Zum Inhalt springen

Grand Theft Auto 4 läuft nicht flüssig


Dwayne

Empfohlene Beiträge

Also, in dem von dir verlinkten Artikel geht es darum das das Spiel sich aufhängt (freeze) und nicht um die Ruckler die du hast.

Wenn du dasselbe wie der Kerl machen willst dann lösche GTA4 sowie deine Speicherstände, im Grunde komplett von der Platte fegen. Dann neu installieren und das Spiel auch neu anfangen.

Kannst natürlich auch gleich dein ganzes System platt machen und formatieren, dann sind aber auch alle anderen Daten von der Playstation gelöscht - vorher also von wichtigen Spielständen ein Backup machen.

 

wär's das gleiche oder hätte ich jetzt etwas ganz anderes gemacht? erklärt's mir bitte!

 

Im Grunde ist es das gleiche, bei der einen Varianten löscht du nur das Spiel samt Spielständen, bei der anderen Variante löscht du alles von der Festplatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, ich hab gleich noch ein paar Fragen.

 

Ich hab das Spiel nur von einem Bekannten ausgeliehen, aber weil er das Spiel bald haben will, hab ich mir vor einer Woche mein eigenes Spiel gekauft. Trotzdem benutz ich sein Spiel, weil er gerade nicht in der Stadt ist und er's im Moment sowieso nicht haben will. Die CD von meinem Kumpel sieht auf dem ersten Blick sauber aus, aber ich glaub, dass ich den Staub übersehen hab. Jedenfalls, ich hab irgendwo gehört, dass Rockstar einen Fehler bei den ersten Spielen gemacht hat und das auch schon behoben hat. Kann's zwar nicht glauben, aber villeicht stimmt's. Weiß einer was davon? Sorry, aber ich kenn mich damit gar nicht aus und kann nicht sagen, ob's richtig oder falsch ist ..

 

Ich hab jetzt 'ne Platinum-Edition GTA4-CD und wollte wissen, ob, wenn ich das Spiel in die PS3 einleg, das Spiel nochmal installiert wird oder die Daten von der alten CD benutzt werden? Kann mir das jemand sagen?

 

Ja, sorry, ich kenn mich damit (wie gesagt) nicht aus und deswegen überprüf ich das, was ich im Internet gehört hab. Und sorry für die dummen Fragen, aber ..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch hab jetzt 'ne Platinum-Edition GTA4-CD und wollte wissen, ob, wenn ich das Spiel in die PS3 einleg, das Spiel nochmal installiert wird oder die Daten von der alten CD benutzt werden? Kann mir das jemand sagen?

 

Ja, sorry, ich kenn mich damit (wie gesagt) nicht aus und deswegen überprüf ich das, was ich im Internet gehört hab. Und sorry für die dummen Fragen, aber ..

 

Wenn du dir eine eigene Version gekauft hast dann probier die. Bei einigen Spielen ist es egal ob du vorher die normale Version drauf hattest und später mit der Platinum spielen willst, bei anderen gibt es kleine Unterschiede und dann geht das net (Burnout ist so ein Beispiel, da gibt es glaub ich 3 Versionen die aber untereinander nicht kompatibel sind.) Also einfach mal ausprobieren was passiert wenn du mit der Platinum spielen willst.

 

An deiner Stelle würde ich das alte GTA von deinem Kumpel samt Spielständen löschen und dann deine Platinum Version installieren und damit mal spielen. Dumme Fragen gibt es zwar aber nur äußerst selten, frag also ruhig, man kann ja nicht in allen Gebieten eine Leuchte sein und alles wissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir eine eigene Version gekauft hast dann probier die. Bei einigen Spielen ist es egal ob du vorher die normale Version drauf hattest und später mit der Platinum spielen willst, bei anderen gibt es kleine Unterschiede und dann geht das net (Burnout ist so ein Beispiel, da gibt es glaub ich 3 Versionen die aber untereinander nicht kompatibel sind.) Also einfach mal ausprobieren was passiert wenn du mit der Platinum spielen willst.

 

Ich habe eine eigene Version, aber weil ich das Spiel von dem Bekannten habe und mein Bruder dort einen Spielstand hat, will ich noch nicht wechseln. Sobald er mit dem Spielstand fertig ist, werde ich natürlich meine Version ausprobieren, aber im Moment würde das keinen Sinn machen. Ich will mein Spiel aber nur aus der Verpackung holen, wenn ich es auch brauche. Bis dahin bleibt das Spiel schön in der Verpackung. ^^"

 

Trotzdem will ich wissen, was mit den Spielständen passieren würde. Sobald dieser Bekannte sein Spiel haben will und ich mein Spiel benutze, werde ich das Spiel noch einmal installieren müssen, huh? Ich verstehe es nicht. Werde ich dann keine einzigen Spielstände mehr haben? Sorry, aber ich habe keine Antwort gefunden.

 

An deiner Stelle würde ich das alte GTA von deinem Kumpel samt Spielständen löschen und dann deine Platinum Version installieren und damit mal spielen. Dumme Fragen gibt es zwar aber nur äußerst selten, frag also ruhig, man kann ja nicht in allen Gebieten eine Leuchte sein und alles wissen....
Ja, das würde ich gerne machen, aber mein Bruder hat einen Spielstand, den er noch benutzt und deshalb muss ich das Spiel wohl behalten. Hätte mein Bruder jetzt keinen Spielstand, hätte ich mein System schon neuformatiert oder das ganze GTA gelöscht. Kann ich aber nicht.

 

Klärt mich auch mal bitte jemand über die GB's auf? Ich geh immer zu Systeminformationen, aber in "freier Speicherplatz" (oder so) steht nur: 199 / 232 (oder so) .. Was bedeutet das?

Bearbeitet von Dwayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem will ich wissen, was mit den Spielständen passieren würde.

 

Das kann ich dir leider nicht sagen ob die kompatibel sind. Aber....du kannst die Spielstände vorher auf eine USB Stick sichern, so kannst du ohne Probleme deine Version mal installieren und schauen obs ohne ruckler läuft. Auch kannst du dann sehen ob der Speilstand funktioniert. Sollte der spielstand nicht funktionieren dann löscht du halt wieder deine Version und spielst die andere vom Kumpel rauf. Also:

 

1. Spielstand von dir und Bruder auf einem USB Stick sichern

2. Spiel und Speicherstände von der PS3 löschen

3. Platinum Version installieren

4. Spielstände vom USB Stick auf die PS3 kopieren.

5. Spiel ausprobieren.

 

Klärt mich auch mal bitte jemand über die GB's auf? Ich geh immer zu Systeminformationen, aber in "freier Speicherplatz" (oder so) steht nur: 199 / 232 (oder so) .. Was bedeutet das?

 

Das bedeutet das du noch eine recht jungfräuliche PS3 hast :D

Deine PS3 hat eine 232 GB Festplatte wovon noch 199GB frei sind. Also mehr als genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir leider nicht sagen ob die kompatibel sind. Aber....du kannst die Spielstände vorher auf eine USB Stick sichern, so kannst du ohne Probleme deine Version mal installieren und schauen obs ohne ruckler läuft. Auch kannst du dann sehen ob der Speilstand funktioniert. Sollte der spielstand nicht funktionieren dann löscht du halt wieder deine Version und spielst die andere vom Kumpel rauf. Also:

 

1. Spielstand von dir und Bruder auf einem USB Stick sichern

2. Spiel und Speicherstände von der PS3 löschen

3. Platinum Version installieren

4. Spielstände vom USB Stick auf die PS3 kopieren.

5. Spiel ausprobieren.

 

Ich habe eine Anleitung im Internet gefunden, um die Ruckler zu bekämpfen, aber ich habe nicht alle Punkte der Anleitung befolgt, weil ich mein Spiel nicht deinstallieren wollte. Habe es dann ausprobiert und ich war überrascht, was das alles gebracht hat. Natürlich habe ich einige Ruckler, aber es sind jetzt definitiv weniger geworden, glaube ich. Funktioniert also. Jetzt werde ich alle Schritte ausprobieren und sehen, wie's läuft.

 

Danke für die Anleitung!

Das bedeutet das du noch eine recht jungfräuliche PS3 hast :D

Deine PS3 hat eine 232 GB Festplatte wovon noch 199GB frei sind. Also mehr als genug...

 

Klasse! Ich habe gedacht, dass das heißt, ich hätte nur noch 33 GB frei. Gut, dann kann's also nicht an der Festplatte liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost, aber ich hab ne Frage..

 

Ich mag das Spiel, hab auch keine Probleme, aber ich wollt fragen, wie lang das System angeschaltet sein kann, ohne Probleme zu kriegen.

 

Welche Art von Probleme?

 

Überhitzen dürfte das System auch nach mehr als 30 Stunden nicht, sofern es genügend Freiraum für die Lüftung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann die PS3 Schäden abbekommen, wenn ich ein paar Stunden damit spiele? sagen wir so ungefähr vier stunden ??

 

Nein kann sie nicht.

 

Nur mal als Beispiel zu nennen:

 

Ich habe in der vorletzten Nacht meine PS3 insgesamt 22 Stunden am Stück angehabt, damit ich die Resistance 3 Beta und den Patch downloaden konnte. Und sie läuft immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...