Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Im November soll das 3d-Headset von Sony erscheinen.

Der Preis wird 799€ betragen.

Der offizielle Name des Gerätes ist "Personal 3D Viewer ("HMZ-T1")

Ich habe es auf der Gamescom ausprobieren können und muß sagen, daß es schon beeindruckend ist.

Allerdings war dortiges Gerät eines ohne Kopfhalterung, sodaß ich keine Angaben über den Tragekompfort machen kann.

• Auflösung: 1280*720 (je OLED-Display 0.7 Zoll)
  • 3-D fähig
  • 5.1 Surround Kopfhörer (mit 5 verschiedenen Modi: Standart; Musik; Spiele; Kino; Stereo)
  • Gewicht: 420 Gramm (T1) / 330 Gramm (T2)
  • Anscheinend für Brillenträger geeignet

Update: Laut der offiziellen Sony-Seite wird die Auslieferung mitte Dezember erfolgen (Vorbestellung möglich).

Quelle: derstandart.at; pcwelt.de; Sony.de

Edited by Br@inde@d
  • Replies 73
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted
Im November soll das 3d-Headset von Sony erscheinen.

Der Preis wird 799€ betragen.

Der offizielle Name des Gerätes ist "Personal 3D Viewer"

Ich habe es auf der Gamescom ausprobieren können und muß sagen, daß es schon beeindruckend ist.

Allerdings war dortiges Gerät eines ohne Kopfhalterung, sodaß ich keine Angaben über den Tragekompfort machen kann.

Auflösung 1280*720 (je Display)

3-D fähig

5.1 Surround Kopfhörer

Quelle: derstandart.at

Und was kann man dann damit machen? An die PS3 anschliessen?

Davon habe ich noch gar nichts von gehört.

Posted
Und was kann man dann damit machen? An die PS3 anschliessen?

Davon habe ich noch gar nichts von gehört.

Ja.

Das Gerät ersetzt den Fernseher.

Und laut älteren News darüber, soll es warscheinlich auch über Sensoren verfügen, die die Kopfbewegungen registrieren und diese dann in Spielen übertragen.

Posted
Ja.

Das Gerät ersetzt den Fernseher.

Und laut älteren News darüber, soll es warscheinlich auch über Sensoren verfügen, die die Kopfbewegungen registrieren und diese dann in Spielen übertragen.

Das hört sich wirklich interessant an,aber man wird sehen wie man das in

Spielen einsetzen kann..

800 Euro ist ja auch ne Stange Geld,wenn man noch nicht weiß wie es

genau in Spielen genutzt wird..

Posted
Das hört sich wirklich interessant an,aber man wird sehen wie man das in

Spielen einsetzen kann..

800 Euro ist ja auch ne Stange Geld,wenn man noch nicht weiß wie es

genau in Spielen genutzt wird..

Wie gesagt, ich habe das bereits bei der Gamescom testen können und Resistence 3 (in 3-D) gespielt.

Klar sind 800€ ne Stange Geld. Aber für dieses Geld bekommst du keinen 3-D TV mit einer "gefühlten" 80 Zoll Größe.

Der Nachteil ist natürlich, daß nur einer schauen kann. Außer man kauft sich gleich mehrere Geräte.

Posted
Wie gesagt, ich habe das bereits bei der Gamescom testen können und Resistence 3 (in 3-D) gespielt.

Klar sind 800€ ne Stange Geld. Aber für dieses Geld bekommst du keinen 3-D TV mit einer "gefühlten" 80 Zoll Größe.

Der Nachteil ist natürlich, daß nur einer schauen kann. Außer man kauft sich gleich mehrere Geräte.

Ja gut,da hast du recht.Genau das ist halt blöd wenn man zu zweit spielen will..

Und bei 3D Filmen wird es halt ziemlich teuer wenn man mit 3-4 Leuten eine Blu Ray sehen will..^^

Ich habe einmal Crysis 2 auf einem 3D Fernseher durchgespielt und muss sagen das mich der 3D Effekt nicht so sehr umgehauen hatte wie gehofft.

Wunderwelt Ozeane in 3D war um einiges beeindruckender..Hatte nach ca 3 Stunden spielen auch ziemliche Kopfschmerzen.

Das einzige was sich mMn wirklich gut anhört ist das mit der Kopfbewegungserfassung.

Aber man wird noch sehen was daraus wird..

Posted
Ja gut,da hast du recht.Genau das ist halt blöd wenn man zu zweit spielen will..

Und bei 3D Filmen wird es halt ziemlich teuer wenn man mit 3-4 Leuten eine Blu Ray sehen will..^^

Ich habe einmal Crysis 2 auf einem 3D Fernseher durchgespielt und muss sagen das mich der 3D Effekt nicht so sehr umgehauen hatte wie gehofft.

Wunderwelt Ozeane in 3D war um einiges beeindruckender..Hatte nach ca 3 Stunden spielen auch ziemliche Kopfschmerzen.

Das einzige was sich mMn wirklich gut anhört ist das mit der Kopfbewegungserfassung.

Aber man wird noch sehen was daraus wird..

Letztes Jahr gab es auf der Gamescom bei Crysis 2 ein Video in 3-D zu sehen (mit Shutterbrille).

Ich fand das übelst anstrengend zu schauen.

Bei dem Sony 3-D Headset war das nicht der Fall. Das war recht angenehm.

Aber da ich gerade mal 10 Minuten gespielt habe, kann ich natürlich nicht sagen, wie sich meine Rübe nach 3 Stunden anfühlt.

Posted

Das Teil ist sicher eine gute altanative wenn man eine Freundin hat und Spielen will. Dann braucht man dies nicht ins Schlafzimmer schicken wenn Sie TV schauen will (außer man will :sm:machen). Ne Spaß bei seite, wenn der Preis in naher Zukunft auf ~ 400 Euro fällt ist das eine überlegung wert. Ich mein wer spielt nicht gerne auf 750 Zoll :D