Zum Inhalt springen

Der Versuch eine funktionsfähige PAL NTSC Konsole zu kaufen, help. :(


Gast MondPrinzessin

Empfohlene Beiträge

Gast MondPrinzessin

Hallo liebe Community!

 

Vor kurzem beschloss ich den Schritt zu wagen, den Schritt in die Vergangenheit. Da mir die aktuelle Generation zu wenige Spiele aus meinen Genres (RPG, Action-Adventure, Jump and Run) liefert, habe ich beschlossen mir wieder eine gute alte PS2 an zu schaffen.

 

Ich hatte mich drauf eingestellt einmalig schon ein bisschen mehr investieren zu müssen, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

 

Versuch 1

 

Ich habe mir bei einem Online Händler eine PS2 + eine Hand voll Spiele bestellt. Spiele und Konsole kamen an. Spiele waren zu 80% in einem miserablen Zustand und die PS2 sah auch nicht besser aus. Außerdem fehlte der dazugehörige Controller, der eigentlich dabei sein hätte sollen. Das Composite Kabel war auch beschädigt, an einigen Stellen war die Isolierung ab. Okay das war Versuch 1 und fail, ok aber da ich ja eigentlich eh eine NTSC fähige Konsole wollte, dachte ich mir nichts bei. Alles ging zurück zum Händler.

 

Versuch 2

 

Ich ersteigerte eine "umgebaute" Konsole bei Ebay. Das Bild war etwas unscharf aber ich hoffte einfach das sie in einem einigermaßen gutem Zustand wäre und naja selbst wenn nicht, sie wäre gechippt immerhin, wenn sie funktioniert, würde ich vielleicht sogar über den evtl. nicht so guten Zustand hin weg sehen. Konsole kommt an. Deckel total verbogen und ich wundere mich. Ganze PS2 voll zerkratzt, ok. Controller total blank und die Gummies bei den Analogsticks waren gar nicht mehr vorhanden, okay das hätte man in der Auktion auch mal erwähnen können. Dann gucke ich mir die PS2 an und wundere mich was da für Swap Magic Müll mit bei ist. Was sollte ich mit den Müll, ich hatte doch hier eine umgebaute PS2?? Oh nein, hatte ich nicht. Okay dachte ich mir, das ist schwar scheise und nicht was ich wollte aber gut, probierst mal aus, ob das funktioniert. Ausprobiert, nix. Wieder und wieder ausprobiert, nix. Verkäufer kontaktiert, nach einigem hin und her, stellte sich heraus, Umbau Fehlanzeige, Swab Magic "Umbau" ja, nur nicht mal das war korrekt, anstatt der dazu gehörigen Teile, war es provisorisch schlecht geklebt (deswegen auch der verbogene Deckel der PS2) und funktionierte nicht mal. Okay das war Versuch 2.

 

Versuch 3

 

Ein sehr netter Verkäufer bot mir eine PS2 an, diesmal eine fat, okay ich war schon so verzweifelt, das ich auch zu einer fat nicht mehr nein sagte, auch wenn ich eigentlich eine Slim wollte. PS2 kam an, sah super aus vom Zustand, sie laß meine Importe, oh yeah! Problem abgehakt. Und fleißig Importspiele gekauft. :) Tja denkste, dann am Wochenende mal etwas ausführlicher gezockt...Tales of the Abyss stürzt an ein und der selben Stelle ab, nach einigen Versuchen komme ich doch weiter, okay noch nichts weiter bei gedacht, evtl. lags am Spiel. Danach MGS3 gezockt. MGS3 freezt, okay??? Neu gestartet weiter gezockt nach einiger Zeit wieder MGS3 freeze, ok, liegt das jetzt irgendwie am Spiel? Also anderes neues Spiel rein, Ratchet and Clank 1, was neu gekauft war und daher die CD 100% in Ordnung. Eine Weile gespielt.....und ja ihr denkt schon richtig, wieder Freeze..... :(

 

Das kann doch nicht so schwer sein eine funktionsfähige PAL und NTSC orginal Spiele fressende PS2 zu finden? :nixweiss:Denkste. Neu kann man irgendwie auch nirgendwo mehr eine gechippte PS2 kaufen, so bin ich nun auf der Suche nach PS2 Nummer 4.....

 

Habt ihr da irgendwelche Tipps wie ich doch noch an eine 100% funktionierende gechippte PS2 komme? Mir ist mittlerweile auch egal ob fat oder Slim, sie sollte nur halt PAL und NTSC abspielen, möglichst im gepflegtem Zustand sein und auch technisch 100% funktionsfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kauf dir doch einfach ein guten PC? Da haste viel auswahl und die Technik ist auch aufem neuesten Stand, wenn dir die PS3 nicht reicht. Ist ja klar das man an eine gute PS2 Konsole nicht so toll rankommt ist ja schon ziemlich alt...:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir doch einfach ein guten PC? Da haste viel auswahl und die Technik ist auch aufem neuesten Stand, wenn dir die PS3 nicht reicht. Ist ja klar das man an eine gute PS2 Konsole nicht so toll rankommt ist ja schon ziemlich alt...:nixweiss:

 

Sie will doch bestimmte Playstation 2 Spiele spielen, was will sie mit dem PC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie will doch bestimmte Playstation 2 Spiele spielen, was will sie mit dem PC?

 

Na weil Sie gesagt hat das es auf PS3 wenig Genres gibt und PC hat viele RPG`s:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MondPrinzessin
Ich würde mir wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest eine neue PS2 kaufen und dann sie umbauen lassen. Noch sicherer geht es dann wohl nicht ^^.

 

Ja, das ist eine tolle Idee und jetzt versuch mal einen Online Shop zu finden, die den Umbau anbieten. ;)

 

Und ja erstens möchte ich bestimmte PS2 Spiele zocken und zweitens gibt es keine J-RPGs auf PC, das wäre mir zumindest neu. :naughty: Und Jump and Runs und Action Adventures sind da genau so rare wie auf Konsole der aktuellen Generation. Denn die Action Adventures sind ja auch eher mal so ein Konsolen Genre gewesen. Mittlerweile gibt es ja alles für alles (z.B. Assassins Creed)

 

Und einen guten PC besitze ich schon. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MondPrinzessin

Jaein, zum Teil...naja und ähm was soll ich mit einer US Konsole? Ich brauche eine Konsole die PAL und NTSC kann. ^^

 

Und bei mir baut leider keiner die Konsole um, glaub das ist irgendwie verboten oder so, weshalb auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...