Jump to content
Play3.de
Solus

Hat Dragon Age 1 viel Einflluss auf Teil 2?

Recommended Posts

Hey Leute,

 

habe hier schonmal eine Frage gestellt über den Import meines Spielstandes. Anscheinend ist die Hong Kong Version nicht mit meinem Deutschen Spielstand kompatibel, naja.

 

Neue Frage: Verpasse ich denn viel wenn ich nun einfach Teil 2 spiele ohne import? Habe gelesen viele viele Nebenmissionen kommen nur durch eben diesen import des Spielstandes... =/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, so wahnsinnig viel Einfluss hat der Speicherstand nicht. Es wird in so 3 - 4 Sequenzen mal Stellung zu Deinen DA1 Entscheidungen bezogen aber das hat keinen direkten Einfluss auf irgendwelche Sidequests. Ist mir zumindest nicht aufgefallen. Zumal Du ja eh ohne Speicherstand einige Standardvorlagen (ich meine es sind 3 verschiedene) von Bioware auswählen kannst. Nimm einfach die, die Deinen Entscheidungen am ähnlichsten ist und Du solltest keinen Unterschied merken...


blindguardian81.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm.... weil, nen Freund von mir hat halt das Lösungsbuch gekauft und da stehn halt viele Quests drin wo steht "nur freischaltbar mit Origings" oder "nur mit Awakening" =/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wusste ich noch gar nicht, dass manche Quests in DA2 nur durch einen Speicherstand aus DA:O freigeschalten werden können. Gibts diese Übersicht auch irgendwo im Internet, weiß das jemand? Oder kannst du mir vielleicht sagen was das genau für ein Lösungsbuch ist? Würde mich doch interessieren was ich verpasst habe, als ich einfach einen neuen Charakter erstellt habe...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist eben die Frage ob man die zusätzlichen Charaktere, Quest als viel bezeichnen würde.

Bei Mass Effect ist es ähnlich. Die Mass Effect 2 Besitzer (also im prinzip alle PS3 Besitzer und paar andere) verpassen durch den fehlenden ME1 Import schon so manches Gespräch und lustige Situation.

 

Mh... Aber wie viel Einfluss es hat kann ich dir leider auch nicht recht beantworten außer, dass man gewisse Dinge verpasst wie z.b. Gespräche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne den Spielstand aus Dragon Age: Origins trifft man im zweiten Teil nicht auf Alistair, oder?


Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ohne den Spielstand aus Dragon Age: Origins trifft man im zweiten Teil nicht auf Alistair, oder?

Doch, hört sich zwar dumm an aber ich hab mehrere Durchgänge gemacht und dabei auch nicht immer importiert, aber Alistair trifft man trotzdem.


Andre_20_5.pngAndre_20_5.png76064.pngAndre_20_5.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
Doch, hört sich zwar dumm an aber ich hab mehrere Durchgänge gemacht und dabei auch nicht immer importiert, aber Alistair trifft man trotzdem.

Ich hatte zwei Spieldurchgänge, einmal mit importiertem Charakter und einmal ohne. Nur bei dem Durchgang mit dem importierten Charakter bin ich auf Alistair gestoßen.


Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann hab ich wohl vergessen zu sagen, dass ich eine Vorlage benutzt habe, wusste nicht das dies als Importieren zählt,sorry für die falsche Aussage.


Andre_20_5.pngAndre_20_5.png76064.pngAndre_20_5.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...