Zum Inhalt springen

Ethernetanschluss kaputt?


Fitzer93

Empfohlene Beiträge

Hi.

Gestern war ein bei uns ein heftiges Gewitter....

Ich hatte dabei meine PS3 mit dem LAN Kabel ans Internet geschlossen.

 

Tja dann ist mal kurz der Strom weggewesen (Blitzeinschlag). Die PS3 ging aber danach wieder ganz normal.

 

Bis auf das, dass die gelbe LAN Leuchte hinten jetzt ständig leuchtet und die PS3 mir sagt, dass kein Ethernetkabel angeschlossen ist.

 

Tja, das heißt jetzt wohl das Ethernet Port bei der PS3 kaputt ist, oder?

 

 

Beim Router sind sie übrigens auch im Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nicht so toll an.

Eventuell ein Versicherungsfall?

Frag mal deinen Versicherungsbetreuer ob das drin ist, im Normalfall ist Blitzschaden in der Versicherung vom Haus mit dabei. :think:

 

 

Okay dann fragen wir mal unseren Versicherungsvertreter danach.

 

Aber wenn da jetzt versicherungstechnisch nix geht, kann man den LAN Port irgendwie austauschen oder kommt eher gleich eine neue PS3 in Frage?

 

 

Hab übrigens eine 40GB Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, wo der Blitz einschlug. Wenn der Kurzschluss in der Telefondose war, dann wäre es ein Versicherungsfall für den Telefonanbieter ansonsten ist die Hausratversicherung heran zu ziehen, sofern eine vorliegt.

 

Naja Telefondose kanns nicht kaputt sein, weil beim Wlan Router funktioniert das Wlan noch, aber die Ports nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte genau das selbe Problem, Blitzeinschlag in Hannover.

Danach ging meine PS3 auch nicht mehr ins Netz, angeblich kein

Kabel angeschlossen.Nach etlichen versuchen habe ich festgestellt

das mein Router(Fritz-Box) der 2te Lan-Port nicht mehr ging.

Warum gerade der 2te keine Ahnung, ich habe meine Fritzbox

einfach wieder auf Werkeinstellungen gesetzt und es ging wieder :bana1:.

Also ich kann mir nicht vorstellen das der Port ein deiner PS3

durch ein Blitz beschädigt wurde!!

Falls doch noch einen Router hast den mal Probieren oder deinen

Router zurücksetzten!!

 

Falls deinen PS3 doch einen wech hat.

 

Mit Versicherung sieht es da schlecht aus, wenn du nicht extra

gegen Hörer-Gewalt Versichert bist wie Blitzeinschläge !!

Eventuell kannnst du deinen bei deinen Telefon-Anbieter anfragen,

vllt gab es ja mehr Vorfälle bei dir in der Gegend, dann könntets du Glück haben das dein Anbieter dein Schaden zahlt ^^:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...