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e-mail von Sony oder Fake?


silent-p47

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hey leute habt ihr auch ne mail von sony network bekommen ? da steht aber nix nur link´s wie ww.jp.playstation.com und so und ich wollte jetzt nicht direkt draufklicken wer weiss ..... ! also kann mir vieleicht einer sagen was genau das ist und was ich damit anfangen soll .....thx

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wer weiss vieleicht hängt das alles zusammen hab die erst heute gekriegt ..... zum kotzen echt ! bin gerade meine passwörter am ändern gewesen da hab ich die bemerkt und da nicht viele leute meine mail adresse haben denk ich mal dass das was mit dem hack aufs psn zu tun hat ... war ja klar das das direkt zu mir kommt naja was solls hab eh ne pre paid kreditkarte :)

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hey leute habt ihr auch ne mail von sony network bekommen ? da steht aber nix nur link´s wie ww.jp.playstation.com und so und ich wollte jetzt nicht direkt draufklicken wer weiss ..... ! also kann mir vieleicht einer sagen was genau das ist und was ich damit anfangen soll .....thx

 

wenn man auf irgendwelche links klicken soll oder man gebeten wird seine daten einzugeben -----> spam-ordner

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ich weiss ich weiss ... ist das erst mal das ich so ne mail erhalte aber so dumm das ich dann auf die links klicke bin ich dann doch nicht ... und wöfür ist man denn im play3 forum angemeldet ;) da frag ich doch direkt mal nach .... hat den sonst noch jemand so ne mail bekommen ????

 

äh heisst das ich sollte besser gar nicht drauf klicken oder kann ich mir mal angucken wo ich dann lande und ob ich daten eingeben soll oder besser ganz die finger davon lassen ?

Bearbeitet von silent-p47
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Also ich hab auch ne Mail bekommen, aber die war wirklich von Sony. Darin entschuldigen sie sich für den Daten GAU. Toll, bringt mir zwar viel aber immerhin.

 

Das is der Inhalt!

 

Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden,

 

wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk angegriffen wurden. Als Folge dieser Eingriffe haben wir:

 

1. vorübergehend sämtliche PlayStation Network und Qriocity Services ausgeschaltet;

 

2. eine außenstehende, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige und lückenlose Untersuchung zu den Geschehnissen durchzuführen;

 

3. zügig alle notwendigen Schritte unternommen, um die Sicherheit zu verbessern sowie um die Struktur des Netzwerkes zu stärken, indem das gesamte System umgebaut wurde, um eine optimale Sicherung Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

 

Wir schätzen aufs Äußerste Ihre Geduld, Ihr Verständnis sowie Ihre Kulanz, während wir alles nur mögliche tun, um diese Angelegenheit schnellst- und bestmöglich aufzuklären und zu bearbeiten.

 

Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben widerrechtlich abgerufen wurden inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl). Falls Sie einem zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet wurden. Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.

 

Für Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden. Sony wird Sie in keiner Form kontaktieren – auch nicht per E-Mail –, um Kreditkarten-, Sozialversicherungs-, Steueridentifikationsnummern oder andere Informationen zur Person zu erfragen. Sollten Sie danach gefragt werden, können Sie sich sicher sein, dass Sony nicht der Adressat der Anfrage ist. Sobald das PlayStation Network und alle Qriocity Services vollständig wieder hergestellt sind, empfehlen wir Ihnen eindringlich, nach dem Einloggen Ihr Passwort zu ändern. Sollten Sie darüber hinaus den Benutzernamen oder das Passwort, welchen/-s Sie im PlayStation Network oder Qriocity nutzen, auch für andere unabhängige Dienste oder Konten verwenden, empfehlen wir Ihnen eindringlich, auch diese zu ändern.

 

Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen.

 

Wir bedanken uns für Ihre Geduld, während wir unsere Ermittlungen abschließen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Mitarbeiter arbeiten ununterbrochen daran, unsere Services schnellstmöglich wieder zu Verfügung zu stellen. Sony nimmt die Wahrung persönlicher Daten äußerst ernst und wird daher weiter unablässig daran arbeiten, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, damit die sensiblen persönlichen Daten gesichert sind. Unsere höchste Priorität ist, Ihnen als Kunden Qualität und sichere Unterhaltungsservices zu bieten. Kontaktieren Sie uns bitte unter de.playstation.com/psnoutage sollten Sie irgendwelche zusätzlichen Fragen haben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Sony Network Entertainment und die Sony Computer Entertainment Teams

 

Sony Network Entertainment Europe Limited (vormals bekannt als PlayStation Network Europe Limited) ist eine Tochtergesellschaft von Sony Computer Entertainment Europe Limited, der Datenkontroller der persönlichen Angaben von PlayStation Network/Qriocity.

Bearbeitet von Solidus
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