Zum Inhalt springen

Lenkräder (Sammelthread)


Ragdoll

Empfohlene Beiträge

naja, bei dem ganzen was ich so im Netz gelesen habe ist es schon ärgerlich

das man sich ein Lenkrad kauft und es nach ca. 2 Jahren nicht mehr kompatibel ist!

 

Sollte sich was die anpassung der Kompatibilität angeht nicht ändern, war es das letzte Lenkrad was ich mir geholt habe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das T500 hat aber feststehende Schaltpaddel, nicht so schön.

 

Man kann aber sein Logitech-Lenkrad (angeblich) mit einem Adapter nutzen.

Das Ding heißt CronusMax und kostet ca. 60,00 EUR.

 

Hier mal ein link:

http://www.controller-tuning.de/Cronus/Cronus-Adapter.html

 

Werd ich wohl mal ausprobieren bei Gelegenheit, sehe nicht ein ein Funktionierendes G25 weg zu hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann aber sein Logitech-Lenkrad (angeblich) mit einem Adapter nutzen.

Das Ding heißt CronusMax und kostet ca. 60,00 EUR.

 

Hier mal ein link:

http://www.controller-tuning.de/Cronus/Cronus-Adapter.html

 

Werd ich wohl mal ausprobieren bei Gelegenheit, sehe nicht ein ein Funktionierendes G25 weg zu hauen.

 

Hab mich da mal eingelesen. KEIN einziges Logitech Lenkrad steht in der Kompatibilitätsliste... Und wenn ich das richtig verstehe: Weil die PS4 alle 30 Sekunden ein "keepalive" vom Controller erwartet und die Lenkräder das nicht können, muss das am PC (!) emuliert werden. Das heisst jedes mal, wenn man mit an der PS4 zocken will, zusätzlich den PC laufen haben mit dem Emulator? Nein danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich da mal eingelesen. KEIN einziges Logitech Lenkrad steht in der Kompatibilitätsliste... Und wenn ich das richtig verstehe: Weil die PS4 alle 30 Sekunden ein "keepalive" vom Controller erwartet und die Lenkräder das nicht können, muss das am PC (!) emuliert werden. Das heisst jedes mal, wenn man mit an der PS4 zocken will, zusätzlich den PC laufen haben mit dem Emulator? Nein danke...

Würde wenn nicht ein billiges Netbook reichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich da mal eingelesen. KEIN einziges Logitech Lenkrad steht in der Kompatibilitätsliste... Und wenn ich das richtig verstehe: Weil die PS4 alle 30 Sekunden ein "keepalive" vom Controller erwartet und die Lenkräder das nicht können, muss das am PC (!) emuliert werden. Das heisst jedes mal, wenn man mit an der PS4 zocken will, zusätzlich den PC laufen haben mit dem Emulator? Nein danke...

 

Danke für die Information, werde mich da auch nochmal ein lesen. Denn ich habe eh immer einen Mac mini am TV hängen der imm läuft und vielleicht langt ja schon eine Virtuelle Maschine mit Windows oder vielleicht geht es sogar direkt am Mac diese Emulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Information, werde mich da auch nochmal ein lesen. Denn ich habe eh immer einen Mac mini am TV hängen der imm läuft und vielleicht langt ja schon eine Virtuelle Maschine mit Windows oder vielleicht geht es sogar direkt am Mac diese Emulation.

 

Falls Du was in Erfahrung bringst oder Dir das Teil selber gekauft hast, kannst gerne hier was zum Ergebnis schreiben... Es gibt hier bestimmt viele Leute mit Logitech Lenkrädern, die es nur allezu gerne an der PS4 betreiben würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du was in Erfahrung bringst oder Dir das Teil selber gekauft hast, kannst gerne hier was zum Ergebnis schreiben... Es gibt hier bestimmt viele Leute mit Logitech Lenkrädern, die es nur allezu gerne an der PS4 betreiben würden...

 

Werde ich machen, habe ja bis jetzt immer noch gehofft das Logitech einen Adapter rausbringt aber falls dieser auch funktioniert könnte ich damit leben das ich ihn zusätzlich am mini anstecken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...