Zum Inhalt springen

Personal 3D Viewer (HMZ-T1/T2)


Empfohlene Beiträge

Hört sich allemal interessant an und schaut auch cool aus, doch das gute Gerät kann doch gar nicht gut für die Augen sein. (Im Verhältnis zum richtigen Fernseher und vllt. 2m Distanz.)

 

 

 

STIMMT’S?

Nahsehen

Als Kindern wurde uns immer erklärt, zu nahe vor dem Fernseher zu sitzen schade den Augen. Mit zwei eigenen kleinen Monstern stellt sich nun die Frage: Ist es nötig, um einen Abstand zu kämpfen? Wie groß muss der sein? Michael M. Morlock, Hamburg

 

VON Drösser

Kinder kriechen gern regelrecht in den Fernseher hinein. Damit erreichen sie einen Breitwand-Effekt, wie ihn Erwachsene im Kino ja auch schätzen. Die Kinder scheint es auch nicht zu stören, dass man von nahem nicht mehr erkennen kann, als wenn man ein paar Meter entfernt sitzt. Und sie können ihre Augen besser auf nahe Gegenstände fokussieren als Erwachsene.

 

 

Gesundheitliche Schäden müssen die Eltern aber nicht befürchten. Zwar können nach stundenlangem Glotzen aus kurzer Entfernung schon einmal die Augen brennen, aber das ist eine Ermüdungserscheinung, die vorbeigeht. Dass eine Fehlsichtigkeit durchs Fernsehen entstehen kann, dafür gibt es keinerlei Belege. Allerdings könnte die Angewohnheit, sich sehr nah vors TV-Gerät zu setzen, ein Anzeichen für eine schon bestehende Kurzsichtigkeit sein – ein Anlass, einmal mit dem Kind zum Augenarzt zu gehen.

 

Das ist natürlich kein Plädoyer für grenzenloses Fernsehen. Ein amerikanischer Augenarzt formulierte es so: „Fernsehen schädigt nicht die Augen von Kindern, sondern das Gehirn!“ Christoph Drösser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

 

Frage hat sich erledigt. :keks2:

 

Bei einem entsprechenden Preis werde ich es mir wahrscheinlich kaufen, da in meinem Zimmer nicht genug Platz ist, um einen großen Fernsehr zu kaufen. Aber wenn dieses Gerät schon so teuer ist, warum wird das dann nicht in 1080p wiedergegeben? Das ist der einzigste Kritikpunkt (schon gravierend).

Bearbeitet von Slyer333
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage hat sich erledigt. :keks2:

 

Bei einem entsprechenden Preis werde ich es mir wahrscheinlich kaufen, da in meinem Zimmer nicht genug Platz ist, um einen großen Fernsehr zu kaufen. Aber wenn dieses Gerät schon so teuer ist, warum wird das dann nicht in 1080p wiedergegeben? Das ist der einzigste Kritikpunkt (schon gravierend).

 

Angeblich soll man keinen grossartigen unterschied bemerken,Oled ist eine sache für sich,das feinste vom feinsten,und fast alle PS3 Games laufen in 720p also zum zocken perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Europäisches Releasedatum gibt es noch nicht, oder? :think:

 

Aber in 1-2.Jahren werden auch alle Spiele in 1080p abgespielt, was mir etwas Sorgen bereitet, da ich auch in paar Jahren auf dem neusten Stand sein will, spricht max. Auflösung.

 

Genau wird man das noch nicht sagen können, 1080p wird mit der generation an konsolen auf jeden fall kein standart,wenn überhaupt mit ner PS4.

 

Ich könnte mir auch gut vorstellen das wenn sich der Visor gut verkauft Sony es mit seiner Next-Gen an Konsole verknüpfen wird.

Man darf das nicht immernals high tech Gimik sehen sondern auch als Test -Run für Sony, schliesslich hat Sony viel Geld in die Oled forschung und produktion gesteckt,scheint sich bezahlt zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...