Zum Inhalt springen

Playstation 3 Fehler


Breed1989

Empfohlene Beiträge

Kollege von mir hat eine Endstaungs-CD für seine Playstaton (2) benützt weil sie die CD erst nach dem 3/4 mal erst gelesen hatte sie funktionierte nach der Prozedur einbahnfrei.

Oder die PS3 mal öffnen und reinigen. Gibts soweit ich weis genügend Videomaterial auf Youtube, wo genau zu sehen ist wie man vorgehen soll. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das es ne Playstation von nem Kumpel ist die ich mir ausgeliehen habe und ich habe vor 3 Wochen einmal gespielt. Tat alles reibungslos aber heute auf einmal nicht mehr:( Wie kann das?

Wenn das Laufwerk plötzlich kaputt wird kannst Du doch nix dafür.

Dass das allerdings so schnell geht ist komisch. Ich kenn es nur von der PS3 meines Bruders und von meiner. Und da hat es sich schon über Wochen angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen..kann man denn einfach so eine reinigungs oder entstaubungs cd benutzen für die PS3 ?

 

Nein, kannst du nicht. Durch Reinigungs CD´s oder DVD´s kann der laser beschädigt, bzw. verkratzt werden. Es gibt aber Spetziele für BluRay laufwerke. Deren Reinigungszone ist so, das keine beschädigungen entstehen.

 

Hier gibt es eine bei Amazon für 18.40€

http://www.amazon.de/Hama-Blu-ray-Laser-Lens-Cleaner/dp/B001E725JM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1304839086&sr=8-1

 

Aber lasst die Finger von Reinigungs CD´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch erstmal eine blu-ray reinigungs disc. wenn dass nucht funzt ist der laufwerk am arsch. laufwerk austausch geht ganz einfach wenn du halbwegs mit werkzeuge umgehen kannst. es gibt austauch laufwerke bei amazon für ca 65?. guck dir aber die videoanleitungen in youtube erstmal an. hab meine laufwerk in 20 min ausgetauscht (40gb fat). austausch laufwerke gibts auch für slim. hoffe ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...