Zum Inhalt springen

Grand Theft Auto 4 läuft nicht flüssig


Dwayne

Empfohlene Beiträge

Also muss ich im Multiplayer sein, um einen Patch zu finden, ja? Hat der Patch dann nur Auswirkungen auf das Online-Spiel oder auch auf das Offline-Spiel?
Du musst halt mit dem PSN verbunden sein, dann lädt er den Patch automatisch wenn du das Spiel startest, egal ob On- oder Offline.

 

Das würd dann alle Spielstände löschen, oder? Ich würd's ja gern machen, aber ich hab einen wichtigen Spielstand, der nicht verloren geht. Wenn ich den nicht mehr brauch, werd ich's wohl machen. Aber danke für die Hilfe!
Spieldaten und Spielstände sind getrennt, das heißt du kannst das Spiel deinstallieren, der Spielstand wird nicht angefasst.

 

Also, wenn ich die Festplatte formatiere, müssen alle Spielstände dran glauben? Gibt's einen Weg, die Spielstände irgendwo aufzubewahren? Wenn ja, dann kannst du's mir erklären, oder?
Beim formatieren geht alles drauf. Wenn du es unbedingt machen willst dann kannst du deine Spielstände vorher sichern, wie das geht findest du hier: http://www.netzwelt.de/forum/hardware-software-zubehoer/73703-spielstaende-extern-speichern.html

Achtung! nicht alle Spielstände lassen sich sichern... Alternativ kannst du auch ins Speicherdaten-Diesntpragramm gehen, den Spielstand auswählen, :dreieck: drücken und dann kopieren auswählen. Vorher ein FAT formatierten USB Stick in die Playse stecken.

Bearbeitet von olli3d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Du musst halt mit dem PSN verbunden sein, dann lädt er den Patch automatisch wenn du das Spiel startest, egal ob On- oder Offline.

 

Sorry, wenn ich jetzt frag, aber wie kann ich mich mit dem PSN verbinden? Ich glaub, man muss die Internetverbindung aktivieren und dann im Menü nach irgendwas suchen, das PSN im Namen hat. Dann draufklicken und sich verbinden, richtig? Sorry, aber ich hab's noch nie gemacht und das hab ich auch noch nie gelesen, sondern das hab ich mir jetzt gerade ausgedacht ..

 

Spieldaten und Spielstände sind getrennt, das heißt du kannst das Spiel deinstallieren, der Spielstand wird nicht angefasst.

 

Also kann ich mein Spiel deinstallieren, ohne einen einzigen Spielstand zu löschen oder zu verändern, richtig?

 

Beim formatieren geht alles drauf. Wenn du es unbedingt machen willst dann kannst du deine Spielstände vorher sichern, wie das geht findest du hier: http://www.netzwelt.de/forum/hardware-software-zubehoer/73703-spielstaende-extern-speichern.html

Achtung! nicht alle Spielstände lassen sich sichern... Alternativ kannst du auch ins Speicherdaten-Diesntpragramm gehen, den Spielstand auswählen, :dreieck: drücken und dann kopieren auswählen. Vorher ein FAT formatierten USB Stick in die Playse stecken.

 

Dann werd ich's mal ausprobieren und wenn ich die Spielstände abspeichern kann, werd ich meine PS3 neu formatieren. Aber glaubst du, dass das irgendwas ändern wird? Also an dem Spiel und den Rucklern?

 

Gruß,

 

Dwayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn ich jetzt frag, aber wie kann ich mich mit dem PSN verbinden? Ich glaub, man muss die Internetverbindung aktivieren und dann im Menü nach irgendwas suchen, das PSN im Namen hat. Dann draufklicken und sich verbinden, richtig? Sorry, aber ich hab's noch nie gemacht und das hab ich auch noch nie gelesen, sondern das hab ich mir jetzt gerade ausgedacht ..

 

Kein Problem, also in der XMB findest du rechts neben dem Spielsymbol das Playstation Netzwerk Symbol, dort sollte auch Anmelden stehen, da also erstmal anmelden. Vorher natürlich ein Netzwerkkabel in die Playse stecken damit sie auch Online gehen kann. Das wars schon.

 

Also kann ich mein Spiel deinstallieren, ohne einen einzigen Spielstand zu löschen oder zu verändern, richtig?

 

Das ist so richtig.

 

Aber glaubst du, dass das irgendwas ändern wird? Also an dem Spiel und den Rucklern?

 

Formatieren sollte daran nichts ändern, zumindest wüsste ich nicht wieso, das Spiel deinstallieren und neuinstallieren müsste reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, also in der XMB findest du rechts neben dem Spielsymbol das Playstation Netzwerk Symbol, dort sollte auch Anmelden stehen, da also erstmal anmelden. Vorher natürlich ein Netzwerkkabel in die Playse stecken damit sie auch Online gehen kann. Das wars schon.

 

Muss ich einen Netzwerkkabel haben oder kann ich mich einfach mit dem Internet via der PS3 verbinden? Ich könnt mir ein Netzwerkkabel besorgen, aber das wär ein nicht so leichter Aufwand und ich würd ihn gern umgehen, wenn's möglich ist.

 

Das ist so richtig.

 

Vielen Dank! :zwinker:

 

Formatieren sollte daran nichts ändern, zumindest wüsste ich nicht wieso, das Spiel deinstallieren und neuinstallieren müsste reichen.

 

Mir wurd oft gesagt, dass es auch daran liegen könnte, weil die Festplatte villeicht zu voll ist oder so.. Hab mich wohl geirrt, was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die PS3 kann nur mit Netzwerkkabel Online gehen. Vielleicht gehts noch irgendwie per Bluetooth aber da müsstest du mal in die Anleitung schauen oder das Google Orakel befragen.

 

Mir wurd oft gesagt, dass es auch daran liegen könnte, weil die Festplatte villeicht zu voll ist oder so.. Hab mich wohl geirrt, was?

 

Naja, wenn gar kein Platz mehr auf der Platte ist könnte es vielleicht sein das es ein Unterschied macht, wenn du allerdings noch ein paar GB frei hast dann sollte das eigentlich auch so klappen. Formatieren würde ich wirklich als letztes ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die PS3 kann nur mit Netzwerkkabel Online gehen. Vielleicht gehts noch irgendwie per Bluetooth aber da müsstest du mal in die Anleitung schauen oder das Google Orakel befragen.

 

 

 

Naja, wenn gar kein Platz mehr auf der Platte ist könnte es vielleicht sein das es ein Unterschied macht, wenn du allerdings noch ein paar GB frei hast dann sollte das eigentlich auch so klappen. Formatieren würde ich wirklich als letztes ausprobieren.

 

Wo kann ich sehen, wie viel GB noch frei sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt's ungefähr zehn GB, die unbenutzt sind, weil ich gerade einen Patch für GTA4 installiert hab. Hat zwanzig GB genommen. Ich hab bemerkt, dass der Patch viele Neuerungen gebracht hat, aber irgendwie denk ich, dass der Patch nur Auswirkungen auf die Ruckler hat, wenn ich einen neuen Spielstand beginne. Mit den anderen Veränderungen funktioniert's immerhin auch so..

Ich muss einen neuen Spielstand beginnen, um Trophäen zu erhalten und deswegen muss ich auch sicher einen neuen Spielstand haben, um die Auswirkungen auf die Ruckler zu bekommen. Würd's also besser werden, wenn ich einen neuen Spielstand beginne? Ich bin eh nicht weit und hab viele Dinge, die ich eh gern ändern würd. Trotzdem würd ich's nicht machen, wenn's keine Änderungen bringen würd..

 

Grüße,

 

Dwayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt's ungefähr zehn GB, die unbenutzt sind, weil ich gerade einen Patch für GTA4 installiert hab. Hat zwanzig GB genommen.

 

Das kann nicht sein. Bei jeder PS3 wird eine bestimmte GB schon von Anfang an genommen, da die PS3 Software / System Updates etc. auch Platz benötigen.

 

Zu deiner anderen Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich denke dass kannst du nur herausfinden, wenn du wirklich von vorne beginnst.

Da du ja noch nicht so weit bist, würde ich es an deiner Stelle probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.joystiq.com/2008/04/29/ps3-gta-iv-freezing-up-fix-suggests-deleting-data-starting-ove/

 

also.. ich wollt euch nur mal drauf hinweisen, dass ich nur das zitat im link mein und nicht den ganzen restlichen text. ok?

 

ich versteh jetzt nicht genau, was von mir verlangt ist, aber ich will das selbe machen, um zu sehen, ob's was bringt. deshalb will ich fragen, ob's das gleiche wär, wenn ich einfach mein ganzes system neuformatieren würd? wär's das gleiche oder hätte ich jetzt etwas ganz anderes gemacht? erklärt's mir bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...