Zum Inhalt springen

Zeigt Bild nur wenn Spiel im Laufwerk ist, man kommt dann nicht mehr in das PS3-Menü


raphen1987

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat irgendjemand dazu eine Idee??:

Habe eine PS3 von nem Kumpel, er sagte sie funktioniert abundzu.

Habe sie jetzt mit nem andern Kumpel kurz durchgecheckt haben aber keine Ideen mehr dazu.

Folgendes passiert! PS wird angeschlossen mit HDMI kabel wenn man sie anschaltet fährt sie ganz normal hoch (alles jetzt ohne Spiel) das Problem ist, es kommt kein Bild und der TV (Samsung) zeigt an unbekanntes format. Wenn man ein spiel rein macht die PS anschaltet kommt zuerst kein signal dann kommt unbekanntes format und dann erst kommt ein Bild und zwar schon das im Spielmenü. Wenn ich von da aus ins PS3 -Menü will um zu schauen zwecks Firmware usw., muss ich ja wieder ausm Spiel raus--> jetzt kommts sobald ich das tu kommt wieder ein schwarzes Bild mit dem schriftzug unbekanntes format (o.ä. :-))

ich denke irgendwie das das ein problem der software ist, da die ps3 normal läd, leds gehn, grafik passt ja auch und bild geht ja auch....nur irgendwie versteht die PS nicht wann sie ein Bild anzuzeigen hat:-)

 

Schonmal Danke vorab, hoffe jmd. weiß da zufällig bescheid!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe ganz stark davon aus, dass in den Einstellungen eine ganz spezielle Auflösung eingestellt wurde, die Dein Fernseher so nicht darstellen kann. Du solltest die PS3 resetten oder erst mit einem ganz normalen RGB-Kabel betreiben. Also nicht per HDMI.

 

Um was für ein Modell handelt es sich denn bei der PS3? Um die Fette oder die Schmale?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint mir, als wäre deine PS3 in der Ausgabe auf 1080p eingestellt, was dein TV nicht verarbeiten kann… Wenn ein Spiel nur in 720p läuft, kommt dein Fernseher damit wieder klar. Will heissen: PS3 resetten, und die Ausgabeeinstellungen auf 720p setzen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Meint ihr das Sony die PS5 pro in schwarz anbieten wird? Macht ja Sinn das sie nicht so leicht mit der Slim verwechselt wird.  Optisch werden die sich ansonsten wohl ziemlich ähneln denke ich mal. 
    • Herzlich Willkommen im Forum !  
    • Wohl eher nicht. Gibt mittlerweile ein ausführliches Video von Skill Up zu Judas, die haben auch mit Levine gesprochen, das Game ist anscheinend schon noch ein Stück weit entfernt, er wollte auf Nachfrage noch nichtmal ein konkretes Releasejahr nennen. Dementsprechend würde ich leider nicht mehr dieses Jahr damit rechnen: Auch interessant, dass es sich nicht so actionlastig wie noch in Infinite spielen soll. Mehr Ressourcenmanagement und sogar Rogue Like Elemente sollen enthalten sein.
    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
×
×
  • Neu erstellen...