hervor, dass wohl VM Ware bei 3D-Games die bessere Perfomance liefern soll. Ich werde das mal am WE testen und Dir bescheid geben was bei rauskam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens habe ich mich etwas in die neuen Versionen der VM-Software reingelesen (nutze die schon länger nicht mehr) und aus verschiedenen Testberichten geht hervor, dass wohl VM Ware bei 3D-Games die bessere Perfomance liefern soll. Ich werde das mal am WE testen und Dir bescheid geben was bei rauskam.

 

Echt? Also hatte beides schonmal installiert und vmware hat krass geruckelt auch wenn ich kein spiel gespielt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...