Jump to content

Ethernetanschluss kaputt?


Recommended Posts

Hi.

Gestern war ein bei uns ein heftiges Gewitter....

Ich hatte dabei meine PS3 mit dem LAN Kabel ans Internet geschlossen.

 

Tja dann ist mal kurz der Strom weggewesen (Blitzeinschlag). Die PS3 ging aber danach wieder ganz normal.

 

Bis auf das, dass die gelbe LAN Leuchte hinten jetzt ständig leuchtet und die PS3 mir sagt, dass kein Ethernetkabel angeschlossen ist.

 

Tja, das heißt jetzt wohl das Ethernet Port bei der PS3 kaputt ist, oder?

 

 

Beim Router sind sie übrigens auch im Arsch.

Link to post
Share on other sites
Hört sich nicht so toll an.

Eventuell ein Versicherungsfall?

Frag mal deinen Versicherungsbetreuer ob das drin ist, im Normalfall ist Blitzschaden in der Versicherung vom Haus mit dabei. :think:

 

 

Okay dann fragen wir mal unseren Versicherungsvertreter danach.

 

Aber wenn da jetzt versicherungstechnisch nix geht, kann man den LAN Port irgendwie austauschen oder kommt eher gleich eine neue PS3 in Frage?

 

 

Hab übrigens eine 40GB Variante.

Link to post
Share on other sites

Kommt darauf an, wo der Blitz einschlug. Wenn der Kurzschluss in der Telefondose war, dann wäre es ein Versicherungsfall für den Telefonanbieter ansonsten ist die Hausratversicherung heran zu ziehen, sofern eine vorliegt.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

Link to post
Share on other sites
Kommt darauf an, wo der Blitz einschlug. Wenn der Kurzschluss in der Telefondose war, dann wäre es ein Versicherungsfall für den Telefonanbieter ansonsten ist die Hausratversicherung heran zu ziehen, sofern eine vorliegt.

 

Naja Telefondose kanns nicht kaputt sein, weil beim Wlan Router funktioniert das Wlan noch, aber die Ports nicht mehr.

Link to post
Share on other sites

Also ich hatte genau das selbe Problem, Blitzeinschlag in Hannover.

Danach ging meine PS3 auch nicht mehr ins Netz, angeblich kein

Kabel angeschlossen.Nach etlichen versuchen habe ich festgestellt

das mein Router(Fritz-Box) der 2te Lan-Port nicht mehr ging.

Warum gerade der 2te keine Ahnung, ich habe meine Fritzbox

einfach wieder auf Werkeinstellungen gesetzt und es ging wieder :bana1:.

Also ich kann mir nicht vorstellen das der Port ein deiner PS3

durch ein Blitz beschädigt wurde!!

Falls doch noch einen Router hast den mal Probieren oder deinen

Router zurücksetzten!!

 

Falls deinen PS3 doch einen wech hat.

 

Mit Versicherung sieht es da schlecht aus, wenn du nicht extra

gegen Hörer-Gewalt Versichert bist wie Blitzeinschläge !!

Eventuell kannnst du deinen bei deinen Telefon-Anbieter anfragen,

vllt gab es ja mehr Vorfälle bei dir in der Gegend, dann könntets du Glück haben das dein Anbieter dein Schaden zahlt ^^:ok:

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...