Zum Inhalt springen

PS3 Slim 320 GB


BlueRayFan81

Empfohlene Beiträge

mal so 'ne hypothetische frage: kann ich an meine slim auf eine externe anschließen und darauf dann trophies, speicherdaten etc. speichern??? denn ich finde zwar, dass 360 gb gut sind, aber wenn ich eine externe mit einem tb anschließe ist das halt noch besser.

 

Trophys reicht es zu synchronisieren. Die sind mit dem Account verknüpft.

Für Speicherdaten reicht auch ein USB-Stick mit 4 GB.

Zwar sind manche Speicherdaten auch schon mal 40/50 MB groß. Die meisten sind aber deutlich kleiner.

Bedenke auch, dass du kopiergeschützte Savegames nciht auf externe Datenträger sichern kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich überlege mir auch die Slim zuzulegen, da ich befürchte, dass die Fat PS3 bald den Geist aufgibt. Ich habe ca. 5-6 Spiele, deren Speicherstände ich gerne in die Cloud laden möchte. Heißt nun, wenn meine PS3 kaputt geht, dann brauch ich nur Plus zu kaufen und habe alles wieder? Die Patches, Installations Datein usw. kann ich ja auch auf dem Slim laden ohne Cloud zu benutzen und ohne, dass ich alles vom Fat zu Slim übertragen muss. Da viele Freunde sich eine größere Festplatte zugelegt haben und irgendwie 5 Stunden dran saßen um alle Datein rüberzukopieren.

 

Ich weiß, ist einwenig kompliziert formuliert ^^.:ok: Aber klappt das alles, so wie ich es beschrieben habe ?:nixweiss:

Bearbeitet von N3droXXX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir auch die Slim zuzulegen, da ich befürchte, dass die Fat PS3 bald den Geist aufgibt. Ich habe ca. 5-6 Spiele, deren Speicherstände ich gerne in die Cloud laden möchte. Heißt nun, wenn meine PS3 kaputt geht, dann brauch ich nur Plus zu kaufen und habe alles wieder? Die Patches, Installations Datein usw. kann ich ja auch auf dem Slim laden ohne Cloud zu benutzen und ohne, dass ich alles vom Fat zu Slim übertragen muss. Da viele Freunde sich eine größere Festplatte zugelegt haben und irgendwie 5 Stunden dran saßen um alle Datein rüberzukopieren.

 

Ich weiß, ist einwenig kompliziert formuliert ^^.:ok: Aber klappt das alles, so wie ich es beschrieben habe ?:nixweiss:

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du

 

1. deine Speicherstände mit PSN+ in der Cloud speicher und später auf der neuen PS3 wieder runterladen

 

2. deine ganzen Games, Patches etc. auf der neuen PS3 einfach aus dem Store neu herunterladen.

 

Das kannst du getrost so machen. Ob dies schneller ist, als ein Backup zu erstellen und auf der neuen Wiederherzustellen ist allerdings abhängig von deiner I-Net Leitung und der Auslastung des PSN. Aber du musst ja net alles auf einmal runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die slim ist z.B über USB viel schneller als die alte PS3. Und sonnst hab ich keine Unterschiede bemerkt beim laden.

 

>Kann man eigentlich die Slim seitlich aufstellen ohne sich dieses extra zu kaufen das diverse Händler anbieten? Da seitlich eigentlich komplett Flach ist und keine Ständer hat wie die alte PS3. Denn die Slim wird auch zimlich warm und da kann es ja nicht schaden wenn man sie seitlich aufstellt um sie so besser zu kühlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die slim ist z.B über USB viel schneller als die alte PS3. Und sonnst hab ich keine Unterschiede bemerkt beim laden.

 

>Kann man eigentlich die Slim seitlich aufstellen ohne sich dieses extra zu kaufen das diverse Händler anbieten? Da seitlich eigentlich komplett Flach ist und keine Ständer hat wie die alte PS3. Denn die Slim wird auch zimlich warm und da kann es ja nicht schaden wenn man sie seitlich aufstellt um sie so besser zu kühlen...

 

Ohne Standfuß würde ich die Slim nicht senkrecht hinstellen. Das ist dann schon ziemlich wackelig. Aber ist gibt ja so ganz simple Füße für rund 10 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Standfuß würde ich die Slim nicht senkrecht hinstellen. Das ist dann schon ziemlich wackelig. Aber ist gibt ja so ganz simple Füße für rund 10 Euro.

 

lol habs mal versucht, die wurde echt nicht dazu gebaut um sie hinzustellen, werde sie jetzt einfach liegen lassen.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol habs mal versucht, die wurde echt nicht dazu gebaut um sie hinzustellen, werde sie jetzt einfach liegen lassen.:zwinker:

 

mach das.

Für mich sind 320 GB auch viel zu viel des guten... würde ich auf einer Konsole nicht vollbekommen...

120 GB würden mir dicke reichen... da hätte ich immernoch genügend Luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach das.

Für mich sind 320 GB auch viel zu viel des guten... würde ich auf einer Konsole nicht vollbekommen...

120 GB würden mir dicke reichen... da hätte ich immernoch genügend Luft nach oben.

 

320GB sind überhaupt nicht viel vor allem muss man viele Games vor installieren obwohl die noch Platz auf der BD hätten. Hab keine Musik keine Filme drauf und hab noch 250GB drauf von den 320 wird von der PS3 nur ca.290GB anerkannt. Und das hat ja nichts mit dem aufstellen zu tun, die PS3 wird dadurch auch nicht wärmer, beide Festplatten laufen gleich schnell.:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...